Schnäppchen-Sammelthread

Und ich konnte nicht mal den Link öffnen, weil Tapatalk sich geweigert hat das als Link zu behandeln....
 
Ich gebs zu - ich wars! Innerhalb Ö warens 75,-- inkl. - da konnte ich nicht widerstehen [emoji6]
 
XStoneX ist fleissiger Leser der Schnäppchen-Threads und greift gerne bei den von mir verlinkten Angbeoten zu... Vielleicht poste ich heute noch weitere.
 
Eher im Gegenteil. Ich glaube, ich habe hier noch eine Kiste voll davon über. Bin damit aber immerhin für den nächsten Gefängnisausbruch gewappnet. Einfach alle aneinander knoten und raus da ;)
 
Hi, bei Amazon ist heute SSD Deal Tag, einfach mal reinschauen.

Nobby
 
Lapstore verkauft gerade die X200 Akkus Typ 47 (also die, mit denen die X20xs richtig flach sind), gebraucht fuer 6 EUR + VK. Man weiss natuerlich nicht, wieviel Restkapazitaet sie noch haben.
BTW "3 Zellen" ist natuerlich ein Tippfehler, aus drei Zellen kommen keine 14,4V.
 
für den Preis eigentlich ein unschlagbarer Schnapper

"Für den Preis" --> Ja
"Ein unschlagbarer Schnapper" --> Nein

Ich hatte das Z50-75 selbst für einige Tage (auch bei Redcoon im Angebot bestellt) und mich dann recht deutlich dagegen entschieden - aus folgenden Gründen:

- Tastatur ist meiner Meinung nach ziemlich mies, bin aber auch ein T43 gewohnt
- Verarbeitung insgesamt deutlich unter Thinkpad-Niveau
- Prozessor (FX-7500) und GPU (R5 M230) sind leistungsmäßig auch nicht die Überflieger
- die gute Grafikleistung (vergleichbar mit einer R7 M260) erzielt das Z50-75 nur im Crossfire-Modus aus CPU-integrierter Grafikeinheit und der tatsächlich verbauten R5 M230 --> nennt sich dann R7 M260DX und hat einige Nachteile gegenüber einer leistungsgleichen, dedizierten GPU (z.B. Stichwort Mikroruckler, Kompatibilität, ...)
--- bis hierhin für den Preis zu verschmerzen, aber:
- der verbaute FHD-TFT ist unter aller S..! Helligkeit, Blickwinkelstabilität und Farbtreue sind schon unterdurchschnittlich, aber dann auch noch Banding an Gradienten dass man sich glatt in die 16bit-Zeit zurückversetzt fühlt! Da zitiere ich doch einfach mal Notebookcheck.com (wenn auch fürs Z50-70 - es dürfte der gleiche TFT sein): "In welcher Ecke hat Lenovo diesen fragwürdigen Bildschirm gefunden?"

Eine lebhafte Diskussion zu diesem Agebot findet man übrigens unter http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo...7500-500gb-8gb-windows-8-1-349-redcoon-491243
Dort geht es unter anderem auch um die oben genannten Kritikpunkte - wobei sich die meisten Beiträge um die verbaute GPU drehen. Benchmark-Tests (CineBench, PCMark, 3DMark) der Konfiguration finden sich dort auf den Seiten 21+22 auch.
Liebe Grüße,

Christian


P.S.: Ich habe mich mittlerweile für ein schlechter ausgestattetes und dennoch teureres L440 entschieden. Aber da jeder andere Prioritäten setzt, wird sicher auch mancher mit dem Z50-75 glücklich. Also versteht die obigen Ausführungen nur als dezenten Hinweis :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es als Desktop-Ersatz für Schwiegermuttern angeschafft. Ich finde zwar 15Zoller sowieso viel zu Groß, aber ich halte das Z50-75 trotzdem als guten Preis/Leistungs-Kompromiss. Ob die CPU nun so schlecht ist, mag ich zu bezweifeln... Ich denke in dem Preissegment ist das Jammern auf hohem Niveau, denn die CPU wird am Ende jeden neueren Celeron oder Pentium niederstrecken, sicher auch einige i3 in dem Preissegment... Das FHD-Display habe ich zwar nur während des einrichtens des OS gesehen, aber empfand es jetzt nicht so schlimm, wie im ersten Moment vermutet... Aber darüber kann sich am Ende jeder selbst eine Meinung bilden :)

Grüße Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer einen originalen,kleinen 3-Zeller für sein X220t sucht,wird hier für knapp € 13 fündig (Allerdings nur 1x vorhanden !) : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think-Pad-Akku-2-68Ah-3-Zellen-W14-AI5242-/371037561463 .

Gruss Uwe

akku kam heute an, produktionsdatum 1.8.2012, erstverwendung gerade eben, 0 ladezyklen und mal sehen wieviel kapazität er nach dem aufladen hat.
und so schön schick das x220t ohne den klumpfuss :love:

edit, ich seh gerade beim umstecken, ich hab keinen 52 sondern einen 67 akku bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,um so besser ! Kannst ihn dann ja in einem X230t weiterverwenden :D . Hat er seine ca 29 Wh Kapazität oder schwächelt er trotz der geringen Zyklenzahl schon ?

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben