Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Internet affine "Standarduser” brauchen sehr wohl 1GB, besser 2GB, insbesondere, wenn man ein LTE Gerät hat. SMS braucht man dagegen kaum noch.

wieso hat man davon nichts?
Weil es leider außerhalb der Großstädte bei o2 (und noch schlimmer bei eplus) immer noch viele "weiße Flecken" gibt, in denen man nur GPRS/EDGE zur Verfügung hat. 1GB Datenvolumen bis zur Drosselung sind dann eine "tolle" Sache, wenn man erstens auch vorher schon quasi gedrosselt surft und zweitens (dadurch) auch schwer überhaupt bis auf 1000MB kommt. Gut, bei dauerhafter Übertragung kann man die 1000MB auch über GPRS/EDGE noch in 1-2 Tagen aufbrauchen. Aber ein Handy ist ja kein Downloadserver... Und beim normalen Surfen braucht es dann schon etwas (und macht auch wenig Spaß) bis man die 1000MB voll hat - ohne dann danach wirklich einen Unterschied zu merken.
Wobei ich auch sagen muss, dass es mit o2 noch geht - eplus ist da noch eine Ecke schlimmer.

Wie kommst du auf die 3,- EUR?

Schau noch mal hin! Nur für Amazon Student. Wer also kein Student ist, hat Pech gehabt. :rolleyes:

Wer in einem LTE-versorgten Gebiet ist, kann ja statt UMTS auf LTE wechseln; laut o2 sollen 50% der deutschen Bevölkerung LTE empfangen können. Da das LTE-Netz noch relativ leer ist, muss man sich den Speed mit weniger Leuten teilen. Da ich kein LTE-Handy habe, kann ich das trotz o2-Prepaid-Sim nicht testen. :(

Also ich pendele permanent zwischen Stadt und Land und hab mit meinem Lidl Mobile = Fonic = O2 Netz fast immer guten Empfang, klar gibt es die ein oder andere Tallage in der man kein Empfang hat, aber da schaffen es auch die Telekom und Vodafone nicht hin...
Ich hab diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, und ich fahre viel mit Google Maps durch die Gegend, das braucht ne permanente Internet Verbindung...

Von Empfang war auch nicht die Rede. Sondern von Geschwindigkeit. Beim Empfang hat sich o2 schon verbessert. Aber in einem ziemlich großen Raum zwischen Bremen, Bremerhaven und Hamburg, wo auch meine ursprüngliche Heimat liegt, gibt es viele "weiße" Flecken. eplus ist an vielen Stellen einfach gar nicht zu bekommen und o2 hat an den meisten Stellen dort nur GPRS/EDGE. Auch im Ort, wo meine Eltern wohnen, war Vodafone viele Jahre der einzige, der UMTS/HSPA anbot. Seit einer Weile geht es immerhin auch mit T-Mobile. Mit o2 dagegen nur GPRS/EDGE und mit eplus gar nix.

O2 funktioniert in Berlin nur sehr schlecht, d. h. zwar Empfang, aber Daten kommen nicht durch. In U-Bahn geht sowieso nichts. Ist seit vielen Jahren so.

Ebenfalls bei Mediamarkt gibt es laut Prospekt die SanDisk Extreme II mit 480 GB für 179€.
Ich habe auch noch einen Test gefunden bei AandTech. Trotz des Preises und der Garantielänge entscheide ich mich gegen den Kauf. Die SSD ist zwar schon recht sparsam, aber gerade im Idle geht da noch ein bisschen mehr. Außerdem fehlt mir die Option zur Verschlüsselung. Ich wollte das durchaus interessante Angebot dennoch weitergeben. :)

EDIT: Ich sehe gerade bei Conrad und Amazon legt man für das gleiche Modell um die 250€ :pinch:

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls bei Mediamarkt gibt es laut Prospekt die SanDisk Extreme II mit 480 GB für 179€.
Ich habe auch noch einen Test gefunden bei AandTech. Trotz des Preises und der Garantielänge entscheide ich mich gegen den Kauf. Die SSD ist zwar schon recht sparsam, aber gerade im Idle geht da noch ein bisschen mehr. Außerdem fehlt mir die Option zur Verschlüsselung. Ich wollte das durchaus interessante Angebot dennoch weitergeben. :)

EDIT: Ich sehe gerade bei Conrad und Amazon legt man für das gleiche Modell um die 250€ :pinch:

Was zeichnet die Sandisk gegenüber z.B. einer Crucial MX100 512GB (ab ca. 175 EUR) aus?
Ich würde ja MLC (Crucial) ggü. TLC (SanDisk) bevorzugen, wenn der Rest übereinstimmt.

Die SanDisk hat laut Geizhals Daten 75mW Stromaufnahme im Idle (wobei der Link zur 240GB Version geht) - das ist Dir zu hoch?

Was zeichnet die Sandisk gegenüber z.B. einer Crucial MX100 512GB (ab ca. 175 EUR) aus?
Ich würde ja MLC (Crucial) ggü. TLC (SanDisk) bevorzugen, wenn der Rest übereinstimmt.
Dass du für 175€ bis vor kurzem kaum eine 500GB SSD bekommen konntest ;)
Die ExtremeII ist auch eine recht schnelle Platte (deutlich performanter und daher im Regelfall teurer als die SanDisk Pro),
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT512MX100SSD1-_964955.html
Ist sicher auch ein gutes Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:

Die SanDisk hat laut Geizhals Daten 75mW Stromaufnahme im Idle (wobei der Link zur 240GB Version geht) - das ist Dir zu hoch?

Die Crucial hatte ich in der Tat nicht so auf dem Schirm.
Zum einen finde ich das man mit den Leistungsaufnahmewerten von Geizhals vorsichtig sein muss, weil die von allen möglichen unterschiedlichen Quellen kommen. Zum anderen verbraucht die 850 Pro nur ein Drittel der Extreme II (laut Tests auf AnandTech). Wegen des Preises, der bei der Samsung Pro doch recht gehoben ist, bin ich dann schon auf die 850 Evo gespannt...

Weiß hier jemand von Aktionen für den "schwarzen Freitag"? Bin auf der Suche nach SSDs mit 500/512 GB Kapazität. Bei amazon sind von gestern auf heute die Preise für die Evo 840 oder MX 100 magischer Weise um ca. 5 Euro angestiegen.

Ach stimmt die "Cyber-Deals" gibt es ja über die ganze Woche hinweg. Danke, mal googlen was die Leute so sagen.

Die Transcend (mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe) wird um 10h auf 159,90 reduziert. Um den Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben