Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Keine Ahnung, ob das auch ein Schnäppchen ist: Gerade ein X31 mit 1,6 GHz und 256 MB RAM in sehr gutem Zustand inkl. Zusatzakku ( wird an der Unterseite angeklemmt ) für 25.- € inkl. Versand in der Bucht erstanden. Alles funzt einwandfrei, Win XP gestern mal probehalber von USB-Stick aus installiert.

jo, sicher ein Schnäppchen, allerdings ist dieser thread dazu da, (falls man es nicht selbst will) solche Dinge zu verlinken, so dass andere user zuschlagen können; im Nachhinein ist das witzlos

Leider nicht mehr verfügbar, da ich zugeschlagen habe: Thinkpad X1 Carbon, 8GB RAM, Core i5, 256 GB SDD, sehr guter Zustand, um nur 888 Euronen bei Amazon :D
Das Thinkpad ist innerhalb von einer Woche angekommen, und darauf schreibe ich jetzt. Lt CrystalDiskInfo hat die SSD bisher nur 64 Schreib/Lese-Zugriffe hinter sich...

Die Masse machts, ganz einfach - billigstes Material, Hungerlöhne für die Arbeiter, und wie gesagt die riesige produzierte Masse
Verkauf erfolgt ja nicht nur über Ebay sondern auch über so 1-Euro-Shops etc.

Sicher, aber 1 Euro inkl. Versand? Da können ja die Materialkosten pro Stück noch maximal bei 0,5-1 Cent liegen. Irgendwie traurig ...

ich kalkulier das mal grob :D

gehen wir von einer Menge von 1000 Stück aus.
Materialkosten ca. 10 Kilogramm Plastik, Gummi, etc. alles aus billigster Produktion - 5,00€
Personalkosten ca. 1€ pro Person am Tag wobei eine Person am Tag 1000 Stifte schafft - 1,00€
Versandkosten pro 5 Stifte 50 Cent nach DE mit entsprechend langer Lieferzeit

also kosten 1000 Stück ca. 110€
verkaufen tun's die aber für 1€ pro Stück, also gleich 1000€ grob gesagt

von den 1000€ lass noch 50% für Ausfuhrsteuern, Maschineninstandhaltung und Personalunterbringung (Stichwort Fabrikstädte) weggehen, machen die noch immer satten Gewinn.

hoffentlich hab ich mich nicht verkalkuliert :D

die Stifte werden wohl eher zu 100k Stück produziert und bei irgendwelchen Shops in Europa (Pearl etc..) für 10 Euro pro Stück verkauft

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben