Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Wie sollte er den Wert des TPs nicht kennen,wenn er/sie eine Rechnung vorweisen kann ?

Gruss Uwe

Hier ein etwas suspektes Angebot für ein X200t für. 130€.Kommt mir ehrlich gesagt etwas zu günstig vor...angeblich liegt die Rechnung bei, aber wo gibt es X200s so günstig? Das man sie nach nur 4 Monaten hergibt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r2-4-monate-alt/154002255-285-1151?ref=search

Ich wusste, dass mir das Bild bekannt vorkam ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221306782019&ssPageName=ADME:B:SS:DE:3160

Also wer es nicht persönlich in der dunkeln Gasse abholen kann, sollte m.E. die Finger von dem Angebot lassen.

Und er fährt mit dem LKW durch Deutschland, bei mir nahe München kommt er aber nicht vorbei...

Ach, hast du auch schon mit dem Verkäufer gesprochen?

Mir kommt das jetzt aber auch komisch vor das er noch einen verkauft. Kann mir aber gut vorstellen wie er da ran kommt... Keine Angst, alles legal, netter Kontakt. Kaufen kann man da...

Könnte mal einer der ebay.uk X230 Käufer nachprüfen lassen, ob das Gerät aus dem Rücknahmeprozess von Lenovo ist.
Aktuell habe ich den Verdacht bei einem Thinkpad eines Kommilitonen.
Dort sind Startdatum und Enddatum plötzlich identisch.
Das bedeutet es ist ohne Garantie!

Sobald meins da ist werde ich das umgehend prüfen. Wie kann man das feststellen?
Wird da einfach früher oder später die Garantie genullt und wenn ich Pech habe merke ich das gar nicht?

Könnte mal einer der ebay.uk X230 Käufer nachprüfen lassen, ob das Gerät aus dem Rücknahmeprozess von Lenovo ist.
Aktuell habe ich den Verdacht bei einem Thinkpad eines Kommilitonen.
Dort sind Startdatum und Enddatum plötzlich identisch.
Das bedeutet es ist ohne Garantie!
In einer seiner Auktionen stand drinnen, dass es sich um Laptops handelt welche Lenovo während der Olympiade verleast / gestellt hat.

In einer seiner Auktionen stand drinnen, dass es sich um Laptops handelt welche Lenovo während der Olympiade verleast / gestellt hat.

Hallo,

habe für ein Freund eins geordert.
Unter der Garantieabfrage steht:
[TABLE="class: ibm-data-table, width: 1"]
[TR]
[TH]Warranty status[/TH]
[TH]Expiration date[/TH]
[TH]Location[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]In warranty
ibm_icon_check_SM.png
[/TD]
[TD]2015-12-20[/TD]
[TD]ECRS VENDORS

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Um nochmal auf das X300 zurückzukommen.
Ich habe den Lüfter wegen temporären rattern reklamiert. Sie sagten sie würden mir einen neuen zusenden. Heute kam ein großes Paket aus England, mit X300 Basecover, Mainboard, allen Kabeln, UMTS und WLAN Karte, lautsprecher und dem Lüfter.
Das reklamieren hat sich doch gelohnt :D

Meins kam gestern. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen meine Neugier nach den X30x-Modellen zu befriedigen. Mangel: ein 3mm Riss in der Handballenauflage vorne rechts an der Raste für den Verschlusshaken. Sieht man nur wenn man wirklich will. Ansonsten optisch mini-mini-minimalst gebraucht :) Der defekte Akku hat sich als einer mit 52 Zyklen und 19,92Wh Restkapazität heraus gestellt. Allerdings heult/jault der Lüfter je nach Neigung/Drehzahl erheblich...

...ob ichs auch mit reklamieren versuchen soll...

Den Händler muss man im Auge behalten. Feine Geräte. Weckte einige Begehrlichkeiten beim Auspacken im Büro :thumbup:

Sobald meins da ist werde ich das umgehend prüfen. Wie kann man das feststellen?

Das sicherste (aus meiner Erfahrung) ist, wenn die Garantie schon etwas läuft und Fertigungsdatum und Garantiebeginn ziemlich gut übereinstimmen.
Zur Sicherheit würde ich es mir aber von Lenovo schriftlich bestätigen lassen!

Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich ein Schnäppchen ist, aber ich meine gestern hätte dort noch 199,-€ gestanden:

X100e für 149,-€

Und dass es (wie in der Beschreibung) eine Tastaturbeleuchtung hat, zweifle ich mal an, das Wiki sagt etwas anderes. (Dazu habe ich denen auch schon ne Email geschickt, aber im Moment steht die Tastaturbeleuchtung noch drin)

Grüße

P.S.: Lasst mir eins übrig, ich muss erst noch etwas sparen... (Ausserdem meckert die liebste, wenn ich mehr als 2 Mobile Rechner habe ;-) )

Danke Thomebau, gut zu wissen, ich hatte schon überlegt wo ich mein T61 hingebe um nicht über 2 Mobilrechner zu kommen...

auf der gleichen Seite gibts auch ein X200s mit dem Celeron zum gleichen Preis, ist dann wohl auch ne Krücke...?

@Thomebau: +1, sehr schönes Angebot. Aber leider nur mit Vista, bei dem von nahtanoy verlinkten x100 war immerhin Win7 Pro dabei...

Ach, Win7 draufzumachen ist für mich ein klacks.

Ich habe auch schon hier einen Blick drauf geworfen: X200 C2D 2,4GHz für 199,-

Wie geschrieben, W7 => nix Problem...

Aber erst muss ich auf ne Tastatur warten damit mein T61 fertig wird, dass ich es verkaufen kann...

Grüßle

Victor

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben