Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Der Pogoplug Classic (800 MHz, 128 MB RAM) ist gerade für 10 Euro + Versand verfügbar. Mittlerweile ist das Gerät zwar nicht mehr auf dem Stand der Zeit, aber ein Ultra-Low-Cost-NAS für 10 Euro ist doch ganz nett. http://estore.rhiem.com/bestellen/w...nr=POGO-P24&sid=2&wid=1&mid=32&store=&menge=0
Habe mal zwei bestellt, falls ich einen nicht brauche, geht er zum Selbstkostenpreis hier ins Forum.

Mein PogoPlug kam gestern an und ist Pink :huh:. Hat jemand mehr Glück gehabt oder haben wir alle die Version mit hohem WAF bekommen? :eek:
 
Ich hab einen schwarzen E02 (256MB Ram und 1,2 GHz ARMv5) und einen P03 (pro Version mit 800 MHz Dual Core, WiFi und Sata bekommen). Beide schwarz.
 
Ach schau, ich seh grad: Pogo-B04, also 700MHz Duo + 128MB RAM. Und ich lese grad, dass der B04 ziemlich ungeeignet ist für einen Linux Umbau :-(.
 
Ist auch ne WWAN-Antenne verbaut und es scheint auf dem Clearplate das Symbol dafür vorhanden zu sein. Also vielleicht WWAN ready oder komplett alles verbaut?
 
18€ für den USB Stick
- dafür dass der am Ende dann nur ~5MB/s drauf schreiben dürfte, is mir das zu heikel. ^^
 
Was macht der denn so an realem Datendurchsatz mit ner 6300 Ultimate-N und 3 Antennen? Mit ner FritzBox 7390 komme ich gerade mal auf so 10MB/sek (vlt. mal 12)...
 
Also ich schaff mit meinem MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) und einem Linksys E3200 schon locker 15 Mbyte/s. Mit dem hier sollte dann noch deutlich mehr möglich sein. Bin gespannt was ich zusammen mit dem Pogoplug über WiFi schaffe.
 
Nach vielen Jahren Fitzbox Topmodell hatte ich es satt und habe vor vor 1,5 Jahren den Acer RT56U - Router gekauft. Und was soll ich sagen? Wahnsinn, wie schnell ein Router sein kann. Ich übertrage recht häufig große Datenmengen im WLAN, der RT56U schafft regelmäßig 20 MB/s an verschiedenen Laptops. Der einzige Nachteil: er hat kein DSL-Modem drin, das muss man davor schalten. Fritzboxen können alles, aber eben nichts richtig. Für den Lltagsgebrauch reichen die aus bzw sind sehr interessant wegen der vielen Zusatzoptionen, aber wenn man einfach nur schnelles, sicheres WLAN haben will sollte man etwas anderes nehmen. Wobeo der Acer auch ne Menge kann, von Medienserver über Druckeranschluss bis Downloadmanager.
 
Leider waren die 500er SSDs bei Amazon, bei Mediamarkt und beim VV Computer für 27€ schon raus - habe
zumindest überall ein Storno bekommen.

Gibt es momentan irgendwo eine 500er SSD (gern auch OCZ, Samsung, aber nicht Mushkin) für unter 300€?

Danke

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben