Original von schwede
Um das System gehts mir nicht, sondern um die Hardware.
Wenn das T61 kommt und der Deckel schliesst nicht richtig, was kann ich da bitte tun ?
Vielleicht kommt es auch mit einem Pixelfehler, auch da kann ich nichts machen.
Also wird es, wenn das Produkt nicht gefällt wieder zurueckgehen.
Bis jetzt ist das TP auch noch nicht da, deswegen auch "wenn", es kommt Ende der Woche und dann weiss ich mehr.
Biochemie, nein .... Maschinenbau, da ist die Farbe dann auch egal
Ok, jetzt glaub ich hab ich Dich verstanden. Allerdings kannst Du mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass der Deckel nicht "richtig" schließt. Warum? Weil das so gehört. Da gibst auch einge Beiträge zum Thema.
Pixelfehler können Dir bei jedem Hersteller passieren. OK1 z.B. bietet eine Pixelfehlerprüfung an (hab ich beim R61 machen lassen
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
) und somit wäre der Punkt auch gegessen.
Das blöde ist einfach, dass man nicht Apple und Windoofs nur auf Hardwareebene vergleichen kann, ohne nicht auch auf das System ein zu gehen. Ich traue mich fast zu wetten, dass in Deinem Maschinenbau Studium ähnlich wie in meinem Bauingenieurwesen Programme zum Einsatz kommen, die einfach auf einem Apple-System nicht laufen.
somit stellt sich die Frage diesbezüglich gar nichts.
Und zu den anderen Herstellern sei gesagt, dass bei uns genügend Leute mit silber-stykischen Fujitsu, Acer, Asus, Benq (ja, solche gibts), Dell, Samsung Geräte rumfliegen, die allesamt ausschauen, als ob jemand sie durch den Fleischwolf gedreht hätte.
Da fehlen Tasten, brennen Akkus durch, brechen Displayscharniere ab etc..
Gut, man kann nie sagen, dass im Einzelfall bei einem TP sowas nicht auch (mehr oder weniger) passieren könnte, aber dann auf die Reperatur mehrere Wochen zu warten, nur, um dann gesagt zu bekommen, dass es doch Dein eigenes Problem ist, wenn Du das Gerät zu benutzt, würde mir schnell die Marke abspenstig machen.
LG Stephan