Scharbert oder Lapstore?

Es gibt Momente, da ich dich küssen könnte, lieber Mornsgrans. 8o

Ich hab jetzt insgesamt über 10 Notebooks bei Lapstore gekauft, hab zumindest bei den letzten auch immer bei Scharbert verglichen, doch dieser war deutlich teurer.

früher bei den T23 war einmal eins dabei, das "C-Ware" entsprach, ich hab es zurückgegeben und sie haben mir ein anderes, tadelloses Gerät geschickt und alle Versandkosten übernommen.

-> geht für mich dann auch ok.

Die anderen haben fast immer perfekt ausgesehen (wird heutzutage immer schwieriger bei einem 8 Jahre alten book)

jetzt bei den neueren (z.B. T43) passte bisher absolut alles perfekt, also ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte.

Lapstore war bisher immer der günstigste von Preis her und vom Support (1x wurde ein T23-Akku auf Kulanz getauscht, da er 19min beim DVD-schauen hatte).

Also ich kauf bei dem, der am günstigsten ist, und das war bei meinen Geräten bisher immer lapstore. ;)

und so werd ich auch weiter machen.

@bachmaniac: Du hast Recht. LapStore ist auch bei mir absolut professionell verfahren. :)

Möchte nur mal wissen warum Scharbert so teuer ist.

Die beiden (Scharbert und Lapstore) machen doch nichts anderes als Leasing-Geräte zu kaufen und dann wieder verkaufen.

Naja.....mal sehen was daraus wird wenn ichs bestell.

Scharbert dokumentiert den Zustand seiner 1A-Geräte. Die dann auch so ausschaun.

LapStore nicht.

Aber wie ich hier gelesen habe bekommt man von Lapstore bei Condition A manchmal ne Wundertüte als gebraucht Zustand.

Ich hoffe echt das ich Glück haben werde.

Stimmt, das war bei mir auch bereits einmal so.

Das Gegenbeispiel hatte ich leider auch. :cursing:

Behalten und privat "gebastelt".

War recht niedrigpreisig - ein 600X...

RE: Scharbert?

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=625624#post625624]Ich dachte immer, der Herr Scharbert ist der Besitzer von diesem Forum, weil er von den Forumsmitgliedern immer als erstes genannt und von allen so gelobt wird. (... Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing..).
Nach kurzer Nachprüfung habe ich jetzt festgestellt, dass ein Herr Andy eigentlich der Besitzer ist (und wirklich sehr angenehme Preise hat, btw.), und ein Herr Scharbert Notebooks zu sehr selbstbewußten Preisen verkauft (auch unter Berücksichtigung von etwaigen Garantieansprüchen).

Habe ich da immer was falsch verstanden?[/quote]
Nee, das stimmt so.

Daß Scharbert hier im Forum sehr empfohlen wird liegt wohl daran, daß viele Forenuser gute und sehr giute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
(Und ja, es gibt auch ein paar Gegenbeispiele. Das ist aber ganz normal, perfekt ist niemand.)

Andy hat m.W. erst vor kurzem angefangen, Gebrauchtgeräte zu verkaufen. Zumindest habe ich erst vor kurzem entsprechende Threads hier im Forum entdeckt.
Daher war da bisher keine direkte Konkurrenz zwischen den beiden.

Wenn ich das nächste Gebrauchtthinkpad suche werde ich jetzt aber zuerst auf ok2.de vorbeischauen, weil ich im Zweifel lieber bei jemandem kaufe, den ich persönlich kenne (und daß ich das Forum so indirekt querfinanziere tut sicher auch nicht weh *g*).

@Lucid

Vielen Dank !!! Hab mir da mal alles durchgelesen. War wirklich interessant. Anscheind bekommt man wirklich ne Wundertüte. Die Aussage von der guten Frau

"Scharniere kann man selber nachziehen"

war ja der Oberhammer. ^ ^

Is ne schwierige Entscheidung ob Lapstore oder Scharbert. Bei Lapstore stört mich die Wundertüten Aktion und bei Scharbert der wie ich doch finde zu hohe Preis.

Naja, mal schauen.....hab ja heute noch den ganzen Tag Zeit zum überlegen und schauen.

Edit: Wie lange hast du auf dein Geld gewartet bis die es dir überwiesen haben?

Wundertüte hin oder her, im Zweifelsfall hast du immer die berühmten 14 Tage! Das könntest du theoretisch solange machen, bis du ein gutes Gerät erwischst ;)
Und wenn du das Notebook noch am selben Tag zurückschickst wird es mit der Rücküberweisung auch nicht lange dauern.

P.S.
Als ich mir die T43 bei Lapstore gekauft hatte, habe ich per Tel. nachgefragt wieviel sie davon haben und ob sie mir bitte das optisch beste raus suchen könnten.
Der Verkäufer am Tel hat das sofort vermerkt und es kam beide mal ein Top Notebook an. Einfach anrufen und nachfragen.
Gruß

edit.
Dem Einzelfall aus dem Jahre 2005 8| , da dürfte sich mittlerweile schon was geändert haben...

Super....jetzt schau ich bei Lapstore und das X41T was ich haben wollte ist weg! Nur noch B-Ware 1x über.

Jetzt wirds wohl doch Scharbert.....wenn ich laut Beschreibung gehe müsste es neuwertig sein:

Hier machen Sie alles richtig. Das Gerät ist neuwertig (hat wenn überhaupt nur mini Gebrauchsspuren am Gehäuse), Display ist einwandfrei und wird mit dem Eingabestift, Netzteil und Netzkabel geliefert. Einen externen DVD Multi Brenner legen wir dem Gerät bei. Windows XP Tablet 2005 ist bereits vorinstalliert und die passende Lizenz klebt am Gehäuseboden.

Mal sehen.....

Bei Scharbert kann man sich ja 3 Garantien zu kaufen.

1.Basic 25€
2.Komfort 50€
3.Top 119€

Was bedeutet das? Denke mal Basic ist für 1Jahr usw......

Oder gibs dann da noch Extra was für?

Bei Scharbert steht nichts beschrieben!

Aso....wo sollte man besser kaufen bei Scharbert? eBay oder HP von denen?

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=625934#post625934]Dem Einzelfall aus dem Jahre 2005 8| , da dürfte sich mittlerweile schon was geändert haben...[/quote]
Wenn du suchst findest du mehrere "Einzelfälle".
Ich will Labstore nicht schlechtreden, aber anscheinend ist das wirklich ein Fall von hit-and-miss.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=625937#post625937]Bei Scharbert kann man sich ja 3 Garantien zu kaufen.

1.Basic 25€
2.Komfort 50€
3.Top 119€

Was bedeutet das? Denke mal Basic ist für 1Jahr usw......[/quote]
Wenn du hier die einzelnen Paekte anklickst bekommst du die Details angezeigt:
Basic: +6 Monate
Komfort: +12 Monate
Top: +24 Monate
(jeweils zu den 12 Monaten, die normalerweise schon dabei sind.)

Danke moronoxyd werd dann noch das Basic Paket nehmen, hab dann 18 Monate Garantie.(Wenn der Drehmechanismus locker ist Reparieren die denn doch auf garantie oder?)

Jo *freu* gerade wieder ein Gerät von Lapstore bekommen.
Diesmal ein etwas höherwertiges T41.
Es bestätigt sich die Erfahrung, dass die höherwertigen immer ein wenig abgegriffener sind als die einfachsten T40.
Diese sahen bei mir oftmals so aus, als hätten sie nur im Schrank gestanden.
Trotzdem ist der Zustand jetzt immer noch A- ,die Tastatur glänzt halt schon.
Sonstiges:
HDD: 160GB, statt bestellten 120! Danke!
Akku: 9 € zusätzlich investiert für das "upgrade" auf den 9 Zeller. Und sieheda 66Wh!Supi.Tip!
Das Gerät hat ingsesamt 238 Euro gekostet und ist für die Grundschule; als die sich auf den Weg zum Mediamarkt machen wollten,
um ein Laptop für 599,- zu erstehen , musste ich intervenieren! :D

Habe heute auch wieder einmal ein Geraet (X40) von Lapstore bekommen und bin egentlich recht zufrieden.

Zustand:
- optisch gut, auch die Aufkleber fallen wie immer kaum auf
- ein bisschen Dreck links vorne , zwei kleine weisse Wolken auf dem Display
- ein ordentlicher 8-Zellen-Akku mit noch 45Wh (statt der originalen 62Wh, 94 Zyklen) -- wollte lieber einen der kleinen handlichen Akkus, aber das will ich Lapstore nicht zum Vorwurf machen

positiv: das X40 hat Bluetooth an Bord, was laut Beschreibung fehlen sollte
negativ: 1) die Trackpoint-Kappe ist total abgewetzt und verschmutzt (waere schoen/hygienischer gewesen eine neue drauf zu machen) -- 2) musste ich erst mal umfangreich updaten

Insgesamt: viel Licht, wenig Schatten, wuerde und werde wieder dort kaufen!

lapstore

Ich poste hier mal meine Erfahrung mit Lapstore. Ich habe dort ein T43 bestellt mit Condition Code A. Ich weiss wie Thinkpads, insbesondere Leasing Thinkpads, nach ein paar Jahren hartem Einsatz aussehen, da ich beruflich seit Jahren Thinkpads nutze (T41, T60) und in einer grossen Firma arbeite wo die meisten Kollegen auch ein Thinkpad haben. Mein T41 sah nach 3,5 Jahren nicht mehr neu aus, aber war durchaus noch ok, ich hätte ihm Condition Code A gegeben. Mein jetziges T60 geht auch auf die drei Jahre und wird wirklich hart rangenommen, ist meistens ohne Tasche oder Hülle auf reisen etc. und sieht trotzdem äusserlich noch ganz ok aus, wenn man mir das als Condition Code A verkauft hätte, ich hätte mich nicht beklagt.

Nun zu meinem Lapstore T43. Mit einem Wort, so einen Zustand habe ich bei einem Thinpad noch nie gesehen. Ich sehe jeden Tag x Thinkpads in Meetings etc. und seit ich mit dem Gedanken gespielt habe mir ein gebrauchtes zu kaufen habe ich genauer hingeschaut wie die Dinger bei anderen so aussehen. Mein T43 hat so tiefer Kratzer und Abnutzungsspuren am Deckel das man nicht das normale glatte Schwarz unter der gummierten Oberfläche sieht sondern es schon hell hervor schimmert. Ich könnte damit leben wenn es nur diese äusserlichen Spuren wären, allerdings hat auch das Display Tastaturabdrücke, den schlimmsten genau in der Mitte was bei hellem Untergrund sehr auffällt. Ausserdem ist es sehr ungleichmässig ausgeleuchtet und hat in manchen Bereichen einen Rotstich. Da kann m.E. von Condition Code A nicht die Rede sein. Ich habe dieses nun bemängelt und bin mal gespannt wie es nun mit Lapstore weiter geht. Heute habe ich noch keine Antwort bekommen. Wenn ich morgen nichts höre geht das Ding am Samstag zurück. Das schlimmste ist das ich dann wieder ein neues gebrauchtes finden und ordern muss...

Viele Grüsse,

ajag

hallo und willkommen im Forum,
so wie sich deine Beschreibung anhört, hilft nur FAG ziehen und zurücksenden

Edith sagt: ein Blick auf die T60 des Forensponsors könne sich lohnen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben