Scharbert oder Lapstore?

[quote='Nashbirne',index.php?page=Thread&postID=625485#post625485]Dort sehe ich persönlich das größere Problem bei Shops dieser Art - denn Leasing-Geräte werden von den (nicht bekannten) Vorbesitzern häufig sorgloser und unachtsamer behandelt, als wenn es deren Privateigentum war. [/quote]

Die Leasingrückläufer werden in der Regel alle noch einmal geprüft und defekte Teile ausgetauscht - irgendwo habe ich gelesen, dass alle Rückläufer bei Geodis durchgechekt und ggf. repariert werden.
In der Regel ist der tatsächliche Zustand besser, als man aus Scharberts Beschreibung schließen muss. Die drei T40 und das T60, die ich über das vergangene Jahr verteilt gekauft hatte, waren alle äußerlich in tadellosen Zustand und lassen darauf schließen, dass sie vom jeweiligen Vorbesitzer gut behandelt worden sind. Innerlich sind bisher bei keinem Probleme aufgetreten.
Ein T40 entsprach zwar nicht der Beschreibung (WLan b statt g, CD/DVD-Player statt CD-RW/DVD - Combo), jedoch hatte ich zwei Tage später alle nachgelieferten Teile in den Händen, um das Notebook in den beschriebenen Umfang zu versetzten. Die ausgebauten Teile sandte ich ihm natürlich zurück.

.

Das wollte ich auch mal fragen!

Wenn mal was defekt sein sollte Tastatur,Festplatte,RAM Riegel usw...... werden die Teile einem zugeschickt oder muss man das Gerät einschicken?(scharbert)

Ich hab mir mal die Preise angeschaut. H. Scharbert nimmt für seine Notebooks gerne mal im Durchschnitt 150€ mehr als Lapstore.
Würde ich mir alle male das Geld sparen und günstiger bei Lapstore kaufen. Im Falle eines Schadens innerhalb einem Jahr hat man so gesehen 150€ Guthaben für Ersatzteile die man hier im Forum zu Hauf findet.

Selbst Flexingreparatur kostet 80€ hätte man immer noch 70€ über. Das alles gilt natürlich nur wenn wirklich mal was kaputt geht.
Beim vernünftigen Gebrauch eines Thinpads sollte i.d.R nichts passieren und man hätte somit 150€ gespart.

Also mMn reine Mathematik.
Warum ich den Hype nicht gut finde? Weil hier so getan wird als ob H.Scharbert euch was gutes tun will! Er ist Geschäftsmann und will als erstes sich was gutes tun Leute, nämlich Geld verdienen.
Das will natürlich Lapstore und co. auch, aber da gibst nunmal auch gute Qualität zu besseren Preisen.

Ich stimme SebastianWilms im Prinzip zu: Scharbert ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung.

Für diejenigen, die gerne ein "schönes" Thinkpad mit neuer deutscher Tastatur hätten,
ist er dennoch interessant.
Ein weiterer Aspekt: es gibt hier einen thread "wieviel war euch euer Schätzchen wert",
wo mal die Kosten für die Aufrüstung aufgelistet wurden. Wenn ich mir das so anschaue,
dann hätte ich wahrscheinlich gleich bei Scharbert ein komplettes kaufen können,
hätte mir dann aber das Geld und den Spaß für das Aufrüsten erspart :rolleyes:

Naja ob Qualität bei Lapstore besser ist wage ich zu bezweifeln wenn ich hier lese das A Geräte manchmal als C einzustufen sind.

Dann lieber 150€ mehr....ordentliches Gerät und 1 Jahr echte Garantie als bei lapstore.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=625593#post625593]Naja ob Qualität bei Lapstore besser ist wage ich zu bezweifeln wenn ich hier lese das A Geräte manchmal als C einzustufen sind.[/quote]
Das kann ich wie gesagt bei zwei gekauften T43, beide dieses Jahr, so nicht bestätigen. Dein Beispiel war wie ich es verstanden habe schon länger her. Muss ja heute nicht auch noch so sein.
Ausserdem hast du 14 Tage Rückgaberecht.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=625593#post625593]Dann lieber 150€ mehr....ordentliches Gerät und 1 Jahr echte Garantie als bei lapstore. [/quote]
Ist auch noch nicht geklärt ob die Garantie bei Lapstore nicht "ordentlich" ist.

Muss ja im Endeffekt jeder selber wissen wo er kauft.
Ich spreche da nur für mich und wollte nur sagen, dass mir Hype+neue Tastatur nicht 150€ Aufpreis wert sind.
Wenn du ein gutes Gefühl bei ihm hast und Geld keine so wichtige Rolle spielt dann kauf da ruhig :)

Gruß

Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich mir gleich n anders Tablet holen! :P

Naja, ich werd mal schauen. Hab bis Montag oder Dienstag Zeit. Vllt meldet sich ja der eine oder andere noch zwecks X41T hier aus dem Forum!

Jetzt hab ich's raus.Bei Lapstore.
Es ist unterschiedlich von Gerät zu Gerät.
Manche sind nur mit Gewährleistung ausgestattet, manche mit der sog. "Lapstore Garantie".
Es steht jewiels in der Produktbeschreibung.

Die rein optische Qualität wird bei Lapstore kaum besser sein als bei Scharbert. Geht ja auch kaum. Und bei Scharbert kann man auch ein äußerst verratztes Gerät bekommen, diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Im Übrigen darf man bei Scharbert-Geräten die W-Lan Karte und den Speicher nicht selber austauschen, sonst verfällt die Garantie. Ratet mal woher ich das weiß... Bei Lapstore ist das kein Problem, da hatte ich mich vor dem Kauf extra nochmal versichert dass das in Ordnung ist.
Zum Thema Garantie bei Lapstore zitiere ich einfach mal die Garantiebestimmungen von Lapstore:
4. Lapstore Garantie

Viele unserer gebrauchten Notebooks mit einer Lapstore Garantie ausgestattet. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Bei Notebooks ist dies der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. (Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keine Transportkosten)
Wobei man sagen muss dass manche Geräte bei Lapstore diese Garantie nicht haben (z.B. meistens T40 und T41).
Qualität ist halt irgendwie aber immernoch eine Kombination aus Anspruch, Kosten, und der tatsächlichen Optik des Gerätes. Mir persönlich ist es egal ob da n Kratzer aufm Displaydeckel ist, und die Tastatur schon etwas glänzt. Das macht die 100€ Ersparnis locker wieder wett. Und wenns mich dann doch stört hol ich mir halt für 40€ ne neue Tastatur.

Im Endeffekt kann man bei Lapstore, Scharbert, TB-Computers, oder wie auch alle immer heissen, genauso auf die Schnautze fallen. Im Endeffekt verkaufen alle Laptops aus der selben Quelle.
Gruß, crazydomi

Scharbert gut, LapStore gut! warum soll denn einer von beiden in Misskredit gebracht werden...ich kann beide wärmstens empfehlen!

Scharbert?

Ich dachte immer, der Herr Scharbert ist der Besitzer von diesem Forum, weil er von den Forumsmitgliedern immer als erstes genannt und von allen so gelobt wird. (... Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing..).
Nach kurzer Nachprüfung habe ich jetzt festgestellt, dass ein Herr Andy eigentlich der Besitzer ist (und wirklich sehr angenehme Preise hat, btw.), und ein Herr Scharbert Notebooks zu sehr selbstbewußten Preisen verkauft (auch unter Berücksichtigung von etwaigen Garantieansprüchen).

Habe ich da immer was falsch verstanden?

Lapstore

Hallo,

also ich kann nur pos. über Lapstore berichten.

Wir kaufen immer wieder Geräte zum weiterverkauf! Wir und unsere Kunden sind sehr zufrieden mit Service (Garantieabwicklung), Beratung, Zahlungskonditionen und Auswahl!

mfG

Darius

Aber eigentlich geht man doch bei beiden kein Risiko ein oder? Weil beide 14 Tage Rückgabrecht haben.

Kommt eins an und es ist zu sehr "gebraucht" kann mann es doch zurück schicken oder?

ja klar! die 14 Tage Rückgabe trifft auf sämtliche Shops im Inet zu! wer dem engehen will als Händler handelt rechtswidrig.

Dann werd ich es wohl erstmal bei Lapstore versuchen. 100€ mehr ist für mich schon viel! ;-)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=625690#post625690]Eine kluge Entscheidung.

.[/quote]

Jack Sparrow ist klug!!! :D :P :thumbup:

Ne,mal angenommen ich überweis Lapstore das Geld und das Book gefällt mir nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Wie lange dauert es bis die mir mein Geld zurück geben?

Hat damit jemand schon mal ne Erfahrung gemacht?

Ich würde auf jeden Fall Ralf Scharbert empfehlen!

Hatte beide schon - LapStore war zwar schnell und professionell - aber der Scharbert bietet insgesamt sicher die besseren Angebote.

Mache Dir da keinen Kopp drum - die hätten einen Ruf zu verlieren, wenn das bei denen nicht klappte - und dieses Forum wäre mit die erste Plattform, in der so ein Mangel veröffentlicht werden würde.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben