Ich habe mich damals für mein T42 ein wenig schlau gemacht und habe damals einen etwas älteren Artikel auf der Webseite von irgendeinem Linux-Printmagazin gefunden. Die schrieben, dass Lapstore zum Teil sehr komische Bewertungsmaßstäbe zur Qualität der Geräte hat. So bekam man dort damals wohl (ich weiß nicht wie es heute ist) gebrauchte A-Ware-Geräte die bei Scharbert grad' noch unter C-Ware gefallen wären. Dies ist aber wie gesagt nur aus diesem Bericht entnommen und ich weiß nicht ob das noch so der Fall ist. Persönliche Erfahrungen mit dem Händler habe ich keine.
Ich habe meines letztenendes bei ... (das Forum sagt mir ich darf den Laden hier nicht nennen und Zensiert ihn) gekauft und war damit sehr zufrieden. Als mir letztens das Displayscharnier links gebrochen ist haben die mir zwar gesagt, dass dies kein Gewährleistungsfall sei, weil es ein Gebrauchsschaden ist. Aber mir wurde angeboten, dass ich aus Kulanz ein B-Ware-Gerät günstiger bekommen könnte um das dann selbst umzubauen. Der Techniker hat sogar selbst noch einmal in der Werkstatt nachgesehen, ob dort noch ein Scharnier rumliegt. Letztenendes habe ich dann hier im Forum einen Scharniersatz für 10€ gefunden. Das war die günsigste Lösung, aber der Service dort war wirklich nett.
Ein Freund von mir hat sich vor etwa einem halben Jahr ein T60p bei Scharbert bestellt und es direkt nachdem es ankam zu mir gebracht, zwecks Installation, Einrichtung und Erst-Backup. Das Gerät war vollkommen in Odnung. Die Ecken des Displaydeckels waren zwar wie bei jedem gebrauchten ThinkPad glatt, aber ansonsten war es in einem Top-Zustand. Service hat er bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber die Lieferung ging in jedem Fall sehr schnell. Er hatte das Gerät im eBay-Shop von Scharbert gekauft.