Sara Palin mal wieder verschaukelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jdirekt

New member
Themenstarter
Nicht nur dass irgendwelche Spassvöglel sich in Ihren yahoo Acount einhackten und Ihr Passwort auf "popkorn" setzten, jetzt kams noch dicker.
Unfassbar. Der Kerl zieht echt alle Register, gratuliert ihr zu "Nailin Paylin" und die schnallt nix.
:cursing: :cursing:STREICH ANHÖREN:cursing: :cursing:

Auch wenn ich oft nicht mit kopernikus' Meinung konform gehe und ihn (zumindest in diesem Bereich) oft für einen ziemlichen Polemiker halte (nimms mir nicht übel ;)), so muss ich ihm in diesem Punkt absolut beipflichten.

Eine neutrale Berichterstattung haben wir wirklich kaum noch, was aber nicht nur für die US-Präsidentschatfswahl zutrifft.
Nur ist es dort eben mal wieder ins Auge gesprungen...

Gruß, Jonny

Also auch ich hatte den eindruck das die öffentl. rechtlichen also ARD und ZDF klar hinter Obama standen .
Einzig Phönix übertrug die Wahl vom amerikanischen Fernsehen .
ALLERDINGS wer die Wahl aufmerksam verfolgt hat hat auch Berichte sehen können wo Obama ziemlich eindeutig hinterfragt wurde.
Besonders seine Berlin Rede wurde in der ARD sehr skeptisch betrachtet, da er dort ziemlich klar gesagt hat das er von Europa mehr erwartet als sein Amtsvorgänger.
Ich persönlich bin Obama gegenüber sehr skeptisch. Aber das betrifft auch Mc Caine.

@ esc : Unbeachtet dessen was DU von Obama hälst, man kann die wahl von Obama und die Machtergreifung von dem "Östereicher" NICHT miteinander vergleichen. Der "Östereicher" ist afaik durch das Ermächtigungsabkommen Reichskanzler geworden , den wahlsieg hatte er erst danach.
EDIT: Nochmal zu dem Jesus vergleich das war ganz klar eine Bemerkung die für yonah bestimmt war, da tatsächlich viele Christen das was ich gesagt habe nicht wissen oder nicht glauben wollen, davon sind nicht wenige amerikaner, Frau Palin ist bekennde Christin und glaubt an jesus deshalb meine Bemerkung , damit spielte ich auf das unvermögen einiger menschen an, die tatsachen zugunsten besser klingender Propaganda ingnorieren.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=466372#post466372]Eine neutrale Berichterstattung haben wir wirklich kaum noch, was aber nicht nur für die US-Präsidentschatfswahl zutrifft.
Nur ist es dort eben mal wieder ins Auge gesprungen...[/quote]

moin,

ja, sie haben halt bei dieser wahlberichterstattung nicht mal mehr versucht so zu tun, als seien sie neutral und die nachrichten objektiv.
immer koennen sie das natürlich nicht so offen machen, sonst merkt noch jemand, dass die nachrichten alles anderes als neutral und objektiv sind...

gruß

@McPixl

Noch ein paar Kommentare meinerseits:

1.) (Das unwichtigste) "Österreicher" schreibt man mit 2 r.
2.) Als Hitler in D die Macht übernahm, war er Deutscher.
3.) Mich würde weiters interessieren, warum du nicht den Namen des Herrn aussprechen/schreiben willst (das ist ja noch nicht verboten), sondern ihn unbedingt "Österreicher" nennen mußt? Tatsache ist weiters, daß er in Österreich mit allem was er dort tat, kläglich gescheitert ist. So wurde er beispielsweise sogar an einer Hochschule (an der ich zur Zeit arbeite) wegen mangelnden Könnens abgewiesen. Natürlich muß man in diesem Zusammenhang auch erwähnen, daß er sich in Ö zu dieser Zeit (d.h. ca. 1900-1914) nicht oder fast nicht politisch betätigte.
4.) Hitler kam nicht durch ein "Ermächtigungsgesetz" an die Macht, sondern er wurde vom deutschen Volk GEWÄHLT (!!) Durch eine Koalition wurde er dann Reichskanzler.

Im übrigen möchte ich kopernikus recht geben, wie ich oben bereits geschrieben habe, trifft dies (absolut unausgeglichene Berichterstattung zugunsten Obamas) auch auf das österreichische (staatliche) Fernsehen zu.

mm

Das ist zwar jetzt noch mehr OT als alles andere aber gut.
Das ich den besagten Herren nicht beim Namen nennen hat den Grund das ich ihn greundsätzlich nicht in der öffentlichlkeit nenne oder schreibe, es ist zwar nicht verboten kann aber durchaus mißverstanden werden. Mir ist durchuas bewusst das dieser Herr nur gebürtiger Österreicher war. auch weiss das er zum beispiel an der kunstakademie abegelehnt wurde wobei er nicht ganz so unbegabt war wie man anehmen sollte. ( ich habe mal Bilder von ihm gesehen, die waren gar nicht mal so schlecht ) Du hast recht mit dem Ermächtigungsgezetz hat er nur seine Macht gefestigt . Fakt aber ist das er als Kanzler wurde keinswegs die Mehrheit hatte .Diese hatte er erst später.
Wie dem auch sei man kann die Verhältnisse der Weimarer Zeit nicht mit den heutigen Verhältnissen in den USA vergleichen und man kann auch Obama nicht mit diesem Reichskanzler vergleichen, und genau darum ging es. Und wie gesagt ich keineswegs ein Anhänger von Obama.

So langsam wird's für mich schwierig, die Ruhe zu bewahren.
Was will dieser Typ, der sich Escape[Flucht] nennt, hier in diesem Forum eigentlich bezwecken?
Zuerst ereifert er sich in einer abartigen und aufdringlichen Manier über Leute, die nicht einer Meinung mit seinem kruden Weltbild des Demokratischen Amerika übereinstimmen. Was er von sich gibt erfüllt fast den Tatbestand der Volksverhetzung, er glaubt hier ein Forum zu finden, um sein wieder wertiges, Bigottes Geschwätz abzuladen. Meiner Meinung ein Rechtsextremer armer Irrer, voll des Zornes, weil er vielleicht aus der NPD rausgeflogen ist, er nennt mich lächerlich und krank, weil ich auf eine Sendung von M.Moore hingewiesen habe.
Und wo steht geschrieben, das ich die US-Reps mit Hitler vergleiche.. ?( .
Und so was wie mich kann man nicht ernst nehmen. Natürlich, ich habe einmal Michael Moore erwähnt :thumbsup: . Dabei interessiert mich der Mensch und seine Werke nicht mal sonderlich..
Dann das Zwiegespräch mit McPixel: daran können sich allenfalls religiöse Fanatiker und Reaktionäre Spinner vom Schlage eines Esc. mal wieder ereifern.
Im übrigen darf in diesem Land jeder seine Meinung kundtun, sofern sie andere nicht verletzen. Gell, Escape..Hättest du in der Schule nur etwas aufgepasst. Warst du eigentlich schon immer so krass drauf, oder ist das ein langsamer, schleichender Prozess, der einen nach und nach die Realität nimmt ? Wo predigst du sonst deine "White Power" Parolen ?
Ich stehe Politisch eher Mitte/Links und bin SPD-Wähler. Ich habe nichts gegen die USA, wohl aber was gegen die Bush/Chainy-Administration. Auch bin ich gegen die Todesstrafe und die Ablehnung des Kyoto-Protokolls schmeckt mir ebenfalls nicht.
Guter Escape, willst du gegen alle die so denken wie ich in den Krieg ziehen? Der gute, alte Klan wartet auf dich.. :P

Beste Genesungswünsche
Yon

Du hast recht, so unbegabt war er nicht. Ehrlich gesagt habe ich seine gezeichneten Ansichtskarten gar nicht so schlecht gefunden (was aber auch schon das einzige ist - um auch nicht mißverstanden zu werden). Du hast natürlich recht, dies alles mit Amerika zu vergleichen ist Schwachsinn. Unser Geschichtslehrer sagt einmal (im übrigen ein Schweizer): Hitler hatte NIE die Mehrheit. Dies ist auch richtig, wenn man nur Wahlen zählt, die wirklich noch "frei" waren. Für mich jedenfalls spielt es keine Rolle, ob er nun 35, 45 oder 55% hatte - selbst 1% wäre genug gewesen, aber egal, man kann es eh nicht ändern.
So, nun überlasse ich das Topic wieder jenen, die sich über Palin lustig machen wollen ...

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=466683#post466683]@McPixl

Noch ein paar Kommentare meinerseits:

1.) (Das unwichtigste) "Österreicher" schreibt man mit 2 r.
2.) Als Hitler in D die Macht übernahm, war er Deutscher.
3.) Mich würde weiters interessieren, warum du nicht den Namen des Herrn aussprechen/schreiben willst (das ist ja noch nicht verboten), sondern ihn unbedingt "Österreicher" nennen mußt? Tatsache ist weiters, daß er in Österreich mit allem was er dort tat, kläglich gescheitert ist. So wurde er beispielsweise sogar an einer Hochschule (an der ich zur Zeit arbeite) wegen mangelnden Könnens abgewiesen. Natürlich muß man in diesem Zusammenhang auch erwähnen, daß er sich in Ö zu dieser Zeit (d.h. ca. 1900-1914) nicht oder fast nicht politisch betätigte.
4.) Hitler kam nicht durch ein "Ermächtigungsgesetz" an die Macht, sondern er wurde vom deutschen Volk GEWÄHLT (!!) Durch eine Koalition wurde er dann Reichskanzler.

Im übrigen möchte ich kopernikus recht geben, wie ich oben bereits geschrieben habe, trifft dies (absolut unausgeglichene Berichterstattung zugunsten Obamas) auch auf das österreichische (staatliche) Fernsehen zu.

mm[/quote]Nr 1. Was masst du dir an, den Leuten ungefragt einen Exkurs in Grammatik zu geben.
Nr 3. A.Hitler ist in Ö geboren, sein Heimatdorf wurde auf seinen Befehl hin dem Erdboden gleichgemacht [man weiß, warum]
Tatsache ist: Hitler ist und war schlicht und einfach ein...Österreicher. Ob mit deutschem Pass oder sonstwas

ad 3.) Woher hast du diesen Unsinn? Die Stadt selbst und das umgebende Gebiet waren wichtige Stützpunkte der Metall- und Stahlindustrie, also kriegswichtig. In keinster Weise ist dort irgendwas dem Erdboden gleich gemacht worden. Die Stadt wurde als "braune Stadt" gefeiert. Bitte lerne Geschichte ...

Siehst du, daß ich irgendwo geschrieben habe, daß Hitler KEIN Österreicher ist ? Natürlich war er das, genauso wie er die deutsche Staatsbürgerschaft später angenommen hat [im übrigen nahm er auf Seiten DEUTSCHLANDS am 1. WK teil]. Ich würde dich ersuchen, Texte genau zu lesen und versuchen zu verstehen, bevor du darauf antwortest. Danke.

mm

@ mm76 mir geht es genauso das einzige was ich gut finde sind seine Bilder.Allerdings würde ich nie so ein Bild an die Wand hängen.
Das was er getan ist ungehuerlich
Ich denke auch das wir uns eing sind das dieser Herr kein Mensch ist auf den weder ich als Deutscher oder du als Österreicher sonderlich stolz bin/bist. ich gebe deinen Geschichtslehrer vollkommen recht er hatte nie eine Mehrheit und es hat seine Gründe warum der Völkermord geheimgehalten wurde.
Nur ist das Geschichte und ich denke das wir deustchen sehr wohl unsere vergangeheit bewältigt haben , genau deshalb würde jemand wie sahra palin hierzulande keine wirkliche chance haben. Vieleicht ist das ja mit ein grund warum es den Moderatoren und Gästen der öfftl. rechtlichen sendern so schwer fiel in diesem falle neutral zu bleiben.
Das ganze hatte mehr den Charkter einer Sportsendung wo man ja auch nciht immer neutral ist :)

Boah, was ging denn hier in der letzten Nacht wieder ab? Bevor das hier weiter ausufert, ist der Thread dicht! Ich muss das ganze erstmal sortieren und werde einzelne, die es mit ihren persönlichen Anfeindungen wieder einmal übertreiben mussten, ggf. anschreiben.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben