[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=465242#post465242]Barack Hussein Obama ist sogar in Kenia geboren. Deshalb möchte er seine Geburtsurkunden nicht rausrücken. Erst "nach" den Wahlen hat er versprochen, wird er sich "offenbaren" zu den Anschuldigungen.[/quote]
Da hat die Schmutzkampagne (die beide Seiten betreiben), bei dir also gewirkt.
Es gibt viel, worüber man in der deutschen Politik meckern kann, aber immerhin laufen unsere Wahlkämpfe halbwegs fair und themenorientiert ab.
Die persönlichen Angriffe, Anschuldigungen etc., die in den USofA zu normalen Wahlkämpfen gehören, würde ich mir nicht antun wollen.
Und leider scheint es, daß die Anhänger beider Seiten auch mit Scheuklappen durch die Gegend rennen.
Du behauptest hier, daß Obama nicht in den USA geboren wäre (was noch zu beweisen ist).
Daß dasselbe genau genommen auch auf McCain zutrifft wirst du aber sicher bestreiten (nein, Panama gehört NICHT zu den USA und hat auch nie dazu gehört).
Bei Obama wird seine Unerfahrenheit angeprangert, bei Palin dagegen reicht die geographische Nähe zu Russland, um aussenpolitische Qualitäten zu attestieren.
Obama ist an den Unregelmässigkeiten bei Acorn schuld, daß McCain ebenfalls auf Acorn-Veranstaltungen gesprochen hat ist irrelevant.
Siehst du eigentlich, wie einseitig (wieder: auf beide Seiten, auch wenn meine Beispiele eher Pro-Obama waren *g*) die Wahrnehmung ist?
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=465242#post465242]Zum Glück wählen keine Europäer den amerikanischen Präsidenten, sondern Amerikaner. [/quote]
Leider wählen keine Europäer den amerikanischen Präsidenten, die wenigstens ein bisschen auf Inhalte achten und über die Aussagen der Kandidaten nachdenken, sondern Amerikaner, die leeren Worten folgen, aus einer Wahl einen Krieg machen und sich nachher darüber beschweren, daß alle Welt den Kopf über sie schüttelt.
Da, hab's für dich korrigiert.
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=465242#post465242]Nur leider scheint die Propagandamaschinerie für Obama so ziemlich zu rollen.[/quote]
Du meinst: Die lächerlichen und weit hergeholten Anschuldigungen, die die Republikaner gegen Obama in Stellung bringen, bleiben nicht so hängen, wie sie (und anscheinend du) es sich wünschen.
Glaubst du auch, daß Obama ein sozialistischer Moslem ist, der sich nach den Hasstriaden eines christlichen Pastors richtet?
Ich glaube eher, daß die Propagandamaschine der Republikaner bei dir zu gut gewirkt hat.
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=465242#post465242] NIcht der Wähler entscheidet, sondern die Medien, die sich fast alle durchweg öffentlich für Obama ausgesprochen haben. Egal ob nun aus der Filmindustrie, Musikindustrie oder der x-te Nachrichtensender. Obama führt auch im Fernsehen bei Werbung im Verhältnis von 4:1 an. Tolle Demokratie.[/quote]
Dir ist aber schon klar, daß es nicht der Fehler der Fernsehsender ist, wenn McCain nicht mehr Spots buchen kann/will, ja?
Und immer wieder lustig zu lesen, wie Leute wie du den Amerikanern unterstellen, nicht für sich selber denken zu können, sondern sich nur nach den Medien zu richten. Dann aber meckern, wenn andere dasselbe sagen.
(Den billigen Gag, auf deinen letzten Satz einzugehen, erspare ich uns mal^^)