Samsung V25 beim Booten Whitescreen

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,

Ich hab vor nem halben Jahr meinen Samsung V25 spaßeshalber außeinender genommen, weil das netzteil kaputt war. Allerdings dachte ich mir, is kapputt, macht nix wenns noch mehr kaputt geht. Jetzt hab ich das Ding mal wieder zusammengeschraubt, und er bootet auch, nur gibts nen Whitescreen. Leider kein Bios. Bios-Batterie ist eingesteckt. Was ist zu tun?

Danke, t61fan

Edit: Hab noch ein Video gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich auch an der Gegenseite, sprich am Panel, das Kabel abgegangen sein, passiert ab und an mal.
 
Mit externem Monitor läuft das ganze. Ich schreib das auch grade vom V25:cool:
Nur: Die Auflösung ist momentan VGA, und wennicgh sie in der Systemstuerung hochdrehe, ist nicht der ganze Displayinhalt auf dem Monitr zu sehen. Wenn ich die Treiber für ihn herunterlade, und sie bei Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor->Eigenschaften einfügen will, geht das nicht, weil die Schaltfläche Eigenschaften grau ist. Was ist jetztzu tun das die Auflösung die Richtige ist?

Edit: BIOS hat die richtige Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei...Samsung? Oder beim Herstller des Grafikchips? (ATi/AMD, intel, SiS, nVidia oder wasweißich)
 
Also die Samsung Seite ist ziemlich down (support.samsung.de)
Glaube es ist eine Extreme Graphics von Intel...
 
Ne, ich find' meine Seriennummer da nicht...
 
Die hatte ich noch nie:rolleyes:
Ich schätze ich bin ungefähr der dritte Besitzer von dem Teil...
 
Ich glaube ich hab jetzt den richtigen Treiber gefunden, nur wenn er jetzt bootet (musste nach der Installation rebooten) und das XP logo weg ist gibts Blackscreen und es erscheint No signal. der Rechner läuft aber noch weiter...
 
Dann hast du vielleicht eine für den Monitor inkompatible Auflösung eingestellt? drück mal F8 beim booten, und starte das Teil im VGA-Modus/Abgesichterten Modus, und stell die Auflösung auf XGA oder so (1024x786).
 
Das gleich ist aber auch mit Knoppix von Stick so... Grade mal ein Boot mit dem T61 und dem Monitor testen...

Edit: das T61 hat keine Probleme... Ich teste es mal in VGA

Edit 2: F8 Funktionierzt ja gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntes am Grafiktreiber liegen, wobei mich das mit Konppix stutzig macht...
 
Also in VGA funktionierts...:cool:

Komisch, wenn ich die Auflösung auf XGA (So is der Monitor) hochdrehe, geht der Monitor aus...
Grafiktreiber funzen jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl die Auflösung falsch eingestellt, probier mal SVGA (800x600) oder XGA.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben