Samsung V25 beim Booten Whitescreen

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,

Ich hab vor nem halben Jahr meinen Samsung V25 spaßeshalber außeinender genommen, weil das netzteil kaputt war. Allerdings dachte ich mir, is kapputt, macht nix wenns noch mehr kaputt geht. Jetzt hab ich das Ding mal wieder zusammengeschraubt, und er bootet auch, nur gibts nen Whitescreen. Leider kein Bios. Bios-Batterie ist eingesteckt. Was ist zu tun?

Danke, t61fan

Edit: Hab noch ein Video gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Zweiadriges Kabel, oder? (Eins mit nur zwei einzlenen Kabeln)

Dann ist klar, das da nix kommt, weil dann fehlt das Kabel zur Bildübertragung...
 
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Edit: Konnte kein 2tes Kabel beim Auseinandernehmen und beim Zusammenbauen feststellen.
Auch keine Buchse auf dem Motherboard.

Edit 2: Ja, ist ein 2-Adriges Kabel, beide angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiadriges Kabel? Na, dann ist das sicher nur die Hintergrundbeleuchtung, und das Displaykabel fehlt.
 
Da ist aber kein Displaykabel...
Du, ich bin grad noch bei meinem Vater, bin so gegen acht wieder bei meiner Mutter (und beim Board) dann mach ich dir n paar Bilder.
 
Da ist kein Displaykabel? Da muss ein Displaykabel sein! Oder WiDi ist weiter als ich dachte o.O

Jo, dann mach am besten mal n Bild von dem ganzen Board, irgendwo muss da ein Displaykabelanschluss sein, den hatte ich bisher bei jedem der Laptops, welche ich aus einander gebaut hatte, und das waren locker so fünf Stück. Wäre ja auch unlogisch, wenn nicht. :D
 
Wo bleibt den nu das Bild vom Mainboard/Displaykabel? :D

Edit: Achso, ne, is ja erst kurz nach acht...
 
Na dann gute Besserung! :D

Ach, das Kabel is also doch da? Dann stecks mal in die Buchse in der Nähe vom Stromkabel links, falls es da reinpasst, und schau, ob dann ein Bild kommt...:p
 
In die Buchse im 2 Bild in der Mitte?
Das ganz oben ist PS2 nicht Strom, aber is ja wurst. Strom ist neben dem Lüfter.
Da wars ja die ganze Zeit drin, und hat nicht gefuntzt!

Edit: So? So wars ja die ganze Zeit.Anhang anzeigen 66368
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist das, was eingesteckt war? Das ist aber kein Zweiadriges! :D

Jedenfalls sieht die Buchse nicht so aus, wenn ich das richtig erkenne auf dem 3,5-Zoll-Handy...


In dem Fall wärs dann für mehr als die Stromzufuhr zuständig, sondern überträgt dann Strom sowie Bildsignale, welche dann am Inverter (im Displayramen) geteilt werden, schau mal, ob da alles richtig sitzt...
Aber hey, wenn du den Monitor anschließt, dann solltest du Gewissheit haben, ob das Teil noch geht, ich denke stark, das der noch geht...

Edit: Das Kabel dürfte beides übertragen, kenn ich aus nem EeePC, wird dann am Inverter geteilt. Schau mal, ob da alles sitzt, die Platine unten im Displayramen.
 
Doch, das ist 2-Adrig. Da ist ja noch so ein Masse-Kabel (?) dran.
Jetzt muss ich erst mal den Displayrahme auf kriegen...

Edit: Offen. da sieht alles ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nur zweiadrig?
Der Steckrr sjeht irgendwie nac mehr aus...
 
Ok, ich geb nach :D
Nur was ist jetzt das Problem?
 
Naja, die Ansteuerung des Displays, nach wie vor :D

Das Displaykabel steckt überall, sicher? Naja, schau dir das ganze einfach mal am externen Monitor an, wenns da funkt, dann liegts am Laptopdisplay.
 
Also warten...
...
Wurde heute aus Freising (München) nach Konstanz verschickt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben