Samsung Galaxy S3 - Was sagt ihr dazu und was habt ihr so an zubehör?

Ja aber DAS ist dann auch kein reines CM mehr.

Ich hab hier nun auf 6 oder 8 verschiedenen Devices reine CM7-9 installiert gehabt. DIE hatten diese Spielereien nicht. Die hatten DEN Funktionsumfang die ein Android hat + ein paar Einstellungen die sich aus dem Root herraus gebildetet hat.

Natürlich gibts massiv gepimpte Versionen DIE! auf Cm7-9 Basieren das aber bei weitem nicht mehr sind.

CM unterstützt auch NUR nativ die Gerät die auch wirklich mit Android ausgeliefert worden sind.

Da findest du kein HD2 oder Iphone drin. Das sind noch mal von irgendwer in die Finger genommen worden.

Garantie ist nen zwispalt!

Ich habe schon geflashete Handys eingeschickt. Wurden anstandslos repariert (okay lag nen Hinweis bei das nun wieder eine originale Firmware drauf läuft)

Aber viele, Sony afair, reparieren trotzdem wenn der Fail 100% nicht von der Software kommen kann. Sony bietet sogar ne Unlock-Funktion an.

Motorola zb (nur in DE nicht) auch. Samsung arbeitet ja mit dem CM-Team zusammen.

********
Sry für die immensen Rechtschreibfehler / Grammatikfehler gerade .. steh noch dezent unter Drogeneinwirkung vom Zahndoc (Angstlöser und so kraut ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber DAS ist dann auch kein reines CM mehr.

Ich hab hier nun auf 6 oder 8 verschiedenen Devices reine CM7-9 installiert gehabt. DIE hatten diese Spielereien nicht. Die hatten DEN Funktionsumfang die ein Android hat + ein paar Einstellungen die sich aus dem Root herraus gebildetet hat.

Sorry, aber das ist einfach nur falsch. Die ganzen Modifizierungen sind Teil von CM selbst, und nicht von irgendwelchen anderen ROMs - ich hab doch auch "pures" CM drauf, und das schon seit Jahren ;)

Es gibt natürlich noch ROMs, die deutlich weiter gehen, und CM sieht, wenn man die Einstellungen nicht anrührt, schon so aus wie normales Android - aber das ändert nichts daran, dass der ganze Schnickschnack mit eingebaut ist (und teilweise zurecht - da sind nämlich viele sinnvolle Features dabei) :)
 
ich bin seit 4 Jahren iPhone jetzt dabei zu wechseln ^^

Brav!!! Gute Entscheidung ;) . Ein Bekehrter mehr :D.

P.S.: Nicht, dass ich jetzt hier ein Apple-Bashing losschlagen wollte :rolleyes:.
hehe :D ich habe auch gewechselt von iOS zu Android und bereue NIX! allein schon das iTunes zu de-installieren war eine riesige Freude :D

Sorry, aber das ist einfach nur falsch. Die ganzen Modifizierungen sind Teil von CM selbst, und nicht von irgendwelchen anderen ROMs - ich hab doch auch "pures" CM drauf, und das schon seit Jahren ;)

Es gibt natürlich noch ROMs, die deutlich weiter gehen, und CM sieht, wenn man die Einstellungen nicht anrührt, schon so aus wie normales Android - aber das ändert nichts daran, dass der ganze Schnickschnack mit eingebaut ist (und teilweise zurecht - da sind nämlich viele sinnvolle Features dabei) :)
CM hab ich auch schon länger in der pipeline....aber so wirklich rantrauen tu ich mich nicht. welche features sind denn die von dir als sinnvoll erachteten? mich zB interessiert, ob ich im lockscreen auf die Kamera zugreifen kann
 
Sorry, aber das ist einfach nur falsch. Die ganzen Modifizierungen sind Teil von CM selbst, und nicht von irgendwelchen anderen ROMs - ich hab doch auch "pures" CM drauf, und das schon seit Jahren ;)

Es gibt natürlich noch ROMs, die deutlich weiter gehen, und CM sieht, wenn man die Einstellungen nicht anrührt, schon so aus wie normales Android - aber das ändert nichts daran, dass der ganze Schnickschnack mit eingebaut ist (und teilweise zurecht - da sind nämlich viele sinnvolle Features dabei) :)

Okay .. dann ist es immer noch kein spezielles Android sondern nen Fork :p EInigen wir uns darauf ;)

@ Volvo .. ja diesen Lockscreen kannst du u.A. einstellen.

Um welches Gerät geht es sich den? Inzwischen ist das flashen Kinderleicht und man kann, wenn man sich genau an die How-TOs haelt, eigentlich nichts kaputt machen.
 
CM hab ich auch schon länger in der pipeline....aber so wirklich rantrauen tu ich mich nicht. welche features sind denn die von dir als sinnvoll erachteten? mich zB interessiert, ob ich im lockscreen auf die Kamera zugreifen kann

Das ist gerade das Schöne - Du kannst die meisten Sachen sehr frei einstellen und bei Nichtbenutzung einfach ausschalten... die Entwickler packen halt keine One-Size-Fits-All Lösung rein, sondern lassen den Nutzer entscheiden, was er will. So sind aktuell z.B. auf dem Lockscreen 5 Shortcuts im Direktzugriff möglich - einer fällt für den Unlock weg, aber die anderen 4 kann man komplett frei belegen... Apps, Skripte, Kamera... alles Erdenkliche.

Sonst sehr sinnvoll finde ich:

-Custom autobrightness ("Ab Umgebungshelligkeit X bis Umgebungshelligkeit Y stelle Bildschirmhelligkeit Z ein")
-Statusbar-Toggles (OK, die gibt's auch in Touchwiz :D), also die Knöpfe in der Statusleiste, mit denen man Sachen wie WLAN, GPS usw. ein und ausschalten kann
-Manuelle Helligkeitssteuerung durch Wischen über die (geschlossene) Statusleiste (momentan noch etwas buggy, aber wird andauernd besser)

Es gibt aber natürlich noch vieeeeeeeeeel mehr... die Liste der Tweaks ist unglaublich, siehe z.B. http://review.cyanogenmod.com/#/q/status:merged+branch:ics,n,z oder http://changelog.bbqdroid.org/#maguro/cm9/next :)



Okay .. dann ist es immer noch kein spezielles Android sondern nen Fork :p EInigen wir uns darauf
wink2.png

Damit kann ich leben ;) :D
 
...
@ Volvo .. ja diesen Lockscreen kannst du u.A. einstellen.

Um welches Gerät geht es sich den? Inzwischen ist das flashen Kinderleicht und man kann, wenn man sich genau an die How-TOs haelt, eigentlich nichts kaputt machen.
Samsung Galaxy S+

Das ist gerade das Schöne - Du kannst die meisten Sachen sehr frei einstellen und bei Nichtbenutzung einfach ausschalten... die Entwickler packen halt keine One-Size-Fits-All Lösung rein, sondern lassen den Nutzer entscheiden, was er will. So sind aktuell z.B. auf dem Lockscreen 5 Shortcuts im Direktzugriff möglich - einer fällt für den Unlock weg, aber die anderen 4 kann man komplett frei belegen... Apps, Skripte, Kamera... alles Erdenkliche.

Sonst sehr sinnvoll finde ich:

-Custom autobrightness ("Ab Umgebungshelligkeit X bis Umgebungshelligkeit Y stelle Bildschirmhelligkeit Z ein")
-Statusbar-Toggles (OK, die gibt's auch in Touchwiz :D), also die Knöpfe in der Statusleiste, mit denen man Sachen wie WLAN, GPS usw. ein und ausschalten kann
-Manuelle Helligkeitssteuerung durch Wischen über die (geschlossene) Statusleiste (momentan noch etwas buggy, aber wird andauernd besser)

Es gibt aber natürlich noch vieeeeeeeeeel mehr... die Liste der Tweaks ist unglaublich, siehe z.B. http://review.cyanogenmod.com/#/q/status:merged+branch:ics,n,z oder http://changelog.bbqdroid.org/#maguro/cm9/next :)....
hört sich sehr spannend an. die features entsprechen so ziemlich dem, was ich als Erweiterung brauchen könnte...Spielereien brauch ich nicht :)
ich gehe davon aus, das alles an Daten etc. beim Installieren des mod erhalten bleibt?

edit: hab grad gegoogelt und bei CM gesehen, das es für meines (GT-I9001) eben keinen mod gibt...naja, Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bleibt erstmal TouchWiz drauf :p erstmal muss das s3 hier mal angekommen ^^

Ja ich bin echt gespannt, alle erzählen immer von android, da wollte ich jetzt auch mal schauen ;)
gerade wo ich jetzt auch von Mac zum PC gewechselt habe ;)
 
bei mir bleibt erstmal TouchWiz drauf :p erstmal muss das s3 hier mal angekommen ^^

Ja ich bin echt gespannt, alle erzählen immer von android, da wollte ich jetzt auch mal schauen ;)
gerade wo ich jetzt auch von Mac zum PC gewechselt habe ;)
ui, komplette Umstellung wech vom Appel? liest man selten...andersrum ist wohl öfter
 
jap, einfach weil es für da Studium das einfachste ist mit Windows zu arbeiten als mit Mac.

Außerdem muss ich ehrlich gestehen, wenn ich die Preise für das neue MacBook Pro sehe wird einem schon echt übel...
aber ich glaube das Thinkpad ist schon nen guter Ersatz für ein Macbook ;) auch wenn es von der Optik her nicht ganz so elegant ist :D
 
Ich habe immer noch das Galaxy S und bin nach wie vor sehr zufrieden damit, mir ist das S3 zudem zu gross, 4" finde ich genau richtig. Diesen "Höher-schneller-weiter"-Zirkus bei den Smartphones mache ich schon längst nicht mehr mit. Wer braucht ernsthaft einen Quadcore in einem Handy....

Mal sehen, ob das iPhone 5 irgendwelche gravierenden Verbesserungen bringt, dringend notwendig wäre z.B. mal ein vernünftiger Akku, der länger als 1 bis 2 Tage hält. ;)
 
jap, einfach weil es für da Studium das einfachste ist mit Windows zu arbeiten als mit Mac.
Was studierst du denn? Insbesondere an Universitäten hast du doch mit unixoiden Betriebssystemen wahnsinnige Kompatibilitätsvorteile. Und das dürfte nicht nur auf technische Studiengänge beschränkt sein. Auch wenn ich OSX überhaupt nicht mag, ist man damit in so einem Umfeld doch besser dran als mit Windows.


Zum Thema: Ich seh's ganz ähnlich wie viele meiner Vorposter, das SGS3 ist ein tolles Gerät, aber Touchwiz ist doof und ich würd auf Cyanogenmod hoffen :D Mein eigenes SGS läuft seit Ewigkeiten mit Cyanogenmod und erledigt seine Aufgaben flott und gut. Das wird mir gegen Ende des Jahres, wenn mein Vertrag ausläuft und ich ein neues Handy anschaffe, auch noch länger als Zweithandy gute Dienste leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, einfach weil es für da Studium das einfachste ist mit Windows zu arbeiten als mit Mac.

Außerdem muss ich ehrlich gestehen, wenn ich die Preise für das neue MacBook Pro sehe wird einem schon echt übel...
aber ich glaube das Thinkpad ist schon nen guter Ersatz für ein Macbook ;) auch wenn es von der Optik her nicht ganz so elegant ist :D

Hattest Du nicht dieses Thema: Samsung Galaxy S3 - Was sagt ihr dazu und was habt ihr so an zubehör?

Sorry, aber es muss ja nicht jeder Thread in einen Thinkpad vs. Mac- oder Windows vs. OSX-Thread mutieren.... ;)
 
Ich werde mir "das neue iPhone" oder wie auch immer das heißen wird holen ^^
 
Hallo zusammen,
ich werde entweder mein Optimus 7 behalten bis es keine Updates mehr bekommt, also irgendwann ein halbes Jahr nach Erscheinen von WP7.8 oder mit Erscheinen von WP8, also zeitgleich zum Erscheinen von WP7.8, dem Feature-Update für aktuelle Geräte, ein HTC Accord oder ein ähnliches Lumia kaufen.
Android mag ich nicht so, hatte ich einmal, war ein Graus, auch wenn sich viel geändert haben mag komme ich mit WP besser klar.
Gruß Felix
 
zu meinem studium: Maschinenbau ;)
und ich bin mit einem Mac gestartet und als es dann aber mit CAD-Konstruktionen und anderen arbeiten angefangen hat, da war ich mit meinem OS X System leider etwas aufgeschmissen, denn die jeweiligen Programme gibt es nur für Windows!
Klar ist Os X toll, aber bei uns (Uni Hannover) wird alles unter Windows gemacht. Unsere Vorlesungen sind komplett Digital, sprich, werden auch Tablet PCs geschrieben und zB eine Journal Datei ist unter OS X einfach nicht zu öffnen.
Außerdem gibt es ja im MSDNAA eine menge an MS Produkten die man als Student einfach kostenlos nutzen kann und für die ich unter Mac OS X zahlen müsste.
Das ganze ist einfach eine kosten/nutzen rechnung. Ich habe beim Tausch von einem 2 Jahre alten MB gegen mein T520 noch gute 300€ Plus gemacht, bei besserer Leistung.

So jetzt aber mal zum SGS3 ^^ Nach 4 Jahren iOS habe ich da einfach mal lust auf was neues ;) und gerade als ich das erste Mal ein Gerät mit ICS in der hand hatte war ich echt begeistert!

Also ich würde mir gerne eine displayschutzfolie kaufen, welche ist da denn am besten für?
Beim iPhone hatte ich das "Invisble Shield" und das war... naja es ging so, nicht so der hammer ^^
Was habt ihr so?
Und wie schaut es mit einem guten paar Kopfhörer/Headset aus? Wie ist das von Samsung?
Dazu hätte ich dann noch gern ein Dock. ich habe gehört es soll demnächst ein "Induktios"-Dock geben, was ist da dran?
 
SG3 - schönes Gerät.
ich pers. würde das Note nehmen. Ist nur 10mm länger und 10mm breiter, + größerer Akku und längere Akkulaufzeiten.
 
Hallo crischan, mit den 3M Vikuiti Folien bin ich immer gut gefahren ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben