Sammlung lustiger Äusserungen aus dem Forum

Es gab bei mir den Fall, wo die HDD Schwingungen sich auf den Tisch übertragen haben bei einem X200, solange man nicht vorne aufs Palmrest drückte.

Das trat auch auf meinem (recht flexiblen) Schoß auf...

:D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Selbsterkenntnis...

Sieht man doch an den Aufklebern, dass das das Unterteil vom Laptop ist :rolleyes:

*Satz mit drei "das" hintereinander* :eek:


Ich kann das mit 6x FLIEGEN... wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach :)
 
:pinch: Da hab ich wirklich gepennt. Das ist mit "ergeben" wirklich schöner.

@hha - Ich hab da gerade mal (aus Langeweile) gegoogelt:

http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2009/01/12/seit-wann-machen-wir-im-deutschen-sinn/

Im ersten Teil der Serie habe ich unter anderem darauf hingewiesen, dass es sich bei der Redewendung Sinn machen nicht um ein neues Phänomen handelt, anders als folgendes Zitat des obersten Sinnmachenhassers Bastian Sick vermuten lässt:
Seit einiger Zeit hat sich im deutschen Sprachraum eine Phrase breit gemacht, die auf die alte Frage nach dem Sinn eine neue Antwort zu geben scheint. Mit ihr feiert die Minderheitensprache Denglisch ungeahnte Triumphe, grammatischer Unsinn „macht“ plötzlich Sinn.
Ich habe Fundstellen aus den sechziger und siebziger Jahren des zwanzigsten zitiert, und Sprachblogleser „cri“ fand sogar Belege aus den sechziger Jahren des achtzehnten Jahrhunderts.
 
Zuletzt bearbeitet:
na aber trotzdem - sowas von Dir! ;)

Aber wenn es Dich tröstet, rutscht mir mitunter auch raus :pinch:
 
Auch Götter machen Fehler - sieh dir Adolf und Konsorten an. Da hat sich sicher nachher jemand drüber geärgert, dass er die erschaffen hat.
 
Natürlich meine ich mich und habe einen meiner Götterkollegen und seinen berühmtesten Fehler als Beweis aufgeführt. :thumbsup:
 
Ich hätte noch schreiben können warum Schutzfolie in Hodennähe oft sinnvoll sein kann aber das wäre zu einfach gewesen:D
 
Grins - bei uns in der IT nennt man das "WFS" - Wurscht-Finger-Syndrom :D
Das WFS führt nicht selten zum Layer8-Problem ((Eingabe-)Fehler des Benutzers)
und Ist Layer 8 nicht schuld, so ist's nicht selten ein Layer 9 (Mensch hinter dem Mensch an der Tastatur ist schuld) Problem :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben