Sammlung Aprilscherze

@linrunner: ohja, ein Windows mit Gnome 2 hätte was...
Unity auf Windows :(
Immer noch lieber als die Oberfläche von Windows 8...

Ich meinte nicht den ausm Tatort, sondern den Münchner vom Jauch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Senioren? Mir scheinen heute bereits 20-jährige unter Altersstarrsinn zu leiden ... (alle Anwesenden natürlich ausgenommen!)

*zzz*
Huh?!
Ah. Äh.
Sorry. Tatort geschaut. Eingepennt...

Edit: Da wurde ein Taxiunternehmer gemeuchelt, ein türkischstämmiger Konkurrent war kurzzeitig verdächtigt, die einzig glaubwürdige Figur der Sendung zu sein. Er war's aber nicht: es gab gar keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, eine Seite auf der ich mal ganz gerne bin hat sich auch Mühe gegeben: Alles steht auf dem Kopf :D

Der erste Abschnitt entspricht doch ziemlich exakt der aktuellen Realität, nur das Eingeständnis seitens Ubuntu fehlt:
Wie das Designteam von Ubuntu gestern zugestand, war die Einführung Unitys gegen den Willen der Community ein großer Fehler. Unity sei ursprünglich als Netbookoberfläche gedacht gewesen und habe sich deshalb auf dem Desktop nie wirklich intuitiv angefühlt. Hinweise sind zum Beispiel die globalen Menüs, die den vor allem auf Netbooks knappen vertikalen Platz sparen sollen. Das sei – wie sich jetzt gezeigt habe – auf normalen Computerbildschirmen natürlich mehr als unsinnig. Wie Tests mit unerfahrenen Benutzergruppen ergeben hätten, sei dies auch wenig intuitiv gewesen und habe immer wieder zu Verwirrung geführt.

Edit: Ach das ist nur von ubuntuusers.de und nicht von Ubuntu selbst oder?
Edit2: Die Kommentare darunter sprechen ja auch eine deutliche Sprache...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher beinem regionalen Fernsehsender gearbeitet und da haben wir uns zum 1. April auch immer viele lustige Sachen ausgedacht. Ich komm gar net mehr auf alle, aber ziemlich cool fand ich:

1. Wir haben behauptet, ab dem 1. Mai nur noch im Hochformat zu senden und unsere Zuschauer aufgefordert, rechtzeitig ihren Fernseher hochkant zu stellen. Und haben da natürlich auch von den vielen Vorteilen gesprochen, die das "Hochkantfernsehen" so mit sich bringt. Zum Beispiel, dass man die Nachrichtensprecherinnen ab sofort komplett und nicht nur bis zum Bauchnabel sieht und sowas...

2. Wir haben behauptet, die örtliche Polizei hat einen neuen Spürhund ausgebildet, der an Autoreifen schnüffelt und dann per Bellen anzeigt, wie hoch die Geschwindigkeitsüberschreitung war...

3. Mein Highlight war das Ding mit der Feinstaubplakette. Das war ja damals ein Autofahreralptraum und alle haben geschimpft und gemeckert, dasse nun diese doofen Dinger holen und sich dranpappen müssen. Und kurz vor der Einführung der Feinstaubplakette haben wir behauptet, dass der Klebstoff der Plaketten mangelhaft ist, die Plaketten nicht haften und deshalb alle wieder umgetauscht werden müssen. Krchkrchkrch!

Hier mal ein schönes Beispiel, wie man sich mit einem Aprilscherz die eigene Reputation nachhaltig zerstören kann:

AnonAustria: Aprilscherz statt Enthüllungen:
Sie hätten "Österreich erschüttern" sollen, die Enthüllungen, die Anonymous Austria am 1. April veröffentlichen wollte. Das Blatt "Österreich" hatte sogar vollmundig auf der Titelseite von "10.295 E-Mails" gesprochen, die das Kollektiv in seinen Besitz gebracht haben soll. Stattdessen handelte es sich nur um einen Aprilscherz. Aus der mit großem Wirbel angekündigten "Operation Pitdog" wurde nichts. Keine brisanten E-Mails, Dokumente oder ähnliche Enthüllungen wurden veröffentlicht. Stattdessen wurde im öffentlichen IRC-Channel #austria ein Pamphlet präsentiert, in dem der Aprilscherz eingestanden wurde.

Anonymous Austria: "Brisante Enthüllungen" waren nur ein "Scherz":
Doch die eigens für diesen Zweck eingerichtete Countdownseite verstrich um 24:00 ohne dass sich etwas tat, statt dessen übte sich der Twitter-Account von AnonAustria in technisch wenig Sinn ergebenden Ausreden, ein DDOS-Angriff von Regierungsseite habe die eigenen Release-Server lahmgelegt, man arbeite an der Behebung des Problems. Einige Stunden später folgte dann das, was folgen musste: Das wie üblich bei Pastebin gepostete Eingeständnis, dass es sich bei der gesamten #oppitdog nur um einen Fake gehandelt habe, der angekündigte "Leak" also frei erfunden ist.

Und aus dem ansonsten den Cyberkriminellen wohlgesonnen Boulevard: Die große Hacker- Blamage:
Die Internetgemeinde ist stinksauer auf Anonymous Austria: „Ein erfolgreicher Aprilscherz, nur glauben wird euch keiner mehr was“, so ein Twitter-Abonnent des Hacker-Kollektivs. „Schade, dass ihr die Situation ins Lächerliche zieht“, ein anderer. ... Die Gruppe ist offenbar zu zerstritten – ÖSTERREICH veröffentlichte etwa E-Mails eines Ex-Aktivisten, der dem Verfassungsschutz seine Dienste im Kampf gegen die Gruppe anbot.

Hier mal ein schönes Beispiel, wie man sich mit einem Aprilscherz die eigene Reputation nachhaltig zerstören kann:

Warum zerstören die denn mit einer Hoax-Meldung ihre Reputation und alle anderen inkl. TV/Internet/Radio-Anbieter nicht? Das muss mir mal einer erklären...

Das gute dabei ist, man kann es ihnen zutrauen das sie es schaffen, deshalb war der Scherz so wirkungsvoll ;)
Glauben kann man denen ruhig noch das die so einiges hinbekommen ;) =)

Auch Thinkgeek hat dieses Jahr wieder Kreativität bewiesen, was das Erfinden neuer Artikel angeht. Alles mit Datum 01.04.2013 ist Fake. Mein Favorit ist der Play Doh-3D-Drucker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben