[SAMMELTHREAD] Linux Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

gibt es auch für Dropbox unter Debian so eine Art Fortschrittsanzeige?

Habe Dropbox via Synaptic gesucht und installiert - es wird in Nautilus als Ordner eingebunden. Was mir hingegen fehlt ist eine Anzeige ("das sich drehende Rad" o.ä.), bei dem ich sehen kann, ob gerade synchronisiert wird und wieviel Zeit / Daten noch nötig sind...
Ist nautilus-dropbox installiert? Läuft der Dämon? Wenn ich mir den Ordner mit Nautilus anschaue, haben die schon synchronisierten Dateien ein Häkchen, und bei denen es gerade passiert, ein drehendes Rad. Zusätzlich kann ich (mit Gnome) auch unten im Benachrichtigungsbereich sehen, ob Dropbox gerade synchronisiert oder fertig ist (sofern der Dämon läuft).
 
Dirk ist wieder da. :)

Ja, Dropbox ist, soweit ich das selber vor 2 Tagen richtig verstanden habe, im Moment nur für Nautilus entsprechend konfiguriert was diese Ordnerkennzeichnung angeht. Ansonsten funktioniert es bei mir unter Xfce (das wäre dann Thunar) ganz normal. :) Für Thunar gibt es sogar noch einen PPA, aber das brauche ich jetzt nicht. Vielleicht findest du für deine DE bei Debian ja auch so etwas.
 
Ist nautilus-dropbox installiert? Läuft der Dämon? Wenn ich mir den Ordner mit Nautilus anschaue, haben die schon synchronisierten Dateien ein Häkchen, und bei denen es gerade passiert, ein drehendes Rad. Zusätzlich kann ich (mit Gnome) auch unten im Benachrichtigungsbereich sehen, ob Dropbox gerade synchronisiert oder fertig ist (sofern der Dämon läuft).

Hallo dirkk,

ja, ich hatte dropbox-natilus installierte (allerdings in der VM) und ich habe keine Häkchen gesehen ... der Ordner sah stattdessen normal aus und im Hintergrund synachronisierte er aber. Ich werde das Ganze nochmals testen, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Ob der Dämon läuft, kann ich Dir nicht sagen - das werde ich aber noch prüfen...
 
Hallo, meine Frage hat nur im weiteren Sinne etwas mit Linux zu tun: Welche der BIOS-Einstellungen des X1 deaktiviert denn "Secure Boot"?
Grüße
 
@tyr0: Gegenfrage: wie kommst Du drauf, dass das X1 Secure Boot beherrscht? Ich sehe im Simulator auf jeden Fall keine Option dazu. Du könntest natürlich UEFI abschalten.
 
Danke für deine Antwort! Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das X1 das beherrscht. Ich werde einen separaten Thread mit meinem Problem eröffnen müssen.
 
Kann man bei Gentoo/Sabayob 14.1 etwas gegen diesen Fehler auf einem T410 mit Intel GPU machen?

"i915 unknown symbol drm_**** (err 0)"
gefolgt von vielen Zeilen mit verschiedenen "drm_**** (err 0)".

--------------------------------------------------------------------------

Kann ich Flash im FF27 auf diesem System ruckelfrei zum laufen bekommen? (YT geht nicht in 480p - XBMC mit YT-Plugin -> 720p ruckelfrei)

Danke!
 
Installation von Wine über sudo apt-get install wine

Nun kommt folgende Anzeige:

Bildschirmfoto vom 2014-02-18 15:13:25.png

Wie komme ich weiter?

Ich kann die OK Taste nicht drücken. Sorry für die Anfängerfrage, aber ich installiere so selten über das Terminal :rolleyes:
 
Code:
[sun@t440s ~]$ cat /etc/modules-load.d/module.conf 
vboxdrv
vboxnetflt
vboxnetadp

[sun@t440s ~]$ modprobe "$*" cat /etc/modules-load.d/module.conf
Kann man das so machen?
 
@.Sun: Nein. Stattdessen nutzt man Backticks `` bzw. $(). EDITH: außerdem kann modprobe nur ein Modul je Aufruf.
Code:
for m in $(cat /etc/modules-load.d/module.conf); do modprobe $m; done
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, danke dir. Modprobe hatte sich nicht beschwert.... :rolleyes:

Code:
#!/bin/bash
gs -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite -dCompatibilityLevel=1.4 -dPDFSETTINGS=/screen -sOutputFile=$(basename "$*" .pdf)_komprimiert.pdf "$*"
Gleich mal angewandt :D
 
Thunderbird Notification in Gnome-Shell

Die Gnome-Shell 3.10 blendet Benachrichtigungen in der Mitte am unteren Bildrand ein, so auch für Thunderbird. Bei Fedora 19 mit Gnome 3.8 war, es aber so, dass ein sehr viel schöneres Notify-Icon eingeblendet wurde:

1. Es war rechts unten sichtbar;
2. es war etwas großflächiger und zeigt mehr Infos an;
3. es war animiert, wurde "sanft" ein- und ausgeblendet.

Bewusst habe ich da damals nichts konfiguriert, es kam so out of the box. Hat jemand einen Plan, wie ich dieses Verhalten bei Gnome 3.10 wieder herstellen kann? Mir ist nicht klar, ob ich speziell für Thunderbird etwas einrichten muss, oder ob es an der Gnome-Shell liegt. Ich habe weder eine Gnome-Shell-Erweiterung noch ein Thunderbird-Addon dafür gefunden.

NACHTRAG: Es handelt sich wohl wieder um ein "Feature" von Mozilla, libnotify nicht (mehr) zu unterstützen. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=853104
Ist schon ärgerlich sowas....

Nachtrag2: Immerhin bin ich bei meinen Recherchen auf das schöne Firefox Theme "Gnome 3" gestoßen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adwaita/?src=search
Das gab es schonmal unter dem Namen "Adwaita", welches irgendwann nicht mehr funktionierte. Macht für mich den FF deutlich schöner. Mal sehen, ob es mit der nächsten FF Version noch funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi, mit welchem Programm kann ich mir ein youtube-Video bzw. die Tonspur davon speichern?
 
Wenn es nur um die Tonspur geht nehme ich div. Webseiten dafür (flash2mp3, youtube2mp3 -> einfach mal die Suchmaschine füttern). Ansonsten gibt es für den Browser (zumindest für Firefox) Addons die das erledigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben