X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung X200 (CCFL) Display Modd:

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.066
Nach den guten Erfahrungen hier: http://thinkpad-forum.de/threads/117371-AFFS-PVA-Display-Mod

Werde ich die nächste Sammelbestellung für die (Gateway E-155 12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110) Panels übernehmen.
Hier die bisherigen Kandidaten für eine Sammelbestellung
(Aktueller Preis inkl. Weiterversand durch mich: € 60,--.
Ich mach die Bestellung, treibe das Geld ein und werde den Weiter-Versand dann organisieren)


  1. diablo666 (1 x), Überweisung getätigt,
  2. dsred (1 x), Überweisung getätigt,
  3. blitz09 (1 x), Überweisung getätigt,
  4. pawelek (1 x), Überweisung getätigt,

---Aktuelle Infos---
20.11. Displays bestellt, zwei Überweisungen angewiesen.
21.11. ruhepol abgesprungen, pawelek Überweisung angewiesen. diablo666 springt dafür ein, letzte Überweisung getätigt,
22.11. vier mal Geldeingang verzeichnet :D
01.12. Displays vom Zoll abgeholt! --> Der Weiterversand kann los gehen.
04.12. ... auch das letzte Display hat seinen Weg zu DHL gefunden.

Versandinfo: Ankunft soll 29.11. sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, ob einem die matte Version HV121WX4-120 den 2-2.5 fachen Preis Wert ist. Bei unserer Sammelbestellung kommt man für das HV121WX4-110 inkl. aller Kosten auf 60,-/Display. Bei dem oben verlinkten dürfte man da eher bei 130-150,- /Display dabei sein, ja nachdem ob einem der Verkäufer Mengenrabatt gewährt auch noch etwas mehr.

Ich persönlich finde das zu teuer. Wenn man mal vor dem HV121WX4-110 gesessen ist, dann finde ich das Spiegeln gar nicht so dramatisch, wie oft beschrieben und die Farben kommen für meinen Geschmack fast besser raus. Ist aber natürlich eine sehr subjektive Sicht.

gruß dsred
 
Vielen Dank an jal2 dafür, dass Du die Initiative ergriffen hast!
Wäre cool, wenn Ihr Bilder Eurer fertigen Mods posten könntet :eek:
Dann steigt bestimmt die Vorfreude :rolleyes:
 
Ab morgen sollten die Displays bei euch ankommen!
Bitte Vorsicht: Die Trägerschicht für den Digitizer ist auf eine Glasplatte aufgebracht, die she leicht bricht und winzige Stücke ausbrechen, wenn man nur leicht daran hebelt. Es ist ein wenig fitzelig, aber mit einem dünnen Skalpel sollte man sich schön langsam am Rand entlang arbeiten...

Ich werde es ohne Schutz-Folie versuchen. Es glänzt zwar, hat aber wie eine optische Vergütung diesen leicht dunklen blauen? Schimmer. Es scheint auch nur eine "Folie" zu sein. Könnte der s. g. Polarizer sein?!
Viel Spaß beim Basteln.

Wem es zu heikel ist: Ich nehme auch wieder ein Display zurück :)
 
Hi Padex,

danke für die Info. Und auch für die Anleitung zum Entfernen der Glasplatte.

Wie Du schon geschrieben hast, auf gar keinen Fall hebeln. Darüber hinaus wollte ich noch kurz loswerden, dass die sich Glasplatte am einfachsten lösen läßt, wenn man mit dem Skalpell möglichst auf der Seite des Displayrahmens und nicht auf der Seite der Glasplatte schneidet. Und am besten gaaaaannnzz viel Zeit nehmen. Wenn man sich an Deine Anleitung hält, und kein Grobmotoriker ist, kann nicht viel passieren.

Gruß dsred
 
Scherben bringen doch Glück :)

Im Ernst: was kann passieren wenn die Scheibe bricht? Mehr als Scherben (und Kratzer auf dem Panel :mad:) im Prinzip nicht, oder?

Gruß, David
 
im dümmsten Fall reißt eine Scherbe ins Display => Fail

Ich hab allerdings selbst erst die Erfahrung von EINER! Glasplattenentfernaktion. Daher ist das nicht unbedingt korrekt.

gruß dsred
 
genau, es können mehr oder weniger tiefe Kratzer in der Oberfläche des Displays entstehen... oder du verletzt dich damit und Glas ist nun mal schwer in einer blutenden Wunde zu finden :) :cursing:
 
Das Paket ist heute angekommen, das Display längst verbaut und ich sehr zufrieden. Die Digitizermatte habe ich einfach dran gelassen - Passt :)

Die Scheibe ging auch ohne Probleme ab, keine Scherben, keine klaffenden Wunden :D

Vielen Dank an Padex für die reibungslose und komfortable Abwicklung :thumbsup:

Gruß, David
 
Das Paket ist heute auch bei mir angekommen und das Display ist auch verbaut. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Skalpell richtig zu arbeiten aber nach einer Weile hatte ich den Bogen raus. Nichtsdestotrotz ist mir die Glasscheibe gebrochen, weil ich zu ungeduldig und zu früh angehoben habe. Das Glas bricht ziemlich schnell und splittert fein.

Trotz des Aufwands lohnt sich die Mühe und beim zweiten mal würde ich mich sicherlich geschickter anstellen. Das Display ist fantastisch! Danke für die Organisation!
 
Zuletzt bearbeitet:
pawelek, dein Display ist kaputt gegangen? Oder nur die Scheibe?

Wie denkt ihr über die Glossy-Beschichtung? Wird die den Alltag aushalten? (Meines habe ich noch immer nicht angeschlossen und getestete :) )
 
pawelek, dein Display ist kaputt gegangen? Oder nur die Scheibe?

Oh, natürlich die Scheibe ;) Ic ändere das mal schnell.

Die Glossybeschichtung macht für mich einen haltbaren Eindruck und ich werde das Display ohne Folie betreiben. Die Spiegelungen halten sich in Grenzen und sind nicht zu vergleichen mit dem Spiegeln eines iPads/MacBooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Padex,

mein Paket ist wohl heute auch angekommen. Da ich aber krank bin, konnte ich es noch nicht entgegennehmen. Aber ich danke soweit schon Mal für die schnelle "Abfertigung".

ich hab die ganze Aktion ja erst vor vier Wochen an dem Display durchgeführt, dass ich von thomas_e gekauft hatte. Wegen der Glossy-Beschichtung: Ich bin im allgemeinen kein Fan davon, allerdings finde ich die Beschichtung des Displays relativ angenehm. Und die Farben sind "satt". Zur Haltbarkeit kann man nach vier Wochen natürlich nicht viel sagen. Allerdings konnte ich bisher nichts "abbauendes" feststellen. Sieht immer noch aus wie vor vier Wochen. Bei mir bleibt es jedenfalls so wie es jetzt ist (d.h. keine Folie).

gruß dsred
 
Mist diabolo666 war schneller: Das Farbprofil paßt für mein Dispaly auch relativ gut. Meins ist im "standard Zustand" etwas gelbstichig. Ich weiß allerdings nicht, ob das generell zutrifft.

gruß dsred
 
So... hab nun meines auch in ein X200 Gehäuse mit Kamera gesetzt. :) WOW es funktioniert sogar! Einen Tick heller wäre cool, aber ich halt schon LED-Verwöhnt. Brillianz 1A!
Damit steht mein WXGA+ mit X201 nun definitiv zum Verkauf!
 
Helligkeitsregelungsprobleme!

Ich habe den merkwürdigen Effekt, dass die Helligkeitsstufen 0 - 5 (praktisch) nicht zu verwenden sind, da die Ausleuchtung abartig schlecht, also links dunkler als rechts ist! Erst mit der 6 wird es dann fast schlagartig gleichmäißg hell.

Dachte erst es ist ein Treiberproblem, weil ich auch so Sprünge drin hatte 0 - 2 - 6 - 7 - 10 -...
Aber schon im BIOS ist der Effekt (ungleichmäßiger Beleuchtung) spürbar, nur da gehen alle Helligkeitsstufen :)

Teste jetzt noch mal mit einer Clean-Install.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben