T5xx (T500-550 ohne "p") [Sammelbestellung] WUXGA-Display T500/W500/R500/T60/T61 15,4 Zoll

independence

Active member
Themenstarter
Guten Morgen,

da mich dieser Artikel neugierig gemacht hat http://thinkwiki.de/Besseres_Display_für_15,4"_ThinkPads und ich mein treues T530 verkauft habe, kommt die nächsten Tage ein T500 ins Haus.
Es besteht offensichtlich die Möglichkeit, dieses mit einem WUXGA-Display aus dem W500 auszustatten. Das besagte Display ist von Sharp.

Da vielleicht mehrere Leute an einem solchen Display und der einfachen Montage interessiert sind, habe ich mir mal gedacht, dass man eine Sammelbestellung organisieren kann

Ich hab mal einen Händler rausgesucht und eine ganz grobe Kalkulation gemacht (sofern wirklich Interesse besteht, werde ich genauer ins Detail gehen)

- SHARP Display LQ154M1LW2A WUXGA: 56,33 €
- Versand nach Deutschland: 12,53 € (hier gilt noch zu klären, wie weit sich der Versand verändert, wenn mehrere geordert werden)
- Einfuhrumsatzsteuer: ca. 15 €
- Versand/Verpackung innerhalb Deutschland: 6,90 €

Das wäre in der Summe ca. 91 Euro pro Display. Das ist, wie gesagt nur eine erste "Hausnummer". Genauere Infos bzgl. Versand hole ich gerade noch ein.

Also...Wer wäre grundsätzlich interessiert? (noch keine Kaufzusage)

- independence
- butenostfriese
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Dass Sharp ist plug ans Play, neues Kabel oder inverter werden nicht benötigt.

Darf ich fragen was das "besondere" an diesem Display ist? Wie steht es denn um die Helligkeit?

Schau doch einfach in den Wiki Artikel, den ich damals anhand des Threads von Alteshaus21 verfasst habe: http://thinkwiki.de/Besseres_Display_für_15,4"_ThinkPads

Klingt ja interessant! Muss das T500 vorher ein WSXGA+ gehabt haben? Oder kann ich auch von einem WXGA umbauen ohne Inverter, Displaykabel, etc. tauschen zu müssen. Das geht aus dem Wiki-Eintrag leider nicht hervor...

Ist die folgende keine klare Aussage?

Zum Umbau gibt es nicht viel zu sagen. Es muss lediglich das alte Display aus- und das neue eingebaut werden. Es läuft ohne Modifikationen, Displaykabel und Inverter müssen nicht getauscht werden.

Gerade erledigt: Artikel bearbeitet und Unklarheiten (hoffentlich) beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer nur mal so angemerkt.

Nobby

Also ich wäre dabei, sofern sich etwas ergeben würde und es sich tatsächlich um das anständige Sharp Display handelt.

Hab jetzt gerade nochmal zwei Händler aus England bzgl. Preise angeschrieben

Wie groß und in welchen Bereichen treten denn die Unterschiede zwischen dem SHARP und dem SAMSUNG Screen auf?

Also im Gesamten einfach erheblich schlechter..

Ja ich hatte vorher das Samsung drinnen, das kann man im Vergleich wirklich als schlecht bezeichnen, auch wenn der Schwarzwert dort minimal besser ist.

Die Farben kannst du dir so vorstellen. Du kennst doch sicherlich Desktop Monitore? Da sehen die Farben doch schoen "weich" und natuerlich aus. Aber auf einem T400 z.B. sehen sie irgendwie "unnatuerlich" und "hart" aus. Das Sharp aehnelt eben eher dem Desktop Monitor.

Und die Helligkeit ist auch so gut dass ich es im hochsommer draussen verwenden konnte... Und ich meine damit nicht die Terrasse oder so sondern mitten auf der Wiese bzw. einem Feld.

Hallo Independence,
melde hiermit Interesse an.
Da ich mein T500 wohl noch eine ganze Zeit lang verwenden werde (muß), wäre ein besseres Display eine feine Sache, vor allem wenn der Umbau selbst mir gelingen könnte.

Einen Endpreis hätte ich allerdings gerne noch.

Gruß,
donar05

Im Moment gestaltet sich die Suche nach einem Anbieter nicht so einfach. Zwar findet man unter der Modellnummer recht viele Händler, jedoch garantieren diese meistens nicht, dass man auch das SHARP Display bekommt, sondern es auch möglich sein kann, ein baugleiches zu erhalten.

Hi,

ich habe mir ein Display von diesem Anbieter vor kurzem bestellt: http://www.ebay.de/itm/360799994255
Es handelt sich hier zwar um die "DELL-Version" welche die unnützen Halterungen hat(siehe Thread von Aurora) aber die sind mit einem Dremel in 5 Minuten ab.

Die Lieferung war zügig und WUXGA ist einfach scharf :thumbup:

Kannst du auslesen, von welchem Hersteller das Display ist?

mfg

Hi,

ich habe mir ein Display von diesem Anbieter vor kurzem bestellt: http://www.ebay.de/itm/360799994255
Es handelt sich hier zwar um die "DELL-Version" welche die unnützen Halterungen hat(siehe Thread von Aurora) aber die sind mit einem Dremel in 5 Minuten ab.

Die Lieferung war zügig und WUXGA ist einfach scharf :thumbup:

Es ist ein Sharp LQ154M1LW0​2 (laut Aufkleber)

Edit: Moninfo liefert nur Sharp und PnP ID SHP139F

Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre dann ein interessanter Lieferant.. Ich schreib den mal an

Funktioniert das Dell-Display auch im T61p oder muss da irgentwas umgeflasht werden.(wegen falscher FRU)

Gruß Passat

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben