[ Sammelbestellung V ] LED-Backlight-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s) und viele mehr

Also, das hier sind die ersten 8 LEDs auf dem Streifen aufgelötet.
ledstrip.jpg
Da immer 8 in Serie sind, habe ich hier schon mal bei 24V einen Test mit dem Labornetzteil gewagt:
ledstrip_illuminated.jpg
Leider total unscharf, das Bild. Sorry für die schlechte Qualität, ist aber eh zu hell für die Kamera gewesen.
So, und jetzt noch ein Bild mit schwarzem Hintergrund... sieht erstmal schlimm aus, entspricht aber dem, was ich vorher mit der CCFL auch hatte und mit dem Auge erkennt man eigentlich den vertikalen Helligkeitsverlauf nicht wirklich. Im realen Betrieb sieht man dann eigentlich nur noch ein wenig von den Lichthöfen im unteren Bereich, aber das stört eigentlich nicht und wie gesagt ist nicht durch den LED-Streifen bedingt.
screen.jpg
Ich habe jetzt übrigens den LED-Streifen einfach nur eingelegt in den Reflektor, zusätzliche Verklebung war nicht notwendig, er hat auch von selbst seine Position gehalten. Der ganze Umbau war dadurch extrem einfach. Allerdings nur, weil ich den Reflektor schon mal ab hatte und daher man inzwischen einfacher rankommt als im Originalzustand.

Also Norman, nochmal vielen Dank für die Organisation des LED-Kits. War am Ende doch eine arge Bastelei mit etwas Zusatzkosten, aber dafür spare ich mir einen neuen Laptop. So ganz vertrauten darf man den chinesischen Billighändlern halt am dann doch nicht. Die sparen für den Endpreis halt schon einiges an Kosten ein... sonst hätte eine Funktionskontrolle am Ende schnell die Lötbrücke in meinem Inverter gezeigt.
 
@sbange:
:thumbsup: Das Display sieht aber echt krass hell aus, muss das mal mit meinen LED und CCFL vergleichen.

Grüße,
j.
 
ich habe diese beim x60 aber auch, und sie lassen sich durch druck von hinten "wegdrücken"... in den bereichen liegt die leiste einfach ungünstig
 
ich wäre auch dabei:
TP-Forum-Name: k4ck7788
Serie: X200T
Display-Größe: 12.1"
Display-Format: widescreen
Auflösung: 1280*800
Anzahl benötigter Kits: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich wäre auch gern mit 3 Kits dabei.

Hakenmacher

1 x 15,0 Zoll 1400x1050 für T60p 4:3
2 x 14,1 Zoll 1400x1050 für T60p 4:3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt wieder eine Sammelbestellung gibt dann nehme ich auch gerne ein Kit:

TP-Forum-Name: Aurora
Serie: T60
Display-Größe: 15,0"
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1400x1050/1600x1200 (kommt eh aufs gleiche raus)
Anzahl benötigter Kits: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schließ' mich auch noch mal an:

2x 12" für's X61
1x 14" für T60 4:3
1x 15" für T60 4:3
1x 15,4" für T61p 1920x1200
 
OK, ich werde dis nächste Sammelbestellung starten.

Grüße,
j.

Edit: hier geht's lang ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T61 Umbau ist durch und die Ausleuchtung ausgezeichnet, ein danke schön an Joker.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben