sammelbestellung long-fan [brainstorming!]

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
so, bevor nun in 95 anderen threads weiter geraten, beraten und debattiert wird:

ich würde mich bereit erklären, eine sammelbestellung von long-fans zu machen.
dies betrifft BEIDE varianten!

vorgehensweise:
ich sammle (vorschlag meinerseits) 4 wochen lang beide bestellungen.
ich ordere, wobei ich für einen genauen lieferzeitpunkt des lieferanten NICHT garantieren kann und ob die lieferung kpl oder eine teillieferung ist!
bis zum zeitpunkt der bestellung meinerseits würde ich auch auf die überweisungen von euch warten. wer bis zum orderzeitpunkt bezahlt hat, hat anspruch auf einen fan.
ich liefere dann nach wareneingang zug um zug an euch.

nachteil für euch: derjenige, der als erster zahlt muss am längsten warten.
wie zügig der versand von statten geht, kann ich nicht 100% sagen. ich habe leider auch family daheim und nebenbei ( ;) )einen job zum erledigen.
ich kann nur garantieren, dass jeder fan geliefert wird.

preis des fans: 26?, zzgl p+p, versandart würde ich noch festlegen, was am günstigsten ist und was evtl sogar versichert wäre (hermes zb mit 4,10?)

für ideen+vorschläge bin ich offen.

ahja: im bestellungsthread möchte ich (wegen übersichtlichkeit) KEINE anderen posts, PN würde ich auch in diesem fall ausschliessen und löschen!
also: jeder zu bestellende fan ist OFFEN und mit angabe WELCHER gewünscht wird, im forum lesbar!


grüsse
mike
 
Hi Mike,

bevor ich mich im Bestellthread eintrage: Wie sieht es aus? Kannst du auch den Lüfter mit der

FRU 26P9166

besorgen. Ist der Lüfter fürs T23. Wennja, was kostet er?


BuergerNB
 
wäre zu besorgen, ist aber teurer als der long, liegt bei ca. 30? zzgl versand...

gruss
mike
 
Hi Mike,

danke für die schnelle Info. Werd dann mal heute mit Unterfranken telefonieren und erfragen, wie es dem Senior-ThinkPad geht und ob ein neuer Lüfter angebracht wäre. :D Hab ja noch etwas Zeit mit meiner Bestellung bei dir. Und wenn ich einmal Porto sparen kann, ist das ja was für einen armen Studenten. :D

BuergerNB
 
Sagt ´mal, wo ist eigentlich der Bestellthread geblieben? Ich bin mir ziemlich verdammt sicher, daß ich mich heute morgen dort eingetragen habe, aber der Thread ist forumweit und -breit nicht mehr zu aufzufinden.
Oder habe ich das nur geträumt? :(
Oder kann ich die Sufu nicht mehr bedienen..? ?(

ratlos
Cheesy
 
Hi Cheesy,

Original von Cheesy
Sagt ´mal, wo ist eigentlich der Bestellthread geblieben? Ich bin mir ziemlich verdammt sicher, daß ich mich heute morgen dort eingetragen habe, aber der Thread ist forumweit und -breit nicht mehr zu aufzufinden.
Oder habe ich das nur geträumt? :(
Oder kann ich die Sufu nicht mehr bedienen..? ?(

ratlos
Cheesy

HIER

BuergerNB
 
Danke, wirklich nett von Euch, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen..
Nun kann ich wieder ruhig schlafen.. :]
Aber der Thread wird in der Sufu unter "longfan" tatsächlich nicht ausgeworfen. ?(

schönen Abend noch!
Cheesy
 
Hi Cheesy,

Original von Cheesy
Danke, wirklich nett von Euch, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen..
Nun kann ich wieder ruhig schlafen.. :]
Aber der Thread wird in der Sufu unter "longfan" tatsächlich nicht ausgeworfen. ?(

Versuchs mal mit *longfan*, dann solltest du ihn finden. ;)

BuergerNB
 
TomTech Longfan

Moin,

ich hab hier ein Pic von meinem bei TomTech bestellten LongFan.

TomTech Rechnungsdetails:

Artikel: 2186446 IBM Lüfter für ThinkPad, Lüfter für ThinkPad T40, T40p, T41, T41p, T42
Referenz Nr.: 41W5204 (die meinen FRU!)
Nettopreis: 21,70? + Mwst. 19%
Gesamtversandkossten waren für alles was ich bestellt habe 6,50? + Mwst. 19%
Auf dem Kühler steht: FRU Fan GL 41W5204 Made in China, Furukawa Electric CO LTD
Auf dem Lüfter steht: Toshiba Home Technology MCF-207AM05 Made in Japan

Grüße Klaus
 
RE: TomTech Longfan

Moin,

den hab ich auch noch gefunden: <Klick>

Fan Long M24 fuer T4x FRU: 26R9074

Klaus

Edith: Vergessen, der 2. Lüfter ist lauter, der M10 aber noch angenehmer als der 1. Die Drehzahlwechsel durch TFancontrol sind irgendwie ziemlich ruppig. Das Laufgeräusch ohne TFancontrol finde ich unerträglich. Da ist sogar der Short Fan leiser. :D:D:D
Meine ATI Mobility Radeon 9000 braucht die Kühlbleche auf der Graka auch unter Vollast nicht. Fazit ab T42p muss es dann wohl ein M10 sein. Ansonsten ist auch der 1. Lüfter bestens geeignet.
 
RE: TomTech Longfan

Hi Twisted Mind,

Original von Twisted Mind
Edith: Vergessen, der 2. Lüfter ist lauter, der M10 aber noch angenehmer als der 1. Die Drehzahlwechsel durch TFancontrol sind irgendwie ziemlich ruppig. Das Laufgeräusch ohne TFancontrol finde ich unerträglich. Da ist sogar der Short Fan leiser. :D:D:D
Meine ATI Mobility Radeon 9000 braucht die Kühlbleche auf der Graka auch unter Vollast nicht. Fazit ab T42p muss es dann wohl ein M10 sein. Ansonsten ist auch der 1. Lüfter bestens geeignet.

ich sehe jetzt nicht mehr richtig durch. Was meinst du mit 1. und 2. Lüfter. Worauf beziehst du dich dabei. Auf deine erwähnten oder die aus dem Bestell-Thread? ?(

BuergerNB
 
RE: TomTech Longfan

Moin,

@buergernb: Auf meinem ersten Lüfter! Das die FRU von den beiden Lüftern, die ich eingestellt habe nicht mit den FRU`s von mike71 übereinstimmen ist mir klar.

Wie viele T4x Long Fan habt Ihr bis jetzt gezählt?? Ich bin bei 6 Varianten.

M-10 RULEZ!!! :D :D :D

Klaus
 
ach du meine fre**e....
hoffentlich wird das keine never ending story
 
RE: TomTech Longfan

Hi,

Original von Twisted Mind
Wie viele T4x Long Fan habt Ihr bis jetzt gezählt?? Ich bin bei 6 Varianten.

M-10 RULEZ!!! :D :D :D

du machst mich, scheinbar auch Mike, grade etwas nervös. 8o

Könntest du deine Liste mit den FRUs mal posten? Lass aber die M24-Modelle weg, die interessieren uns ja eigentlich nicht. ;)

BuergerNB
 
Alter oder neuer Fan

Hallo zusammen,

ich muß vorweg schicken, dass ich den kompletten Thread hier nicht gelesen habe, dass ich in Euren Sammelbestell-Thread kein Offtopic reinmüllen möchte.

Ein Hinweis kann ich nur geben:

Habe im März/April diesen Jahres einen 13R2657 (Alter M10) Long-Fan für mein ex T43P 2668-PEG direkt bei IBM bestellt.

Der Lüfter wird bei IBM geführt, ist aber nicht lieferbar. Geliefert wird automatisch der neue M10 Long-Fan (41W5204). Einen 13R2657 gab es damals nicht. Ich denke, die Liefermöglichkeiten haben sich in den 8-9 Monaten bestimmt nicht verbessert.

Nur als Hinweis für die Besteller des 13R2657.

Bei Bedarf könnt Ihr mich im Bestellthread gerne zitieren.

Grüße
 
Long Fan und Flexing

Mal eine Frage in komplett andere Richtung:

Da ich auf den Bildern sehe, dass der Kühler direkt neben der GPU nochmal festgeschraubt wird, bestände doch die Möglichkeit, dass der Kühler dann die mechanischen Kräfte zumindest von der GPU abhält/mindert oder zumindest die GPU stabiler mit dem Mobo verbindet und so zumindest an dieser Stelle die Gefahr eines Flexings verringert.
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen, nachdem der Thread hier ja schon etwas älter ist und die Leute nun ihr Longfans inzwischen erhalten und eingebaut haben dürften?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben