sammelbestellung long-fan [brainstorming!]

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
so, bevor nun in 95 anderen threads weiter geraten, beraten und debattiert wird:

ich würde mich bereit erklären, eine sammelbestellung von long-fans zu machen.
dies betrifft BEIDE varianten!

vorgehensweise:
ich sammle (vorschlag meinerseits) 4 wochen lang beide bestellungen.
ich ordere, wobei ich für einen genauen lieferzeitpunkt des lieferanten NICHT garantieren kann und ob die lieferung kpl oder eine teillieferung ist!
bis zum zeitpunkt der bestellung meinerseits würde ich auch auf die überweisungen von euch warten. wer bis zum orderzeitpunkt bezahlt hat, hat anspruch auf einen fan.
ich liefere dann nach wareneingang zug um zug an euch.

nachteil für euch: derjenige, der als erster zahlt muss am längsten warten.
wie zügig der versand von statten geht, kann ich nicht 100% sagen. ich habe leider auch family daheim und nebenbei ( ;) )einen job zum erledigen.
ich kann nur garantieren, dass jeder fan geliefert wird.

preis des fans: 26?, zzgl p+p, versandart würde ich noch festlegen, was am günstigsten ist und was evtl sogar versichert wäre (hermes zb mit 4,10?)

für ideen+vorschläge bin ich offen.

ahja: im bestellungsthread möchte ich (wegen übersichtlichkeit) KEINE anderen posts, PN würde ich auch in diesem fall ausschliessen und löschen!
also: jeder zu bestellende fan ist OFFEN und mit angabe WELCHER gewünscht wird, im forum lesbar!


grüsse
mike
 
Dann kümmere ich mich mal um den Longfan M10.
Bei ihm ist die Grafikkarten-Heatpipe deutlich breiter und durch die Kurve am Schluss etwas länger.

Der M10 ist für die ATI 9600/FireGL-T2-Systeme,
der "normale" Longfan für die ATI 9000.
 
Und da ist dann auch ein Pad drunter oder !?!
Ist das dann genauso dick oder dünner?
 
@marlonicel

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, weil ich das Foto auch nur im Internet runtergeladen hab.

Ich hab aber noch zwei andere Bilder im Netz gefunden, die dir evtl. weiterhelfen:
 
Ich hab mal grad Fotos von meinem T43 rausgekrammt. Dort ist ein M10 von Haus aus verbaut und da ist auch ein Pad dabei!
 

Anhänge

  • m10.jpg
    m10.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 331
Sei mir nicht böse, aber ich lese da "Fan Long M24".
Ist natürlich dennoch wissenswert.
 
Original von n1811
Sei mir nicht böse, aber ich lese da "Fan Long M24".
Ist natürlich dennoch wissenswert.

Oh sorry hast völlig recht! War das falsche Foto von mir, die sehen aber auch alle verdammt gleich aus :rolleyes:
 
da ich kein fan-fan bin, bzw kein experte:

vorschlag: einer schreibt bitte welche fru-nummer am besten für welches modell ist?

wenn ich den eröffnungspost mache für die bestellung, werde ich die 3 fru-nummern zur auswahl setzen.

@ admin/mod
nochmal angefragt: könnt ihr den bestell-thread sticky machen? zumindest für 2-3 monate?
 
weiß einer was in so einen T60 rein kommt?
hab nicht die Intel Grafik sondern Ati.

wäre super wenn man den auch bestellen könnte!
 
so, *hochschieb*

werde wahrscheinlich nächste woche dann mit dem sammeln beginnen!
 
Hi eddy85,

Original von eddy85
weiß einer was in so einen T60 rein kommt?
hab nicht die Intel Grafik sondern Ati.
wäre super wenn man den auch bestellen könnte!

hm... das weiß hier wahrscheinlich keiner genau. Es fehlen ne Menge Infos, um die die Frage gut beantworten zu können. Du kannst aber auch einfach selbst nach schauen.;)
Im Hardware Maintenance Manual für dein T60 solltest du zu mindest alle Versionen von Kühler für dein ThinkPad finden. Dann einfach aufschrauben und rein schauen.;)

HIER ist mal als Bsp. das HMM für die T60 15.4"-Widescreen. Dort findest du auf Seite 112 eine Explosionszeichnung, Nr. 22 ist der Kühler. auf Seite 133 findest du dann die FRU zu, in deinem Fall für discrete graphics.

BuergerNB
 
Hi Mike,

Original von mike71
so, *hochschieb*

werde wahrscheinlich nächste woche dann mit dem sammeln beginnen!

dritter Thread, in dem ich mich an dich wende. Bin eben ein echter Stalker. :D

Da ich nun definitiv einen M24 hab, bin ich ernsthaft an so einer Bestellung interessiert.
Also: Wie siehts aus? Gibt es schon einige feste Modalitäten zum Ablauf? Was sagen die Mods? Sagen sie überhaupt was? gibt es jemand der die FRUs sammelt? Ich würde mich auch bereit erklären, nur glaube ich, es gibt hier ne Menge Leute, die mehr Ahnung haben. Stehe aber auch zur Verfügung.:)

BuergerNB
 
bürger, solange du nur so stalkst :D

bis jetzt noch keine response von einer exekutiven des forums.
auch hat das mit den fru´s noch nicht so wirklich geklappt.
ich werde dann einfach die 3 mir bekannten fru´s zur auswahl setzen und gut ist....
 
Okay,

die FRU sind also:

  1. 13R2657 - wobei das der ist, den Trixter als "alten M10" bezeichnet und der seiner Aussage nach der leiseste ist.
  2. 91P9252 - keine Ahnung, gibt es wohl Tomtech. Im Forum finde ich aber keine Erfahrungsberichte dazu.
  3. 41W5204 - der letztere, hab von hanson-brother gelesen, der ist nicht so gut wie der alte, aber auch besser als der M24.
    [/list=1]

    In mein T43p passen also gesichert FRU 13R2657 und FRU 41W5204.
    Und die können alle bestellt werden?

    BuergerNB
 
hat keiner eine Aufstellung für die verschiedenen Ausstattungen bei T40 - T43 - Ink die T4*p Versionen - ATI oder Intel....

Wäre schön, wenn wir uns dann mal einordnen/können. Damit Mike weiß, von welcher Position wie viel....

Frage:
habe noch einen M24 hier... passt der oder nicht, ist von einem T43...

Ist aber auch eine Andere FRU:
FRU: 26R7957
Longfan M24
 
Original von buergernb
Okay,

die FRU sind also:

  1. 13R2657 - wobei das der ist, den Trixter als "alten M10" bezeichnet und der seiner Aussage nach der leiseste ist.
  2. 91P9252 - keine Ahnung, gibt es wohl Tomtech. Im Forum finde ich aber keine Erfahrungsberichte dazu.
  3. 41W5204 - der letztere, hab von hanson-brother gelesen, der ist nicht so gut wie der alte, aber auch besser als der M24.
    [/list=1]

    In mein T43p passen also gesichert FRU 13R2657 und FRU 41W5204.
    Und die können alle bestellt werden?

    BuergerNB


  1. sorry, hab deine frage übersehen.
    status vor ca. 5 minuten:
    41W5204+91P9252= lieferbar
    13R2657= innerhalb 4 wochen (was auch immer es sein mag :D )
    ja, kann alles geordert werden, hab ja eine lieferantenspezifische nichtlieferbarkeit und damit eine gewisse ungeduld seitens des anwenders hoffen bremsen zu könnende kommentierung im eröffnungspost gemacht ;)
 
Hi Mike,

gibt es was Neues? Hat sich einer der Mods bei dir gemeldet?

BuergerNB
 
nein, keine response.
ich denke, ich greife es nächste woche an.

gruss
mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben