s10e risse im displaydeckel

nicklos

Active member
Themenstarter
hallo
heute ist mir an meinem s10e aufgefallen, daß sich in der nähe des scharniers ein riss gebildet hat, ich habe das gerät stets pfleglich behandelt und auch den displaydeckel nicht mit gewalt überdehnt.
allerdings habe ich schon mehrere s10 gesehen welche an genau der selben stelle solche risse hatten.
daher vermute ich, daß es sich um einen konstruktionsfehler ( eingebaute sollbruchstelle ) handelt.
da ich auf meinem s10 noch garantie habe werde ich den support kontakten.
allerdings wäre es hilfreich zu wissen, ob jemand anderes hier selbiges problem hat und dies eventuell über die garantie abgewickelt hat.

vielen dank für eure antworten

edith sagt auf dem beispielbild unten kann man es sehr gut sehen

beispielbild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis heute hat sich noch nicht viel getan
ich erhielt eine email, daß man mich versucht hat telefonisch zu erreichen und ich solle doch meine nummer erneut mitteilen wegen eines erneuten rückrufs.
zurückgerufen wurde ich nicht, eine alternative telefonnummer zu der 0900er auch nicht und auch keine antwort auf meine emails.
ich habe nun eine beschwerde eingeleitet, da das so nicht sein kann.
ein erneuter anruf meinerseits ergab, ob wohl laut der email vom 4.5. das gerät bereits repariert sei, daß die tastatur im rückstand sei.
ich meinte daraufhin, daß sie mir das gerät erstmal so zuschicken sollten und die tastatur dann nachliefern könnten, passiert ist wiederum nichts.
unter service verstehe ich definitiv erwas anderes, ich habe so langsam das gefühl, daß die koordination lenovo/medion nicht wirklich funktionert, bzw. die medionleute irgendwie überfordert sind.
es scheint auch eine unklarheit zwischen kundennummer und rma nummer zu geben.

und nun der letzte gag, sie wollen eine rechnung von mir haben, wobei das ja den garantiestatus des gerätes definitiv nicht beeinflußt, ich hatte ja rechtzeitig eine garantieverlängerung gekauft und aktiviert.
ich will natürlich hoffen, daß dies nicht für alle konsumergeräte der fall sein wird, denn dann hätte sich lenovo ein entscheidendes plus verspielt.

amüsant ist ja, daß es auf ebay tastaturen für das s10e gibt

@ civicoid welchen 2k kleber hast du verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
ok heute hat mich mal ein medion service mitarbeiter telefonisch erreicht, nachdem ich bei der hotline angerufen und etwas angesäuert nachgefragt habe was denn nun sei.

jetzt haltet euch fest
das s10e hatte eine garantiezeit von 2 jahren, die ich nochmals um ein jahr verlängern konnte.
laut medion gibt es für das s10e keine tataturen mehr ( bei ebay gibtses )
es gab also 2 möglichkeiten
entweder ich bekomme mein geld zurückerstattet, was ich 2009 gezahlt hatte ( mist ich hab die rechnung nimmer ) und dann muß man noch die arantieerweiterung dazurechnen.
oder sie schicken mir das gerät unrepariert zurück ( deckel soll aber repariert sein )
ich bin nun mit dem servicemitarbeiter so verblieben, daß ich mir auf dem freien markt eiine tastatur besorge und ihnen dann die rechnung zufaxe, die ich dann auf mein konto erstattet bekomme.

was die nachfrage nach dem heilen zu reparierenden deckel betrifft
das teil kostet incl reparatur 17,85 oder was euro, wird aber nicht verkauft.
also mein tip wenn man das repariert haben will auf verdacht einschicken, sich auf die rißproblematik berufen, dann gibts 2 möglichkeiten
kulanz oder reparatur für 17,85 euros incl versand

krass finde ich nur, daß man ein gerät verkauft ( für das es ursprünglich eine 0800er servicenummer gab ) bis zu 3 jahren garantie daruf gibt und dann die erforderlichen teile nicht mehr auf lager hat.

ein hartnäckiger verhandler bekommt dann den neupreis oder evtl ein neueres gerät ( wenn er denn die rechnung dafür hat ) rausschinden kann. ( nachteil lenovo baut keine netbooks mit umtsmodul mehr )

was mich nun so in wallung bringt ist die tatsache, daß man dafür fast 2 monate braucht keine vernünftige anlaufstelle hat und alle irgendwie überfordert sind.

ich hoffe für alle konsumerproduktkäufer, daß sich das in baldiger bälde ändert, weil so ist das alles bloß kein vernünftiger service.

heute habe ich endlich mein s10 wiederbekommen
ein neuer deckel
sogar die displayfolie wurde ausgetauscht
allerdings funktioniert die webcam nicht, was sie vorher tat.
also wieder einen anruf starten ich werd wahnsinnig

und wieder einmal
der sachbearbeiter findet meine seriennummer nicht und pocht darauf meine festplatte mitzubekommen, ich solle doch einen ocr machen ( schön, daß wir den alle haben den ocr :) )
ich hab nachgeschaut auf der lenovoseite kein problem ich finde die seriennummer und meine garantie, die natürlich inzwischen abgelaufen ist ( war ja 9 wochen bei denen )
er will mir einen kostenvoranschlag stellen ich sage ihm die haben die kamera verkehrt herum eingebaut er lacht und hält es aber fest.
wiederum pocht er auf meine festplatte, kriegt er nicht sensible daten drauf, ich sag ihm ich hab eine 1 tb platte drin, und ich werde auch mit ihm zusammen keinen ocr machen, der ja doch ni cht geht, weil keine ocr partition mehr vorhanden ist.
ich sage um festzustellen ob die webcam funktioniert reicht ein usb live stick mit linux und einer netbookdistribution, die sagt ihm auch obs geht oder nicht, er lacht wieder und sagt das gehe nur unter windows und ich solle einen ocr machen
irgendwie wurde ich dann leider immer lauter, da ich das gefühl hatte ich check mehr als der mann und er nimmt mich nicht ernst.
also mitm service müssen noch schwer dran arbeiten.

wenn sies gemacht haben geben sie es bestimmt nicht zu :cool:
und wenn sie schon die sn nicht nachvollziehen können trau ich denen das durchaus zu.
das gerät wird ja erkannt, läßt sich ein und ausschalten übermittelt aber keine bilder

vielleicht habens ja auch nen fetzen vor die kamera eingefädelt keine ahnung, auf jeden fall geht das teil nicht und ich schraub da im moment bestimmt nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur ein kulanter Händler wie beispielsweise IP-Web (Schleichwerbung :cool: ) oder eben selber reparieren..

seh ich nicht ein, das teil hat ja funktioniert, bevor es zur reperatur kam
und das gerät war ja noch unter garantie, nur haben die schnarcher über 9 wochen benötigt kommunikation gleich mangelhaft

wieder was neues
heute kam
nein nicht das reparierte gerät, sondern wieder mal ein kostenvoranschlag von etwas über 110 euro.
nun blieb mir also nichts anderes mehr übrig, als diese 0900er nummer anzurufen.

ich gab also meine reperaturnummer an und erhielt erstmmal zur antwort, ja das gerät ist außerhalb der garantie, deswegen sei das ja ein kostenvoranschlag.
erst nachdem ich insistiert habe und dem sachbearbeiter erzählt habe, daß das gerät defekt zu mir zurückkam, aus einer wohlgemerkt noch in der garantiezeit abgeschickten ware einer exorbitant langen reperaturzeit und es wohl nicht sein kann ein defektes gerät zurückzubekommen und dann noch für dessen reperatur bezahlen zu müssen sah er noch einmal in die "akten" und sagte mir, daß ich das gerät baldmöglichst repariert zurückgeschickt bekomme.
bin mal gespannt was dann defekt ist, ohne den teufel an die wand zu malen.

nächstes kapitel
gerät kam heute an
dauerte wieder etwas aber es kam
webcam funktioniert, aber dafür bläst sich nun der lüfter einen wolf
das gerät wird heiß wie sau und der lüfter findet kein ende mehr weder ausschalten noch sonst was
dieses verhalten hatte er vorher definitiv nicht
das kanns doch wohl nicht sein
ich hab sonen hals
bin völligst entnervt

nachdem ich dies reklamiert habe darf ich das gerät nochmals neu einschicken
hinzu kam noch, daß gelegentlich bes auf eine nicht authorisierte wwan karte kam, hatte ich bisher auch noch nie diese fehlermeldung.
desweiteren tut sich der service immer noch schwer meine seriennummer zu identifizieren / finden, taucht in deren datenbank nicht auf.
laut deren datenbank wurde mein s10e mit win7 starter ausgeliefert :)
auf meine frage wie ihnen gelang ein neues bios aufzuspielen, obwohl schon das neueste droben war:
das bios was aufgespielt wurde war angeblich eins das fehler unter win7 behebt und nicht auf der homepage verfügbar ist.
ich krieg langsam nen hals
bin ja gespannt wie lange das diesmal wieder dauert.

apropos der nächste hammer
das eingeschickte gerät wird nur noch akzeptiert, wenn es mit festplatte eingeschickt wird,
und es wird automatisch ein recoveryimage aufgespielt und in den auslieferungszustand zurückgesetzt
also irgendeine hdd rein und gut is
frechheit ist es trotzdem
grund: es ist ein consumergerät, da bedarf es keinen besonderen schutz der daten!!!!
wird das gerät ohne hdd eingeschickt, gibts einen kv für eine festplatte oder das gerät wird unrepariert zurückgeschickt!!
empfinde ich als frechheit!!
im klartext schickt ihr ein lenovo consumerprodukt ohne festplatte ein, wird euch eine in rechnung gestellt, schickt ihr euer gerät mit hdd ein wird diese gelöscht und das os recovered
schöne aussichten

i krieg nen hals
heute kam das gerät wieder
ich frag mich was die da machen.
also eingeschickt habe ich es ursprünglich wegen der risse im deckel und der tastatur ( sprach nicht immer an besonders beim ü )

erstes mal zurück webcam geht nicht mehr reklamiert eingeschickt
zweites mal zurück lüfter bläst wie sau gerät wird heiß reklamiert eingeschickt
( laut reperaturbericht:spezieller übertragungsfehler gebläsegeräusche betriebssystem hängt sich auf repariert wurde: neue hdd ( von 2010 mit fru ) ausgetauscht wurden lüfter netzwerkstelle drahtlos und bluetoothdongle erneutes biosupdate wie die das nur schaffen?)
gerät ausgepackt angeschaltet mit der neuen hdd keine webcam erkannt
meine hdd rein keine webcam

werd ich morgen wieder reklamieren
aber das kanns doch nicht sein was machen die denn da, das kann doch nicht so schwer sein?

odysee geht weiter, ich bin gespannt, was die mir das nächste mal kaputtreparieren!!

das eingeschickte gerät wird nur noch akzeptiert, wenn es mit festplatte eingeschickt wird,

Erstaunlich! Hoffentlich schneidet sich der TP-Service nicht eine Scheibe davon ab!

Vllt. solltest du den Kontakt zu Lenovo Deutschland suchen und darüber Druck machen.

naja
das gerät wurde heute bereits wieder abgeschickt und wird höchstwahrscheinlich morgen wieder bei mir sein, bin ja gespannt, was diesmal fehlt, oder ob sie es endlich geschafft haben, das gerät voll funktionsfähig zu mir zurückzuschicken.
abgesehen von der kaputtrepariererei ich finde halt auch den zeitrahmen enorm.

so ich habe nun mein gerät wiederbekommen, konnte es heute erst auspacken, da ich während der woche weg war.

es scheint alles zu funktionieren, aaaaber
die displayschutzfolie fehlte ( ein booten mit meiner festplatte verriet mir, daß sie einen neuen monitor eingebaut haben !
und es befinden sich kratzer auf meinem neuen deckel, den sie mir beim ersten mal eingebaut haben.
laut diagnosebericht keine / fehlerhafte displayanzeige ständig vorhanden ?????
allgemeiner funktionsfehler ständig vorhanden ?????
keine kaneraaufnahme wurde bemängelt

gemacht wurde:
modul / baugruppenaustausch ( kamerateil, mainboard, lcd anzeige )
und ein biosupdate :) das dritte unglaublich wieviele biosupdates es gibt ( inoffizielle wohlgemerkt )

ich möchte nicht wissen, was die da wieder beim zerlegen vermurxt haben
unglaublich

mein fazit ich werde mir definitiv KEIN lenovo konsumerteil kaufen, dauer und kompetenz der reparatur lassen erhebliche zweifel an der kompetenz der ausführenden aufkommen.
gut es wurde zwar dann alles, da ja inzwischen die garantie abgelaufen war auf "kulanz / goodwill" repariert, aber ich denke wenn ein gerät kaputter vom reparieren zurückkommt als es weggeschickt wurde dann darf das durchaus drin sein.

soll ich meine fehlende displayschutzfolie einfordern? hat mich ja auch 20 euros gekostet und ist jetzt weg.

tja zu früh gefreut
das mikro geht nicht mehr :(

die machen mich fertig

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese woche das gerät zurückbekommen und heute ausgepackt.
ich wollte die sim karte für das umts modem einlegen
original

ich laß das jetzt einfach mal kommentarlos stehen, die anderen sachen funktionieren und der von denen verkratzte deckel wurde auch ausgetauscht.
eine frechheit empfand ich, daß im ersten bericht drinnengestanden hatte :es wurden nutzungsbedingte gebrauchsspuren festgestellt, kratzer risse beulen absplitterungen o,ä. und ich dies von dem herrn, der mich angerufen hat mir unter die nase gerieben wurden ich hätte ein total schäbiges gerät eingeschickt unter berufung auf den reparaturbericht, wobei das gerät wirklich geplegt ist, eine lehre, die ich aus dieser aussage ziehe ist definitiv mein gerät bevor ich es einsende ( ganz egal wohin oder welches gerät ) genauestens fotodokumentarisch festzuhalten, um solchen aussagen widersprechen zu können, das kanns ja wohl auch nicht sein?

meine erfahrungen mit dem medion service sind mehr als enttäuschend!

Hmm, was ist auf dem Foto zu erkennen? Der große Aufkleber?

MfG, Sebastian

Die Kabel die sehr bescheiden über dem SimSlot liegen ;)

jep
versuch da mal eine simkarte einzulegen :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben