s10e risse im displaydeckel

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo
heute ist mir an meinem s10e aufgefallen, daß sich in der nähe des scharniers ein riss gebildet hat, ich habe das gerät stets pfleglich behandelt und auch den displaydeckel nicht mit gewalt überdehnt.
allerdings habe ich schon mehrere s10 gesehen welche an genau der selben stelle solche risse hatten.
daher vermute ich, daß es sich um einen konstruktionsfehler ( eingebaute sollbruchstelle ) handelt.
da ich auf meinem s10 noch garantie habe werde ich den support kontakten.
allerdings wäre es hilfreich zu wissen, ob jemand anderes hier selbiges problem hat und dies eventuell über die garantie abgewickelt hat.

vielen dank für eure antworten

edith sagt auf dem beispielbild unten kann man es sehr gut sehen

beispielbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem S10(e!) ebenfalls einen solchen Riss. Über die Garantie konnte ich damals (habe das Gerät bereits 3 Jahre) nur indirekt zu einem neuen Displaydeckel kommen, da bei meinem Gerät das Display deutliche Schlieren aufwies und das Base-Cover an einer Seite geschmolzen war. Mittlerweile ist der Riss wieder da, wohl ein deutlicher Fall von "Build to break". Das war mein erstes und letztes Lenovo Netbook.
 
Die S10e bekommen alle früher oder später diese Risse, da wird sich Lenovo nix von annehmen, fürchte ich.
 
3-4 Fälle sind mir bekannt, besonders bei roten bzw. weissen Deckel .. schwarz hält wohl besser...
Na ja die echten Netbooks gehören ja schon zur aussterbenden Gattung, nach 4 Jahren...Lenovo bietet seit dem S10-3s in Deutschland keine mehr an...
 
Erinnert mich an alte IBM-Tage, als die 300er, 500er und A2x allesamt an schwergängiger werdenden Scharnieren litten, bis Wanne oder Deckelbefestigungen brachen.
 
Na ja die echten Netbooks gehören ja schon zur aussterbenden Gattung

Kein Wunder, wenn die Dinger schon bei normalen Webseiten ins trudeln kommen... irgendwelche Videobeiträge auf Spiegel, BILD oder Pro7 Sat1 Rtl gucken? No way...

Die Zielgruppe für diese Geräte nehmen jetzt lieber 399 Euro 15,6" Laptops... :D
 
ich hab von lenovo MEDION!!!! einen retourenschein bekommen und heute mal weggeschickt.

scheint so, daß medion nun den serice und die reperaturen der consumerprodukte übertnommen hat.

wenn ich nur an das gespräch mit dem hotline mitarbeiter denke, der ist schier gar am telefon eingeschlafen und war weder dazu fähig eine postleitzahl zu ergoogeln noch über meine seriennummer den garantiestatus abzurufen.
mit aller not konnte ich ihm dann eine kundennummer und eine emailadresse aus der nase ziehen, die zwar im endeffekt falsch war, aber mich an die richtige stelle weiterverwiesen hat.
ich denke, daß das definitiv eine sollbruchstelle ist, die so die lebensdauer/den nutzwert des gerätes einschränkt ( da gabs vor kurzem erst eine sendung über eingebaute fehler, es geht ja um wirtschaftswachstum und absatzzahlen damit der shareholdervalue paßt )

allerdings muß ich immer noch eine lanze für das s10e brechen, ich finde man kann so ziemlich alles mit diesem gerät machen wozu es gedacht ist und sogar noch einiges mehr.
so ein einfacher und modularer aufbau ist mir bisher bei keinem anderen netbook untergekommen auch das hmm und die videos, die es gibt sind meiner meinung nach vorbildllich.
auch die umtskarte wertet das gerät in meinen augen auf, sie funktioniert gut und läßt in meinen augen den sinn eines netbooks wahr werden, ein netbook ohne umts ist für mich kein netbook.
im vergleich zu den nun so trendigen tablets hat das netbook zumindest den vorteil einer richtigen tastatur und sowohl mit xp als auch mit win7 osx und linux erreicht es in meinen augen ziemlich passable geschwindigkeiten.

ich werde weiter berichten was lenovo/medion mit meinen büchlein macht.
gut das display könnte 1024 mal 600 pixel vertragen aber egal.
 
so heute kam mal ein brief von medion an
"das gerät weist schäden auf welche auf eine unsachgemäße behandlung des gerätes zurückzuführen sind eine reparatur auf garantie ist daher nicht möglich."
anrufen kann man dann eine 0900er nummer, welche 1,29.- / minute kostet!!!!!
 
War leider so erwarten.
Wie du habe ich Risse des Deckels auch schon gesehen. :thumbdown:
 
naja die reparaturkosten würden 15.- + mwst betragen ( incl. 2 jahre garantie auf die reparatur, welche ja wegen erneuter rissbildung sprich unsachgemäßer behandlung sinnfrei ist, bzw. ad absurdum geführt wird, , so teuer wäre das nicht, aber ich denke normales öffnen und schließen eines deckels ist keine unsachgemäße behandlung.
das problem ist nur, wenn das mal eingerissen ist werden die risse sehr schnell größer und beginnen auf der anderen seite dann auch, da js das scharnier dort befestigt ist.
 
Bekommst du den Deckel auch als Ersatzteil zu dem Preis??
 
nachdem ich mich beschwert habe erhielt ich soeben eine mail, daß die reparatur ausnahmsweise auf kulanz durchgeführt wird

ob man den deckel für den preis bekommt kann ich nicht sagen, aber ich wüßte einige, die den deckel für den preis kaufen würden, steigert das doch den verkaufswert ungemein.
 
inzwischen ist der 16.5. keine s10 keine antwort auf meine emails nix
langsam nervts
 
ich hab nachgefragt , wo denn mein gerät bleibe, da sie es schon ziemlich lange bei sich hätten
 
Hallo alle zusammen...

das Problem mit den Rissen scheint ja wirklich eine Kinderkrankheit bei den Netbooks zu sein.
Ich habe meinem innen eine extra Portion 2-Komponenten-Kleber verpasst und unter etwas Hitze
aushärten lassen. Ist Bombenfest geworden und nun steht der Dauertest bevor.
 
Ha! Ich sitze grad am s10e von meiner Mutter. Auch in rot.
 
und?
risse?
@ civicoid
du hattest risse und diese dann verklebt?
mit 2 k kleber?
hatte ich auch bei einem versucht hielt nicht

meines ist immer noch nicht von der reparatur zurück
inzwischen ist es über einen monat dort
ersatzteile befinden sich im zulauf war die letzte mail, die ich bekommen habe.
möglicherweise müssen die deckel erst gegossen werden, so lange wie das dauert.
 
@nicklos:

ja, die rückseite meines S10e hatte auch die typischen Risse an beiden Seiten.
Ich habe, da ich das Display wechseln musste gleich das Ganze mit
2-Komponenten-Kleber im Bereich der Scharniere ausgegossen und unter
der Hitze meiner Reflow-Station aushärten lassen.
Sieht bis jetzt recht gut aus. Hat sich scheinbar auch sehr gut mit dem
Kunststoff verbunden.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben