X2xx/s (X200/s-260) Review X230

hi,

ich habe die treiber über system update installiert. da wurden, soweit ich das gesehen habe, alle chipsatztreiber installiert. hab gerade das system nochmal mit windows 7 neu aufgesetzt, kein erfolg.wobei ich sagen muss, dass am meisten zeit benötigt wird, vom drücken des netztschalters bis windows anfängt zu laden. es sieht so aus, als würde das bios lange benötigen, obwohl systemlaufwerk an erster stelle der bootreihenfolge, auf quick boot gestellt und biosupdate per cd eingespielt. beötigt man eine spezielle software um lenovo enhanced experience zu nutzen oder ist das im prinzip nur "quark" ?

gruß pyromanix
 
Gehe am besten nach dem ungefähren Cleaninstall aus de Wiki vor, dann passt es, habe ich auch so gemacht.

Mit Fingerprint und Passwort und womöglich noch auf der HDD dauert es halt, war aber schon beim X220 so.
 
So, habe es im ersten Post schon nachgetragen, Lenovo hat mein Gerät angeblich nicht in der Datenbank. Das haben die nach zwei Wochen gemerkt. Nun musste ich ein Foto des Aufklebers mit der Seriennummer zusenden, das war am Mittwoch, seitdem auch keine Info.

In einer Woche ist es dann einen Monat her als ich die defekte Tastatur reklamiert habe. Gut das ich das F " welches jetzt nicht mehr quietscht" nicht so oft benutze.
 
So, habe es im ersten Post schon nachgetragen, Lenovo hat mein Gerät angeblich nicht in der Datenbank. Das haben die nach zwei Wochen gemerkt. Nun musste ich ein Foto des Aufklebers mit der Seriennummer zusenden, das war am Mittwoch, seitdem auch keine Info.

In einer Woche ist es dann einen Monat her als ich die defekte Tastatur reklamiert habe. Gut das ich das F " welches jetzt nicht mehr quietscht" nicht so oft benutze.

Sorry, wenn du ein Notebook mit Mängeln nicht zurückschickst, bzw. es selbst reparieren möchtest, bist Du an der Situation selbst schuld. Das Teil gehört sofort wieder retour, sonst lernt Lenovo nichts aus den Schlampereien bei der Fertigung. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie hier reihenweise nagelneue Notebooks selbst repariert werden, anstatt sie wieder zurückzuschicken.
 
Wie schon vorab mal geschrieben hatte ich kein 2. Gerät da mein T420s ja schon vorher nen neuen Besitzer gefunden hat
Sonst hätte ich dies vermutlich auch gemacht. Nur darf man dann ja, wenn nicht per PayPal bezahlt, dem Geld nachlaufen, das dauer vermutlich auch zwei Wochen oder länger bis das wieder zurück ist.

Aber da das Keyboard ja selbst getauscht werden kann und auch von Lenovo so vorgesehen ist verstehe ich nicht wo du damit ein Problem hast. Nur weil es nun etwas dauert :rolleyes: .

Ich schreibe ja nur die Erfahrung hier hin. :huh:
 
Hallo,
hast du auch diese Verformung an der Bezel in der Mitte Unten am Bildschirm? Also bei meinem x230 is auch bei Zimmertemperatur eine leichte Verformung, und demzufolge 0,5 bis 1mm abstand zum Display zu erkennen. Ich vermute mal, dass das bei allen(!) x230 so sein dürfte. Bei deinem auch? Ist das ein Austauschgrund? Im grunde stört es mich nciht, dass mic hder Rest vom Laptop eigentlich SEHR überzeugt *grübel*
 
Ja, ganz leicht, hatte ich erst gemerkt nach dem ich den Thread gelesen hatte. Für mich wäre das kein Reklamationsgrund, man müsste es aber mal in der prallen Sonne testen ob es schlimmer wird.
 
Um meinerseits auch der Apple-Lastigkeit in diesem Thread entgenzutreten, berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit meinem X230, welches ich heute in Betrieb genommen habe. Es handelt sich um folgende Konfig:

i7, 8GB RAM, Samsung 830SSD 128Gb, Win764bit

Ich habe das Teil ohne OS gekauft, Clean Install + Treiber + Programme habe ich im Laufe des Tages installiert.

Ich war bisher Lenovo-Jungfrau, und muss nach getaner Arbeit sagen: Bis jetzt hat sich die Kohle gelohnt. Allein die Haptik finde ich sensationell: Keyboard, Touchpad etc. - das ist für mich in dieser Qualität neu (und nein: mein altes NB ist nicht von Medion). Für altgediente Lenovo-Fetischisten unter euch ist das natürlich nix Neues. Gelungen finde ich auch das Drumherum: Mit dem Aktualisierungsdienst für Treiber und Utilities war das Aufsetzen des Systems wirklich einfach.

Aber wie gesagt, ich hab das Ding noch nicht mal 24h in Betrieb. Seine Ausdauer wird es im harten Arbeitsalltag unter Beweis stellen müssen, vielleicht finde ich dann doch noch ein Haar in der Suppe. Aber heute freu ich mich erst mal noch über mein neues boy toy.
 
So, eine Kleinigkeit ist mir mittlerweile schon aufgefallen: Wenn ich das Gerät herumtrage und auf der Unterseite halte, merke ich, dass der Akku in seinem Slot leichtes Spiel hat, d.h. e wackelt bei Berührung leicht hin und her. Ist das normal? Haben das die X220 auch? Tragisch ist das nicht solange die Kontakte nicht darunter leiden, aber ich lauf schon ziemlich oft mit dem aufgeklappten Teil hin und her ....
 
das war auch schon bei meinem t41 so. beim x220 genauso. stört nicht weiter.
 
gibt es!
beim t400s wackelt der akku konstruktionsbedingt nicht. das dürfte auch für sämtliche nachfolgemodelle gelten.
 
Beim 600X wackelt der Akku auch, also soll er bei den neuen Modellen auch wieder wackeln!:D
 
Aktueller Stand: Nein :(

Das bräuchte erst mal nen BIOS-Mod, bei dem die Key-Mappings wieder zurück gebogen werden...
 
So, habe nen kleines Review zum X230 Tablet verfasst. Link im ersten Beitrag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben