[Review] Samsung FlashSSD 1. Generation 64GB MCBQE64GBMPP

Dazu gibt es schon Berichte im Forum: Affordable SSD-Serie von OCZ!?

Ich habe die Core Series wieder verkauft, zeitweise ist sie sehr schnell, zeitweise aber auch extrem langsam. Ich möchte aber eine gleichbleibend schnelle SSD und bin nun bei der Samsung FlashSSD der 3. Generation gelandet. Die hier getestete ist die 1. Generation, mit der ich aber auch sehr zufrieden war.
 
was hast du jetzt für für die in der dritten generation bezahlt? und welche genau ist es?
 
Es ist die MCCOE64G5MPP. Bezahlt habe ich etwas über 450 EUR, die SSD hatte rund 20 Betriebsstunden und stamm aus einem Dell Laptop.
 
Ist auch mal ein Defragmentierungstest druchgeführt worden, sry falls es hier irgendwo steht, hab nich alles durchegelesen ..
 
Was meinst Du damit? Defragmentieren hat keinen Einfluss auf SSDs, da die Daten stets auf alle Bereiche der Platte verteilt werden um Abnutzung einzelner Sektoren zu vermeiden.
 
Defragmentieren macht aus o.g. Gründen in der Tat überhaupt keinen Sinn - aber die Überprüfung zu welchem Prozentsatz die SSD fragmentiert ist verdeutlicht anschaulich den Unterschied zu einer normalen HDD: sie dauert auf der SSD nicht mal 2 Sekunden!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben