Reise nach Amerika? (Flugangst)

MichelG

New member
Themenstarter
Moin, Forum!

Ich bin der uneheliche Sohn eines amerikanischen Staatsbürgers, mein Vater ist Jahrgang 1931, und lebt heute in Phoenix, Arizona. Ich habe den Mann nur einmal im Jahr 2001 für nur wenige Stunden hier in Deutschland getroffen, er war auf einer Dienstreise für die FIL http://www.fil-luge.org/ der alte Knabe hat in dieser Organisation einen "Ehrenposten" als ehemaliger Olympia-Teilnehmer und Medaillengewinner.

Ich möchte gerne in die USA reisen, und meinen Vater noch einmal wiedersehen, bevor es vielleicht zu spät ist, das wäre mein Herzenswunsch...

Aber ich leide unter Flugangst, und so kommt nur eine Schiffsreise für mich in Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schiffs- oder auch Frachterreisen in die USA? Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt, finde aber nichts passendes.

Für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar, ich bin ja sicher nicht der einzige Mensch, der unter Flugangst leidet. ;(

Herzliche Grüße sendet

Michel

Hallo.

Ich hatte im Februar letzten Jahres genau das gleiche Problem. der absolute Trauem einmal in Amerika (USA) zu sein, aber Flugangst wie Hölle und noch nie in der Luft gewesen!

SO, ich habe n Ticket bei der Lufthansa gekauft, bin eingestiegen und fertig. manchmal muss man seinen Mann stehen. Start und Landung waren die Hölle! Aber die 11,5 hr von Frankfurt nach Los Angeles waren fast ohne Turbulenzen und ich bin fröhlich umher gelaufen und habe gut gelaunt aus dem Fenster geschaut. Wie gesagt, bis auf Start und Landung! Im Oktober bim ich sehr weich und gut gelandet, allerdings wieder mit beschissenem Start und Landung! Wobei vom Fliegen her Start und Landung beide Male sehr gut ausgeführt waren, doch ich mag dieses komische Gefühl in der Bauchgegend absolut nicht...

Also, ich spreche hier aus Erfahrung, steig ein. ich hatte sie nicht, aber hol Dir noch die am Anfang schon gelobten Pillen, dann hauts bestimmt hin. Kenne jemanden, der sie auch hatte und alles lief super, obwohl noch mehr Flugangst.

Gruß
Centrino

Welch armer Menschenschlag diese Flugangst Leute doch sein müssen.

Fliegen ist das absolut ge*lste wo gibt. Wenn ich es mir zeitlich und finanziell erlauben kann, lege ich mir immer Zwischenlandungen in meine Flüge rein. Nur um nochmal abheben und landen zu können.
So bin ich bspw.: Düsseldorf - Zürich - Rom - Larnaca schon mal geflogen. :) Bei Wartezeiten im Flughafen von <1h macht das richtig Laune.

btw: Das mit dem Mann stehen stimmt schon. Besser als Psychologengequassel für viel Geld.

"Welch armer Menschenschlag diese Flugangst Leute doch sein müssen"torrad
------
Du verstehst es ganz einfach nicht, Flugangst ist eine echte Phobie, und ich leide darunter, und ich werde den Teufel tun, mich in ein Flugzeug zu setzen!

Ich bin nicht alleine damit, meine Motorrad-Reisen auf die "Isle of Man", das waren immer Schiffsreisen, niemals ein Flug. Mir ist bewußt, sehr viele Ziele niemals zu sehen, zu erfahren sind, aufgrund meiner Flugangst.

Ich bat um Hinweise, die hier auch ankamen, mehr nicht.

Michel

Moin!

Ich kenne solche Videos, unser Freund C. fährt seit vielen Jahren als "Captain" auf der Ostasien-Route, auf einem Container-Frachter, viel Geld, hartes Brot.

Eine Reise in die USA steht dennoch an, ich will dahin, um jeden Preis.

Michel

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=666816#post666816]Fliegen ist das absolut ge*lste wo gibt.
[/quote]w0rd! ;)

Ich selber hab ein paar geloggte Flugstunden in einer Cessna 172. Würde sonstwas für eine PPL mit VFR und später IFR geben ;)

Beim kommerziellen Fliegen sollte man sich meiner Meinung nach immer wieder vor Augen halten, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit eines Mishaps ist. Die Mathematik dahinter hat schon einen beruhigenden Effekt.

Naja, bei meinem ersten interkontinentalen Flug war's etwas komisch ... bin ins Flugzeug rein (Boing 747, Frankfurt a.M. --> Washington Dulles) und habe dann meinen Platz neben einer Gruppe Arabern gefunden. Das war in 2003. Direkt nachdem die Stewardess die Sitze mit so Aufklebern markiert hatte, wer nur bestimmtes Essen bekommen darf, hatte gleich der erste Araber einen Plan ausgepackt. War eine Blaupause von irgendeinem Flugzeug. Alter war mir mulmig im Magen :D Naja, der Gute war Flugzeugingenieur bei irgendeiner Firma. Aber an 9/11 zurückdenkend war's schon etwas komisch. ;)

Flugangst kann ich auch nicht verstehen-aber es soll sie ja geben.
Die Programme zu ihrer Bekämpfung sind ja auch toll, aber man kann die wohl kaum mit einem Billigheimer buchen.
Die geilste Airline mit der besten multimedialen Ablenkung ist Virgin Atlantic-die kriegt man auch, wenn man die richtigen Delta-Flüge bucht(billiger aber eben in der Star allaince oder wie das da heisst), aber ich bin da schon ein Bisschen raus.
USA- Flüge dürfen eben nur von Flugesellschaften von ihren Heimatflughäfen angeflogen werden( Linie, bei Zusatzflügen( Charter) sieht es da schon wieder anders aus)-
Lufthansa nur von Frankfurt, Air France nur von Paris, DHL von Amsterdam, Ba und Virgin Atlantic eben von London Heathrow- naja, ins umgebende Ausland kann man ja zur Not auch per Zug/Tunnel fahren.
Am liebsten bin ich immer mit VA geflogen, mit dem Hopp von Duesseldorf nach London-am billigsten war immer Swiss- mit dem Hopp von Düsseldorf nach Zürich nach LAX.
Aber bei Flugangst kann man ja eben auch anderweitig zum Abflughafen reisen, um sich einen Hopp zu ersparen. Und dann Center Mitte mit Zugang zum Gang(747+) ein Bisschen vorglühen und dann Jack Daniels bis zum Abwinken-dann geht das schon
Edith meint: J.Walker, nicht J.Daniels -und am besten von vorne herein auf mindestens Black Label bestehen-dann bringen die auch gute und viele Sachen.

Moin!

...ihr macht euch lustig, teilweise, darüber, aber es ist nicht lustig. Der alte Herr in den USA wartet vermutlich auf mich, auf seinen Sohn. Der alte Sack war ein Jagdbomber-Pilot in Corea, und in Vietnam, edit: ingope
Mein Vater...

Michel

pendel ständig zwischen dublin und dresden, da sind auch oft welche mit flugangst dabei, im august war eine ältere frau die hat am ganzen körper gezittert, aber bei den preisen flieg im okt für 70€ hin und zurück scheinen die sich dann auch zu überwinden...

aber vllt wirklich mal ein starkes schlafmittel probieren

Ich würd die Kurse empfehlen. Und ab Tag der Flugreise, dann einfach eine Beruhigungstablette einwerfen, vielleicht erst vor dem Einstieg. Das sollte doch helfen und man schlummert fast den ganzen Flug weg. Kenne einige, die das so handhaben mit Beruhigungs, bzw. Schlaftabletten.

Hab mal fuer den 13h-Flug von Johannesburg nach Schiphol 5mg Diazepam (Valium) geschluckt, allerdings nicht aus Flugangst sondern weil ich einfach keinen Bock auf so einen langen Flug hatte. Goettlich, in Jhb eingeschlafen und in AMS aufgewacht, meine Sitznachbarn haben mich wohl fuer tot gehalten. 8|
Trotzdem wuerde ich zu einem Seminar raten, haelt laenger und macht dann evtl sogar Lust auf reisen.
Viel Glueck :thumbup:

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=666833#post666833]Moin!

...ihr macht euch lustig, teilweise, darüber, aber es ist nicht lustig. Der alte Herr in den USA wartet vermutlich auf mich, auf seinen Sohn. Der alte Sack war ein Jagdbomber-Pilot in Corea, und in Vietnam, edit: ingope
Mein Vater...

Michel[/quote]
@ Michael:
Sorry das ich in deinem Posting editieren musste aber ich bitte dich solchen Themen hier etwas anders zu Umschreiben bzw. zu lassen.
Sicherlich gehört das zur Geschichte und sollte kein Tabu sein, dennoch möchte ich dich nur kurz daran erinnern was für Diskussionen
deine Hitler Thread das letzte mal ausgelöst hat.

Wir sind hier ein reines Technikforum das sicherlich nicht die Augen vor der Welt da draußen verschließt, dennoch haben
wir uns darauf geeinigt politische Themen hier so wenig wie möglich zu Thematisieren da es nun mal nicht in diese Forum passt.
Es gibt massig Foren da draußen in denen solche Themen viel besser passen.
Wir haben genug Waldbrände hier, wir müssen nicht noch welche selbst legen.
Und nein, ich möchte auch keine öffentliche Diskussion mit dir darüber warum das so ist, nimm es bitte so hin.

Ich bitte dich das zu Beherzigen.

Danke.

@ MichelG:

Flugangst lässt sich am besten durch eine Verhaltenstherapie bekämpfen.
In der Regel reichen 7-10 Gruppensitzungen aus, um die Flugangst zu verlieren oder wenigstens stark zu vermindern.
Schaue mal nach, ob Volkshochschulen oder gemeinützige Organisationen solche Kurse in Deiner Nähe anbieten. In diesem Fall hielten sich auch die Kosten im Rahmen.

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=666823#post666823]Du verstehst es ganz einfach nicht, Flugangst ist eine echte Phobie, und ich leide darunter, und ich werde den Teufel tun, mich in ein Flugzeug zu setzen!

Ich bin nicht alleine damit, meine Motorrad-Reisen auf die "Isle of Man", das waren immer Schiffsreisen, [/quote]
Sonderlich rational ist diese Phobie aber nicht, Mopedfahren ist erheblich gefaehlricher. Gerade die Isle of Man TT soll ja eine erhoehte Ausfallquote bei Zweiradfahrern verursachen.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=666936#post666936]Mopedfahren ist erheblich gefaehlricher.[/quote]Das ist ja fein, aber wenn er Flugangst hat ist seiner Psyche das grad mal egal :D
Leute die eine Arachnophobie können ja auch trotzdem Hunde streicheln, auch wenn lt. Statisktik
der Hund wesentlich gefährlicher ist ;)

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=666703#post666703]Flugangst-Training, bitte nicht, das funzt nicht für mich, sorry!
[/quote]
Abgesehen davon, dass ich null Verständnis dafür habe, dass man den eigenen irrationalen Ängsten nicht alles an Vernunft entgegensetzt, was man aufbringen kann - und dazu gehören eben solche Trainingskurse, wenn man es selbst nicht schafft: Von Reisebüros hast Du sicher schon gehört, oder? Lass Dich dort beraten. Preise für Schiffsreisen erfährst Du auch dort. Alternativ ist das Netz voll mit Reiseforen, und ganz sicher hat auch jede Phobie ihr eigenes Forum. In einem Thinkpad-Forum zu gestehen "Ich habe Flugangst und bin absolut unwillig, etwas dagegen zu tun" ist extrem witzlos ;)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=666960#post666960]In einem Thinkpad-Forum zu gestehen "Ich habe Flugangst und bin absolut unwillig, etwas dagegen zu tun" ist extrem witzlos ;)[/quote]Es klingt fast nach einem Fake ... :rolleyes:

Normalerweise habt ihr damit wohl Recht, aber in diesem Forum wundert mich, was die Threadthemen angeht, gar nichts mehr.

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=666985#post666985]Es klingt fast nach einem Fake ... :rolleyes:[/quote]Gebe ich dir generell Recht, wenn wir aber nicht wüßten das Michael Alkoholkrank ist (wie er selbst schon schrieb - sonst würde ich es auch nicht erwähnen)
Ich bin seit über 20 Jahren alkoholkrank, hangele mich immer wieder über alle Klippen, aber es geht mit mir immer weiter bergab...
Da ich Profialkoholiker seit nunmehr 36 Jahren sehr gut kenne (ich habe meine Mutter "totgesoffen" in ihrem Wohnzimmer gefunden) weiß ich das es
sich da etwas anders verhält was rationale Denkvorgänge und Handlungen anbelangt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben