Refurbished-Angebote jetzt unter ok2.de; neu T60 14" SXGA

Hi,

@andy: Möchte einer Freundin dieses Angebot besorgen: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauch....html?XTCsid=uk8lqtd3gouhqf3lhemqut3r7itd6445.
Kannst du mir ein Forumsangbot mit 2 GB RAM machen? Wie schaut es mit der Herstellergerantie aus? Wäre schön, wenn das Gerät noch ein paar Monate hätte, um eventuell ein ePAc anzuwenden.

@all: Wie sieht es bei dem Gerät mit den Lüfterverhalten und der Wärmeentwicklung aus? Kann man das Gerät jemanden in die Hand geben, der es einfach nur bentzen will/kann?

Danke.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=727133#post727133]@all: Wie sieht es bei dem Gerät mit den Lüfterverhalten und der Wärmeentwicklung aus? Kann man das Gerät jemanden in die Hand geben, der es einfach nur bentzen will/kann?[/quote]
Hallo,

zum Prozessor kann ich wenig sagen - Geräte mit Intel-Graka laufen aber leiser. Dazu kommt noch, welcher Lüfter verbaut ist...
Mit TPfancontroll ist die Steuerung ja kein Problem, man sollte halt vorher mal die Temperaturen auslesen und danach die Lüfter-Schwellen einstellen.
 
Hi Innocent,

genau das wollte ich eigentlich nicht. Am Gerät wird ein DAU arbeiten und ich bin im Regelfall weit weg. :(
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=727137#post727137]Mit TPfancontroll ist die Steuerung ja kein Problem, man sollte halt vorher mal die Temperaturen auslesen und danach die Lüfter-Schwellen einstellen. [/quote]
...zusammen mit RM-Clock...
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=727138#post727138]Hi Innocent,

genau das wollte ich eigentlich nicht. Am Gerät wird ein DAU arbeiten und ich bin im Regelfall weit weg. [/quote]
Hallo, buergernb !
Mache Dir mal nicht zu viele Gedanken. Für Office und Internet sollte auch die Temperaturentwicklung kein Problem sei. Einmal eingerichtet, läuft ja auch TPFancontrol und RMClock stabil und ohne Probleme. Merkt man eigentlich gar nicht...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=727139#post727139]...zusammen mit RM-Clock...[/quote]
Stimmt habe ich vergessen... immer schön "undervolten", bringt bei mir sicherlich 3°-5°C.
 
Hi,

ja, hab die Kombi auf meinem T43p auch laufen. Trotzdem empfinde ich es als zu viel Aufwand für ein DAU-Book, diese Prozesse einzurichten. Das Teil sollte Out-of-the-Box leise laufen. Einmal ne Neuinstallation ohne mein zutun und schon gibt es Probleme. :S Mein T61p mit 570m läuft zum Beispiel ohne diese Tools angenehm leise.
 
TPFancontrol ist aber selbst für den DAU einfach zu bedienen. Soviel Aufwand muss sein ;)
 
Hi,

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=727154#post727154]TPFancontrol ist aber selbst für den DAU einfach zu bedienen. Soviel Aufwand muss sein ;)[/quote]ja, das mag sein. Aber einzurichten eben nicht! Und versuch mal einem Nicht-ThinkPad-Jünger zu erklären, warum es 2 Programme zu etwas braucht, was das super-tolle Business-Gerät eigentlich von selbst können sollte. ;)
 
Moment!
Einrichten -> Installationsroutine (Done)
Einstellen -> Manuell / Smart / BIOS erklären und dann gibt es noch 7 Lüfterstellungen und eine Anzeige für Temperaturen in Celsius und die Drehgeschwindigkeit.

Das kann sogar meine Freundin! :thumbsup:
 
Hi,

Aha... und wie weit sit sie damit, das RMClock-Profil richtig zu konfigurieren? Testet sie schon selbstständig den stabilen Betrieb bei bestimmten Spannungen? ;) :D
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=781889#post781889]Kommen in absehbarer Zeit wieder 14" T60 oder evtl. sogar T61? [/quote]Die sind auf dem Weg zu uns, habe ich noch nicht im Shop weil ich erst mal sehen will ob die Ware ok ist bevor wir die anieten.
Gruß
Andy

Mit gebrauchten X61 sieht es nicht gut aus, X60s konnte ich bekommen aber die sind in schlechtem Zustand - das macht nur Arbeit und unzufriedene Kunden ;)
 
Hi Andy,

Ich wollte mal vorsichtig anfragen ab wann man wieder mit T60ern mit 14" SXGA+ Display rechnen kann.

Grüße

Fabian
 
[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=797434#post797434]Ich wollte mal vorsichtig anfragen ab wann man wieder mit T60ern mit 14" SXGA+ Display rechnen kann.[/quote]Hi Fabian, hab noch ein paar Einzelstücke im Lager bin nur noch nicht dazugekommen die in den Shop aufzunehmen.
Gruß
Andy
 
Andy dann gib mal Gas:)

Die drohen hier mit Geld.

Nobby
 
Ganz ganz Toll währe es wenn es bald t61 mit SXGA gäbe !

Kannst du mal schauen ob du sowas da hast/besorgen kannst ?

Gruß

Thomebau
 
Dem schließe ich mich mal an.
Alternativ wäre für mich auch ein T60 in Ordnung wenn es 14" SXGA+ ist und den Anschluß für den SIM-Slot sowie den 2. Mini PCI-E Slot hat.




Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben