Refurbished-Angebote jetzt unter ok2.de; neu T60 14" SXGA

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Wir haben seit heute damit begonnen gebrauchte ThinkPads bei ok2.de zu erfassen.
Es wird natürlich auch in Zukunft Forumsangebote mit Sonderpreisen geben, wir möchten nur die Bestellungen aus organisatorischen Gründen über den Online-Shop abwickeln.

Gruß
Andy
 
Vermisse in den Beschreibungen, welches Tastaurlayout verbaut ist... :whistling:
 
Ok2.de - Gebrauchgeräte

http://ok2.de/index.php/cat/c130_Gebrauchtgeraete.html):[/url] "alle Geräte werden mit einer neuen deutschen Tastatur und Betriebssystem geliefert"

@ Andy:
Finde ich im übrigen Klasse, dass es jetzt auch gebrauchte Geräte bei Euch zu kaufen gibt. :thumbsup:
 
Sehr schön.

Vielleicht solltet ihr aber präzisieren wer im konkreten Fall Garantiegeber ist? Und falls das möglich ist wären Angaben zum Akkuzustand natürlich noch das "Tüpfelchen auf dem i".

Oder ihr lasst das so und beantwortet mir die Fragen für die drei Modelle hier im Thread. :D

Gruß
 
Klasse! :thumbup:
Und preislich schaut das auch gut aus. Man bekommt für wenig Geld viel Ausstattung-------> zB das T42 mit SXGA, 1GB RAM, BT und XP...perfekt.

Handelt es sich hierbei um 12 Monate volle Garantie?

vlg
 
Wenn die Thinkpads von IBMLenovo refurbished wurden, sollte es echte Herstellergarantie sein, oder?
 
Garantie von Lenovo

Ich schließe mich B_Schmidt an:
Es wird sich nicht um die Herstellergarantie handeln. Manche Geräte werden noch eine "Werks"-Restgarantie besitzen, falls sie noch keine 3 Jahre alt sind. Meistens werden jedoch Leasing-Geräte nach dieser Zeit bei Unternehmen ausgetauscht und gelangen dann auf den Markt.
Original-Lenovo-Garantie hin oder her: Die Garantie von Andy ist mir eh lieber :thumbsup: !
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=603626#post603626] Die Garantie von Andy ist mir eh lieber [/quote] wäre mir auch lieber! ist es denn eine echte garantie (ähnlich die eines herstellers) oder ist es nur die geseztliche gewährleistung bei gebrauchten?
 
Beim Kauf von gebrauchten beweglichen Sachen als Privatkunde von einerm Unternehmer hast du nach BGB mindestens 12 Monate Anspruch auf Gewährleistung gegenüber dem Händler. Abweichende Regelungen, aus denen den Kunden ein Nachteil entsteht, sind rechtswiedrig soviel ich weiss.

Das ist keine Rechtsberatung, und ich bin kein Anwalt.
 
Ich werde in den nächsten Tagen zu den verschiedenen Sonderangeboten jeweils einen eigenen Thread hier im Forum erstellen. Dort können dann auch alle fragen etc. zu dem jeweiligen Modell diskutiert werden.

Weiter möchten wir auch in Zukunft bei bestimmten Modellen Sonderpreise/Vergünstigungen für Forumsmitglieder anbieten. Ihr könnt dann ganz normal im Shop bestellen, um den Forumspreis zu bekomme braucht Ihr nur vor abschicken der Bestellung den Forumspreis und euren Nickname in das Freitextfeld eintragen.

Vom Shop bekommt Ihr dann erst mal eine automatisch erstellte Bestätigung mit dem im Shop regulär angebotenen Preis. Erst nach dem die Bestellung von uns manuell bearbeitet und erfasst ist bekommt Ihr dann eine Auftragsbestätigung als PDF mit dem tatsächlichen Preis.


Gruß
Andy
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=603110#post603110]Handelt es sich hierbei um 12 Monate volle Garantie?[/quote]

[quote='filewalker',index.php?page=Thread&postID=603610#post603610]Wenn die Thinkpads von IBMLenovo refurbished wurden, sollte es echte Herstellergarantie sein, oder?[/quote]

[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=603621#post603621]Meines Wissens nach nicht - allenfalls noch originale Restgarantie.[/quote]

Die Frage ist immer noch unbeantwortet.
Da sich im Shop nirgendwo Garantiebedingungen finden: was ist es denn nun?
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=607892#post607892]Die Frage ist immer noch unbeantwortet.
Da sich im Shop nirgendwo Garantiebedingungen finden: was ist es denn nun?[/quote] das würde mich auch mal sehr interessieren, weil ein bekannter sehr großes Interesse an einem t60 in 14 zoll hat!

unabhängig von der garantie muss der händler ja ein jahr gewährleistung geben - per gesetz.

@ andy: wäre nett, wenn du mal zur garantie stellung nimmst.
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=607892#post607892]Da sich im Shop nirgendwo Garantiebedingungen finden: was ist es denn nun?[/quote]
bei den refurbished-Angeboten steht jeweils 12 Monate *Garantie*.
Würde mich wundern, wenn unser Forensponsor den oft diskutierten
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen würde ;)
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=607913#post607913]Garantie und Gewährleistung nicht kennen würde[/quote]
Ihr habt ja recht, hier fehlt eine klare Aussage ;)

1. Als Händler geben wir 1 Jahr Gewährleistung auf alle gebrauchten Notebooks - das ist beim Verkauf an Privatkunden vom Gesetzgeber eh vorgeschrieben, auch wenn es nicht extra dabeisteht.

2. Je nach Alter haben viele der gebrauchten ThinkPads noch einen Rest Herstellergarantie von Lenovo. Dabei kann es sich um "bring in" oder "vor Ort Service" handeln, kommt einfach darauf an wann und mit welcher Garantie das ThinkPad erstmals an einen Endkunden verkauft wurde. Diese Garantie kann ganz normal, wie bei einem Neugerät direkt über Lenovo in Anspruch genommen werden.

3. Unser Lieferant gibt uns auf alle gebrauchten ThinkPads 1 Jahr Garantie. Das betrifft unsere Kunden nicht direkt, da die Garantieleistung in dem Fall nur von uns und nicht vom Endkunden in Anspruch genommen werden kann.

4. Akkus sind bei gebrauchten Notebooks als Verbrauchsmaterial grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen. Das heißt die Akkus müssen natürlich funktionieren wenn wir das ThinkPad ausliefern, wir können aber einfach nicht garantieren, dass ein gebrauchter Akku 1 Jahr lang hält.

Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=608007#post608007]Unser Lieferant gibt uns auf alle gebrauchten ThinkPads 1 Jahr Garantie. Das betrifft unsere Kunden nicht direkt, da die Garantieleistung in dem Fall nur von uns und nicht vom Endkunden in Anspruch genommen werden kann.[/quote]
andi, vielleicht nochmals langsam zum mitdenken: wenn du 12 Monate Garantie
schreibst und das book ist nach 8 Monaten platt, dann schicke ich dir das book,
du schickst es an deinen Lieferanten und ich bekomme es die Kette rückwärts
wieder aufgerollt repariert zurück. So richtig verstanden?
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=608042#post608042]andi, vielleicht nochmals langsam zum mitdenken: wenn du 12 Monate Garantie
schreibst und das book ist nach 8 Monaten platt, dann schicke ich dir das book,
du schickst es an deinen Lieferanten und ich bekomme es die Kette rückwärts
wieder aufgerollt repariert zurück. So richtig verstanden? [/quote]

Grundsätzlich stimmt das so. Da es sich hier aber nur um ThinkPads handelt bei denen die Herstellergarantie von IBM/Lenovo bereits abgelaufen ist können wir auch problemlos selber Reparaturen vornehmen. So sparen wir uns den zusätzlichen Versand zu unserem Lieferanten und zurück und müssen uns nur die benötigten Ersatzteile schicken lassen wenn wir die nicht auf Lager haben.
Gruß
Andy
 
So ganz klar ist mir das immer noch nicht.
Habe ich jetzt als Endkunde einen Garantie-Anspruch von einem Jahr? Also bekomme ich unabhängig von der Art des Defektes und einer eventuell bestehenden Beweislast kostenlosen Ersatz / kostenlose Reparatur?

Ich meine, du solltest das [Edit: auf der Website] sehr klar formulieren, da ansonsten ein findiger Winkeladvokat möglicherweise tätig werden könnte, um wettbewerbsrechtlich gegen dich(euch)vorzugehen... :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben