[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=607913#post607913]Garantie und Gewährleistung nicht kennen würde[/quote]
Ihr habt ja recht, hier fehlt eine klare Aussage
1. Als Händler geben wir 1 Jahr Gewährleistung auf alle gebrauchten Notebooks - das ist beim Verkauf an Privatkunden vom Gesetzgeber eh vorgeschrieben, auch wenn es nicht extra dabeisteht.
2. Je nach Alter haben viele der gebrauchten ThinkPads noch einen Rest Herstellergarantie von Lenovo. Dabei kann es sich um "bring in" oder "vor Ort Service" handeln, kommt einfach darauf an wann und mit welcher Garantie das ThinkPad erstmals an einen Endkunden verkauft wurde. Diese Garantie kann ganz normal, wie bei einem Neugerät direkt über Lenovo in Anspruch genommen werden.
3. Unser Lieferant gibt uns auf alle gebrauchten ThinkPads 1 Jahr Garantie. Das betrifft unsere Kunden nicht direkt, da die Garantieleistung in dem Fall nur von uns und nicht vom Endkunden in Anspruch genommen werden kann.
4. Akkus sind bei gebrauchten Notebooks als Verbrauchsmaterial grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen. Das heißt die Akkus müssen natürlich funktionieren wenn wir das ThinkPad ausliefern, wir können aber einfach nicht garantieren, dass ein gebrauchter Akku 1 Jahr lang hält.
Gruß
Andy