Raus aus den Schulden ...

Nun ja, wenn man meine GEZ-Gelder wenigstens dazu einsetzen würde, um die Empfangbarkeit der ÖR-Sender zu verbessern, hätte ich auch nichts gegen diese Zwangsabgabe. Aber vor allem hier im Süden ist bspw. der Empfang vom Deutschlandfunk fast nicht möglich! Vielmehr habe ich den Eindruck, dass das Geld vermehrt für Sendungen auf RTL-Niveau ausgegeben wird (z.B. Wetten dass...?).

...aber das ist ein anderes Thema!

RTL & Co? no comment! ;)
 
Ich frage mir ehrlich gesagt immer, wer den Schwachsinn auf RTL ("scripted reality") anschaut, wobei GEZ-finanzierte Schwachmaten-Samstagabend-Shows wie Wetten Dass oder Carmen Nebel & Co, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen und die Daily Soaps der Öffentlich-Rechtlichen auch nicht gerade das RTL-"Niveau" übertreffen.

Ich halte mittlerweile bis auf einige wenige Filme und Dokus das Fernsehen allgemein für eine einzige Volksverdummung und muss immer mehr an das "Soma" in Aldous Huxleys "Schöne, Neue Welt" denken.
 
Kommt schon... ihr schaut die Sendung doch mit Begierde immer wieder gerne an... nur keiner will sich hier outen :D.
 
Tipp: wirklich interessanten Formate strahlen die ZDF-Spartenkanäle NEO, Kultur und Info aus! Wenn ich doch ab und an mal die Klotze anschalte, bleibe ich immer wieder dort hängen!
 
Ganz verdammen mag ich die ÖR auch nicht da ich den Eindruck habe ohne sie würde das Niveau noch weiter ins Bodenlose sinken. Wer meint noch weiter nach unteng ginge es nicht, der sollte sich mal DSF anschauen.

Trotzdem, warum die deutsche "Kulturindustrie" so krampfhaft am Leben gehalten werden muss wenn sie nicht überlebenfähig ist bleibt mir ein Rätsel. Ich meine wir bauen unsere Handys ja auch nicht selbst und konzentrieren uns auf das was wir sehr gut können. Wer will schon Kaffeebohnen aus Meck-Pomm oder Darjeeling-Tee aus Bayern mit Gebühren subventionieren?

Ich bete jeden Tag ich möge nie so alt werden um die Seniorenveranstaltung zu der die ÖR geworden ist jemals gut zu finden.
 
Also ich persönlich hab den DVB-T-Stick vor zwei Jahren eingemottet, Sonntagabends schau ich wohl noch Tatort, ansonsten gibts hulu, iTunes und DVDs.
 
Wäre besser, es würde "Rein in die Schulden" heissen. Entspräche mehr der Realität ;).
 
Tipp: wirklich interessanten Formate strahlen die ZDF-Spartenkanäle NEO, Kultur und Info aus! Wenn ich doch ab und an mal die Klotze anschalte, bleibe ich immer wieder dort hängen!
Korrekt! Die ÖR-Sparten und die 3. Programme sind die kulturell interessanten Programme. Hinzu käme dann noch Arte und für politisch Interessierte Phoenix.

Dafür zahle ich gern GEZ (natürlich auch bzgl. der Radioprogramme)
 
RTL und Co = Präkariatsfernsehen!

Diese Sender warf ich schon vor Jahren aus dem Programm und ich kann niemanden ernst nehmen, der oder die RTL und Co oder die Blödzeitung lesen. :-)

Meine Meinung - eine provokante vielleicht?

Eine provokante ja, aber keine präkere. :-)
 
wir haben in unseren TVs Favoritenlisten, und in keinem TV sind private Sender drin in den Favoriten.

wir schauen auch ausschließlich ÖR, meist WDR, ZDF Info, neo, Kultur und auch Arte. dank integriertem EPG und integrierter Festplatte kann man so gezielt aussuchen und aufnehmen.

allerdings ist es so wie hier auch schon gesagt wurde....das Niveau der ÖR ist massiv im Sinkflug. Besonders gehen uns diese Wumtata-Sendungen auf den Keks. :brech: Das ist nicht nur Volksverblödung, das ist ist Körperverletzung!! :cursing:
 

wumtata= umtata...Zitat("Deutsche Ärgernisse"):
Im dörflichen und militärischen Umfeld wird sie noch gespielt, und auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen (siehe dort) beschallt die Hörgeräte-Kundschaft manchmal am Samstagabend damit (wohl zu Testzwecken: Lebt das Publikum noch? Und wenn ja: Wieviel kriegt es mit?). Doch im Großen und Ganzen ist U. aus dem städtischen Alltagsleben verschwunden, seit selbst die Bauarbeiter den ganzen Tag Bon Jovi und AD/DC dudeln lassen wie wir anderen auch. Dies freilich ist nun den feinsinnigeren Mitmenschen wieder ein Ärgernis. Tja, man kann es nicht allen recht machen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben