Raus aus den Schulden ...

Das einzige was mir dazu einfällt ist die Frage wieso du dir das freiwillig ansiehst.

ich denke der inhalt solcher sendungen, "bauer sucht frau"-" raus aus den schulden"...... .. hier könnte noch mehr
stehen, sind sowas von hohl. mehr fällt mir dazu nicht ein.

r-f

Auf RTL läuft doch auch "Wer wird Millionär", oder? Die Fragen gefallen mir teilweise zwar auch nicht mehr so, wie früher - dafür ist Jauch ein wirklich amüsanter Moderator. Ich finde die Sendung kann man zumindest schauen. :p

Niedere Instinkte werden von den Privaten angesprochen, Voyeurismus etc.. Es bekommt jeder was er verdient. Das ist mit der Bild nicht anders.

Es ist dort, wie das meiste andere auch, nur gespielt....

Da das Konzept in jeder Folge gleich ist, gibt es dort sehr wahrscheinlich auch Regieanweisungen und ein Drehbuch. Aber im Gegensatz zu "Mitten im Leben", "X-Diaries", ect, werden dort reale Personen bloßgestellt. Und das ist das Schlimme!

Da das Konzept in jeder Folge gleich ist, gibt es dort sehr wahrscheinlich auch Regieanweisungen und ein Drehbuch. Aber im Gegensatz zu "Mitten im Leben", "X-Diaries", ect, werden dort reale Personen bloßgestellt. Und das ist das Schlimme!

Wenn selbst das Gespielte schlimm sein soll, was soll man bei Krimis denken? Lieber bloßgestellt als umgebracht?

Was Qualität betrifft habe ich kein Problem bei den privaten Sendern. Wenn mir jemand einen Leckerli umsonst anbietet esse ich es oder eben auch nicht. Bei Essen das ich bezahlen muss bin ich kritischer. So bin ich oft unzufrieden mit den ÖR während ich bei den Privaten mit Schulterzucken weiterzappe.

Hi,

dieses Privatsender-Bashing ist auch nicht nötig. Es gibt freilich Formate im Privaten, die eher zum Abgewöhnen sind (im ÖR übrigens auch), aber was die Leute gucken... Sozialwissenschaftlich betrachtet ist es sehr interessant, dass sich Volldeppensendungen wie Berlin Tag+Nacht total gut verkaufen, während Sendungen mit Witz und Intellekt irgendwo im fünften Programm laufen. Und ein bisschen traurig macht es mich auch.

Aber hey, solche Sachen wie "Raus aus den Schulden" berühren wenigstens in ernsthafter und durchaus sozialpädagogischer Weise den Alltag von Millionen. Da gibt es ganz andere Kaliber.

... vor allem ist es für die werbefinanzierten Privaten nahezu unmöglich, mit ähnlichem Format gegen die ÖRs (welche durch eine ungerechtfertigte Zwangsabgabe finanziert werden) anzukommen.

Broadcast-Fernsehen und Radio hab ich persönlich seit Jahren abgeschafft..

Ich finde die GEZ schon gerecht. Außer pro sieben (Simpsons) und DMAX schaue ich nur Ör's. Lohnt sich wie ich finde.

Du bezahlst sie auch noch nicht ;)

Warten wir mal ab wie deine Meinung ist wenn du nen eigenen Haushalt hast ;)

Ich finde RTL toll, das ist eben das wahre Leben. Insbesondere diese Talkshows ab 14:00, wenn ich mal rechtzeitig aus den Bett komme.

Jetzt fangt nicht mit der GEZ an. Die ist eh tot. :D
Wie wäre es mit einem Finanzierungsmodell von wegen man legt fest an welchen Sender und vorallem an welche Sendungen das Geld geht. Schon gäbe es mehr solche Shows wie Walulis sieht Fern. Problem wäre dann nur, dass nichts mehr zum parodieren da wäre. ^^

Raus aus den Schulden ist eh nur gestellt. Wie alle solche Sendungen.

Ich finde RTL toll, das ist eben das wahre Leben. Insbesondere diese Talkshows ab 14:00, wenn ich mal rechtzeitig aus den Bett komme.

Das wahre Leben? Wat?

Docgonzo hat da nen riesen Ironietag dran geklebt und das erkennt man doch deutlich ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben