Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

Das Rauchen ist hier im Forum ein Tabu, auf einen solchen Thread warte ich dennoch schon länger :D

Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

Eine halbe bis 3/4 Schachtel, Marke schwankt ganz stark. Im Moment sind es ausschließlich JPS Gold, ansonsten dürfen es auch mal Gauloises Menthol oder Pall Mall Red sein. Ich habe allerdings auch jahrelang Dunhill geraucht.

Nach zahlreichen Versuchen aufzuhören, versuche ich im Moment zu reduzieren.

[TABLE="class: outer_border, width: 200, align: center"]
[TR]
[TD]Rauchen kann tödlich sein.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
1. Bin Gelegenheitsraucher - ich rauche bei jeder Gelegenheit :D
2. Marke: van Andern :D
3. manchmal auch vor Wut
4. Rauchst Du nicht, stirbst Du auch - man muss es nur sozial verträglich machen, d.h. die eingesparte Rentenauszahlung muss über den Behandlungskosten liegen...
5. Helmut Schmidt würde auch hier rauchen
6. gebe ich dem Thread keine lange Überlebenszeit

Zuletzt bearbeitet:
Bin Raucher. :)
So etwa 1-1,3 Schachteln am Tag (Anm.: Eine Schachtel sind bei uns 20 Stück), je nach Stressfaktor.

Selbstverständlich rauchen auch manchmal die Dampflokomotiven auf denen ich unterwegs bin. ;)

Nichtraucher - nochnichtmal ausprobiert :). Allerdings ab und zu gezwungen passiv zu rauchen. Die Klamotten stinken danach tagelang :facepalm:.

Rauchen selten, und dann ne gute Zigarre und keine Zigaretten :thumbsup:

4. Rauchst Du nicht, stirbst Du auch - man muss es nur sozial verträglich machen, d.h. die eingesparte Rentenauszahlung muss unter den Behandlungskosten liegen...
Für mich ist es genau andersrum sozial verträglich, nämlich wenn die eingesparten Rentenzahlungen höher sind als die Behandlungskosten.

habe vor mittlerweile 8,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

Davor 2 - 2,5 Schachteln täglich, hauptsächlich Gauloises blau oder Benson & Hedges.

Aufgehört habe ich dank / mit dem wohl bekanntesten Buch dieses Genres: "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr.

Jedem dem ich von meinem Vorhaben erzählt hatte, meinte nur "packst Du eh nicht!". Also, Zigarette angezündet, Buch bis Seite 16 gelesen, Zigarette ausgedrückt und nie mehr eine in der Hand gehabt.

Und ich hatte, bis auf die ersten 3 Tage, keinerlei Schmacht...

[x] Ich rauche nur (noch) ganz selten

Bevorzugt zum sehr selten genossenen Pils oder Rum und in Gesellschaft (was sich meist bedingt)... Und wenn dann nur - wie schon seit Anbeginn der Zeit - handverlesenen roten Van Nelle Drehtabak im Canuma-Hanfblättchen. Ein Tabakbeutel hält bei mir mittlerweile mehrere Monate, drum ist es mir auch vollkommen Wurst, was der kostet. Freundlicherweise hat Van Nelle seit neuestem einen Clipverschluss an den Beuteln, sodass der Tabak die lange Lagerdauer auch überlebt. Das machen also wohl noch mehrere Leute so wie ich... In dem Sinne...

[x] Ich kann rauchen, muss ich aber nicht!

[TABLE="class: cms_table_outer_border, width: 200, align: center"]
[TR]
[TD]Tauchen kann rödlich sein.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Schon der Thread-Titel verleitet ja richtig dazu, sich eine Kippe anzustecken ;)!

rauchen4.jpg

Ich rauche auch nur ganz selten alle fünf Minuten ;). Wie ist denn "gelegentlich" oder "ganz selten" zeitlich definiert? Da wäre so eine Art Angabe der "Halbwertszeit" schön, um dies zu wissen :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor etlichen Jahren aufgehört und bin sehr glücklich darüber. :-)

Aufgehört habe ich dank / mit dem wohl bekanntesten Buch dieses Genres: "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr.

Super gemacht, Glückwunsch! Das Buch "Endlich Nichtraucher" genießt aber auch eine sehr zweischneidige Meinung; manche sagen, es ist super zum Aufhören, andere sagen, dass sie damit gar nichts anfangen können.

Ich rauche auch nur ganz selten alle fünf Minuten . Wie ist denn "gelegentlich" oder "ganz selten" zeitlich definiert? Da wäre so eine Art Angabe der "Halbwertszeit" schön, um dies zu wissen .

:D Nun ja, ich würde sagen ganz selten heißt alle paar Wochen bis Monate mal eine.

... wüsste nicht, wozu ich das Geld ausgeben soll, satt werde ich dadurch nicht. Kaufe da lieber ne schönes Thinkpad. :D

Ich wüsste nicht, wo ich mein Kreuzchen machen könnte: meine Kategorie ist vergessen worden

Ich rauche seit bald 2 1/2 Jahren keinen Tabak mehr und dampfe stattdessen.

Liquid mach ich mir selbst, mein Nikotinkonsum ist sehr niedrig, erst recht verglichen mit meinen Zeiten als Tabakraucher, als ich sogar nachts aufwachte, um mir ne Kippe anzustecken. Das Vergnügen bleibt beim Dampfen erhalten, nur schadet es keinem mehr, nicht mal mir selbst. Für mich DIE Lösung, nachdem zuvor alle meine (zahlreichen) Versuche, vom Tabak wegzukommen, immer nach spätestens 3 Monaten gescheitert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben