Ok, danke werde ich mir anschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir erschließt sich nicht, was ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit einer gesetzlichen Pflicht zu tun hat. Die können Dir ja keine gesetzlichen Pflichten erlassen. Es kann sein, dass es von Bundesland zu Bundesland leichte Abweichungen gibt aber m.E. gelten Rauchmelder als Pflichtausrüstung: https://www.rauchmelder-lebensretter.de/rauchmelderpflicht/rauchmelderpflicht-bayern/Ich habe mich gerade mit dem Versicherungsagenten unterhalten. Es ist bei der Württembergischen überhaupt nicht Pflicht solche zu installieren.
Bin jetzt nicht sicher ob ich überhaupt welche installiere. Das Haus ist aber bei der bayrischen Versicherungskammer versichert, vielleicht rufe ich dort auch noch mal an. Ansonsten habe ich alle Versicherungen bei der Württembergischen. Denke aber die werden sich da nicht viel nehmen.
Es gibt eine Pflicht zur Installation die alle Bundesländer betrifft, lediglich in Sachsen sind Bestandsbauten wohl ausgenommen?Ich habe mich gerade mit dem Versicherungsagenten unterhalten. Es ist bei der Württembergischen überhaupt nicht Pflicht solche zu installieren.
Bin jetzt nicht sicher ob ich überhaupt welche installiere. Das Haus ist aber bei der bayrischen Versicherungskammer versichert, vielleicht rufe ich dort auch noch mal an. Ansonsten habe ich alle Versicherungen bei der Württembergischen. Denke aber die werden sich da nicht viel nehmen.
Ich habe mich gerade mit dem Versicherungsagenten unterhalten. Es ist bei der Württembergischen überhaupt nicht Pflicht solche zu installieren.
Ernst gemeinte Frage: Machst Du das Aufhängen der Melder tatsächlich davon abhängig, in welcher Konstellation die Versicherung im Schadensfall zahlt?Sehr interessant , wie gesagt kontaktiere ich nochmal die Versicherung wo meine Mutter die Brandschutz gemacht hat.
Die Rauchmelder die ich kenne haben an der Unterseite (versteckt unter der Verkleidung) einen Taster, über den man die Funktion prüfen, und Fehlalarme abstellen kann. Um diesen Taster auszulösen reicht ein Besenstiel. Niemand muss dafür auf einen Hocker klettern.Wo sie halt Probleme hat, wenn sie auf einen höheren Hocker steigt kann ihr schwindelig werden, sonst hat sich keine Probleme. Deswegen die Überlegung mit den Smarten Meldern.
Wenn sie z.B. schläft, dann bekommt sie es nicht mit. Meine Großmutter ist so gestorben. Einen Rauchmelder kann selbst eine 90jährige mit einem Besenstiel abstellen. Man kann ja auf einen grossen Knopf achten.Ich weiß noch nicht, meine Mutter ist erst 68 Jahre von daher schon noch sehr fit, denke die bekommt das schon noch mit wenn es brennt.
klar, besonders Nachts bei einem Schwelbrand wenn sie im Schlaf Rauchgase einatmet ohne es zu merkendenke die bekommt das schon noch mit wenn es brennt
Ich glaube, du hast komplett noch nicht verstanden, wofür Rauchmelder da sind. Und vermutlich hast du aus dem gleichen Grund bei dir zu Hause auch keine?meine Mutter ist erst 68 Jahre von daher schon noch sehr fit, denke die bekommt das schon noch mit wenn es brennt.
Ich denke, wir haben hier gleich in zweierlei Hinsicht ein XY-Problem. [1]Ich glaube, du hast komplett noch nicht verstanden, wofür Rauchmelder da sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen