RAM erweiterung nicht bemerkbar!

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Uns zwar habe ich in meinem R60 jetzt 3GB drin! Leider merke ich das überhaupt nicht! Alles läuft wie vorher! Weiss einer woran das liegt?Muss ich was einstellen?

Habe Windows XP Prof drauf!

danke euch!

Trag mal ne Jeans mit 250 Flicken und zwei Schutzhüllen - da wirst Du auch kaum noch ein Bein krumm kriegen.

Hatte vorher 1GB Ram drin! Also 1x512RAM und nocheinmal 512RAM.

Es geht ja nich wirklich um Office es geht ja allgemein darum das es zu langsam ist!Hab ja erst vor 2Monaten ungefähr alles neu aufgesetzt(recovery).

Kann ja nicht sein das wenn ich Word öffne 8Sekunden warten muss bis es da ist. Genauso wenn ich ne MP3 starte dauert es auch so um die 8sek.

Versteh ich nicht so ganz! Dachte es würde was bringen! Aber anscheind nicht. Ich mach ja vorallem nur Standard dinge. Surfen,MP3,Word usw..... das sollte nicht ruckeln.Naja...werd mal schauen.

Wenn ich jetzt neu aufsetz ists klar das es am anfang super schnell ist.Ist ja immer so.Nur ich hab kein bock jede woche neu aufzusetzen.

Dann solltest Du vielleicht mal die Systembremsen entfernen/deaktivieren.
Einige Threads hierzu wirst Du mit Hilfe der Suchfunktion finden.

*rofl*

Im Ernst - Norton, CSS, die automatischen Updatefunktionen von Java, Installer und andere Geschichten sind die Systembremsen, die einem das Leben schwer machen.

Schau mal hier.

P.S.: Bis bei mir ein Vista-Rechner auf/unter den Tisch kommt, müssen noch Milliarden qbm Wasser den Rhein hinunter fließen...

Kein Vista und kein Norton drauf!

Windows XP Prof und AntiVir drauf!

Naja,mal gucken.

Danke euch!

Zu XP findest Du ähnliche Threads - einfach mal die Forensuche verwenden.

mist! ein programm sagt mir das ich kein genügend arbeitsspeicher habe.habe aber ja 3gb...ich hab aber letztesn irgendwas umgestellt auf weniger...nur ich weiss nich mehr wo und welchen alten wert es war.mist...weiss jemand zufällig was ich mein?

jo genau die meine ich...wie änder ich die nochmal?und welche standard werte hat die gehjabt?

Systemsteuerung -> System -> Erweitert-Einstellung der Systemleistung -> Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern

Standard: Vom System verwalten lassen.

Original von J.Sparrow
Hallo!

Uns zwar habe ich in meinem R60 jetzt 3GB drin! Leider merke ich das überhaupt nicht! Alles läuft wie vorher! Weiss einer woran das liegt?Muss ich was einstellen?

Habe Windows XP Prof drauf!

danke euch!

In Deinem Fall ist die "Systembremse" Deine Festplatte, da die Daten erst einmal von dieser gelesen werden müssen und das dauert.

Mögliche Lösungen sind eine neue schnellere Festplatte und / oder die Installation von Vista. Denn Vista schlägt auf Rechnern mit mehr als 2 GB Ram, durch das Precaching und die bessere Speicherverwaltung, jedes XP um längen.

Als Beispiel Word 07 und Outlook 07 starten auf meiner Kiste in weniger als 1 Sekunde.

VG JNS

Original von mh1
Systemsteuerung -> System -> Erweitert-Einstellung der Systemleistung -> Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern

Standard: Vom System verwalten lassen.

ne das bringt nichts vom system verwalten lassen.die daten bleiben gleich die ich eingegeben hab.mist.....wie war den der standdard wert?

Als Regel gilt/galt immer: ca. das doppelte des verbauten Arbeitsspeichers. Aber für den normalen Gebrauch ist das meistens zu viel. Windows empfiehlt doch einen Wert, der sollte meistens passen.
Am besten ist, du schaust beim Betrieb und beim Arbeiten öfters mal in den Taskmanager, wie voll der virtuelle Speicher ist. Und wenn der ziemlich schnell volläuft, erhöhst du ihn einfach ein bisschen.

Hallo,

hast du den Windows Indexdienst oder eine Desktopsuche am laufen? Die verbraten teilweise so einige Festplattenzugriffe. Ich habe bei 2GB, der eingebauten 60GB 5400er Platte und Office 2007 nur Geschwindigkeitsprobleme, wenn gerade ein Image oder eine manuelle Indizierung von Copernic läuft. Ansonsten bin ich zufrieden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben