Rad-Freaks hier?

Allrounder brauche ich dann ja nicht mehr, kann ja dann von Straße (Marathon Supreme) auf den MTB-Laufsatz wechseln,
das taugt in meinen Augen mehr als so einen Reifen wie den Racing Ralph der nicht richtig Fisch, aber auch nicht richtig Fleisch ist
und von allem ein bisschen, aber nichts richtig kann...



Grüße
tüte



Der Racing Ralph ist schon prima, aber ehr was fürs Gelände, wenn man so wie ich ein Cross früher Querfeldeinrad besitzt. Auf der Straße hat man recht wenig Grip und der Verschleiß ist recht hoch.

Ich oute mich hier übrigens mal als Rennradfahrer, seit 13 Jahren mittlerweile. Fahre z.Zt. ein Olmo Dynamic Plus mit Dura Ace 10fach, normalen LR + Mavic Ksyrium - ein Focus Cross Disc 2008 mit 105er 10 fach und Scheibenbremesen - einen Stevens Izoard von 2002 mit Dura ace 8 fach.
Für normale Touren habe ich gerade noch ein Stevens City Flyer ergattert. Extrem geiles Teil!

Viele Grüße
Raycoo

PS @TÜTE:
Was machst Du denn nun mit den Racing Ralph? Könnte ich evtl. gebrauchen!
 
Wenn der rasende Ralph in brauchbarem Zustand vom Rad kommt, sag ich dir Bescheid,
da noch einige teuere Investitionen am Rad anstehen (Edge305, 2. Laufradsatz, Federgabel),
kann es aber sein, dass ich den erstmal auffahre... weiß ich aber noch nicht...

Grüße
tüte
 
Okay!

Mal noch eine Frage zu den ganzen umbauten:

Warum hast Du Dir nicht direkt ein Rad gekauft, so wie Du es haben willst. Immerhin kann man auch alles einzeln bestellen und dann zusammenbauen lassen!

Ich bestell mir meist nur die Teile (beim Rennrad) und dann baue ich selber zusammen...
An meinem Focus Cross Disc und den Stevens City Flyer hab ich kaum was geändert. Nur die Sättel getauscht und am City Flyer noch Schutzbleche dran. Akkulicht hab ich da, muss ich nur noch dran schrauben. Der City Flyer hat die gleichen Pedale wie das Cross Disc, die neue Look Quartz (ähnlich Time Atac). Allerdings sind auf einer Seite Plastikpedale (mittels Look Quartz cleat aufgeklipst) drauf, die andere Seite ist halt klick Pedal. (von Shiman gibt es sowas fertig zu kaufen, meines ist eine Kopie davon - selfmade) So kann ich mit Straßenschuhen und Radschuhen fahren.

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 15
Ich frage mich auch warum "Fertigrad" kaufen um dann nachzurüsten? Ich habe mir mein Crossrad bei Generator Radsport anpassen lassen. Inkl. Schloss und Licht 1500,- Euronen. Bilder folgen.
 
@ tüte

Schickes Rad und schöne Bilder. Aber das würde ich mir noch mal überlegen:[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=387400#post387400]da noch einige teuere Investitionen am Rad anstehen (Edge305, 2. Laufradsatz, Federgabel),
[/quote]Zumindest den Edge305.
Ist weder ein richtiges GPS Gerät, noch tourentauglich. Du kannst dir am PC nur Wegpunkte eintragen und die dann abfahren. Finde ich persönlich zwar sinnlos, aber vielleicht ist es ja genau das, was du suchst. Aber eingebauter Lithiumakku mit realen 8-10 Stunden Laufzeit, und das von einem mit einer Abneigung gegen Akkulicht (wegen der Verfügbarkeit) -naja :D

Da ich jetzt 1 Jahr in einer anderen Ecke Deutschlands bin und mich dort mit dem Rad bei Touren ständig verfranse, hatte ich mit dem 705 geliebäugelt. Würde meine Polar S7?? vom Funktionsumfang fast komplett ersetzen und bietet zusätzlich GPS-Kartendarstellung. Aber dessen Laufzeit war bei Tests ja noch schlechter. Auch die ganze Laufzeit von dem 'Zubehör' (Brustgurt, Sender Trittfrequenz, Sender Geschwindigkeit) sagte mir nicht zu. Da bist ja ständig am Batterien wechseln.
Die Polar läuft seit über 3 Jahren mit den ersten Batterien (außer in der Uhr - dort ist die zweite drin) und hat in der Zeit gut 30.000 Kilometer aufgezeichnet.

Alternative wäre ein Datenlogger (ähnlich Bluetoothmaus für GPS-Empfang an Notebook oder PDA). Damit würde man wenigstens eine Tagestour mitloggen und später am PC auswerten können. Nur das hilft mir eben bei der aktuellen Tour nicht. Und zu Hause weiß dann auch ohne Datenlogger, wo ich falsch abgebogen bin.

Bin jetzt eigentlich soweit, das ich die Polar am Rad lasse und mir für Touren einen Garmin 60Csx holen werde. Der hat ersten den weitaus besseren Empfang, kann mit allen möglichen Karten (routingfähige Straßenkarten, Topografische Karten) gefüttert werden und läuft mit zwei stinknormalen AA Batterien.
 
Hi,

nun habe ich den ganzen thread nur "überflogen" - aber schau' doch mal in den Rose-Katalog(R) -

neben Stevens, Fahrrad-Manufaktur(FM), Giant sicher eine Alternative !! Und das preiswerter.

Dazu sind alle Komponenten/Zubehör echt wählbar!!

Aber es ist zu beachten : Wenn ich mit dem CX600 (FM) - ganz in blau, nur die Magura in rot!! - unterwegs bin, erwecke ich mehr Aufmerksamkeit

als mit dem BlackForest (R) - .... und mit dem Giant weiß' jeder : Jetzt kommt der Rentner ..

Viele Grüsse : MartinB

PS: ...und wenn Du zu R nach Bocholt fährst, lässt sich (fast) alles ausprobieren - und die "Rennstrecke" im 2.OG ist echt stark!!

Oder verschiebe den Kauf in den next Februar : da sind immer die unheimlichen %-Tag bei Rose ...
 

Anhänge

  • RR1.jpg
    RR1.jpg
    682 KB · Aufrufe: 22
[quote='Cmdr Raycoo',index.php?page=Thread&postID=387435#post387435]Okay!
Warum hast Du Dir nicht direkt ein Rad gekauft, so wie Du es haben willst. Immerhin kann man auch alles einzeln bestellen und dann zusammenbauen lassen![/quote]

1. weil ich bis auf die Gabel ja keine Teile austausche, sondern zukaufe.
Bei der Gabel war es schlicht Unwissen, in vielen Internetforen wird sogar die Meinung vertreten, ein Crossrad bräuchte keine Federgabel,
das halte ich mittlerweile schlicht für Blödsinn!
2. ich kenne nur einen einzigen Anbieter von Crossbikes der eine bessere Gabel anbietet, der war mir
zum Kaufzeitpunkt nicht bekannt
3. alles einzeln kaufen und selbst zusammenbauen ist viel teurer!

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=387446#post387446]Ich frage mich auch warum "Fertigrad" kaufen um dann nachzurüsten?[/quote]

siehe oben

[quote='TDR5',index.php?page=Thread&postID=387510#post387510]
Ist weder ein richtiges GPS Gerät, noch tourentauglich. Du kannst dir am PC nur Wegpunkte eintragen und die dann abfahren. Finde ich persönlich zwar sinnlos, aber vielleicht ist es ja genau das, was du suchst. [/quote]

Ist genau das was ich suche!

Grüße
tüte
 
Bei mir ist es heute das Cube Cross geworden :D ne 'watt Radfahren schön sein kann ... herrlich! Ein X8 mit passendem Rahmen war nirgends mehr aufzutreiben ... war ein bissl spät drann für die Saison aber ich bin auch so mehr als zufrieden. Danke für die Tipps und allen viel Spass beim fahren! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben