Rad-Freaks hier?

Eigentlich wäre das ja eine perfekte Gelegenheit mal einen 'zeigt her euer MTB' Thread zu starten :evil:, oder hatten wir das schon ?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber KTM hat auch gute Räder. ;)
 
Wenns um Versanbikes geht, würd ich ja Canyon empfehlen.
Hab selbst ein Bike von denen (Yellowstone 5.0) und bin mit dem Bike an sich zufrieden.
Sowohl auf flowigen Singletrails im Wald sowie auf der Straße (Lockout!) hats mich bisher noch nicht enttäuscht.
Auch vonner Rahmen-Geo und so stimmts bei deren Bikes meistens.
Und wenn der Fokus mal only-street liegt, einfach nen Laufradsatz mit Straßenreifen besorgen und nach Bedarf wechseln..
Ist eigentlich ne gute Kombo, mal abgesehn davon, dass es mit Straßenreifen an nem MTB etwas ungewöhnlich schmal aussieht. :D


Aaaber grundsätzlich, wennde ein Problem mitm Bike hast, haste ein echtes Problem.. Zumindest, wenns zum Einschicken kommt.
So wie bei mir wg. nem defekten Bremshebel.
Mitte Januar losgeschickt, Ende März wiederbekommen..


Von daher würd ich halt, wie du selbst schon sagst, auf die Locals setzen.


Wenns um BarEnds (deine Hörnchen) geht, würd ich am besten möglichst Kleine kaufen. Man kann schnell mal am Baum hängen bleiben..
Die hier find ich z.B. gar net so schlecht..
http://www.actionsports.de/Bar-Ends/Ritchey-WCS-Bar-Ends-kurz::10809.html


Da du das Bike eh täglich als Transportmittel nutzen willst, würd ich mir auch kein soo teures Bike kaufen... Je teuer, desto besser+schöner, desto attraktiver für Diebe.


Original von Tick
Eigentlich wäre das ja eine perfekte Gelegenheit mal einen 'zeigt her euer MTB' Thread zu starten :evil:, oder hatten wir das schon ?
Fänd ich aber auch.. :D
Ich mein, wenns schon so ne olle Thinkpad Gallerie oder nen Zeigt-eure-Desktops-Thread gibt.. ;)
 
Also ich finde 26" Räder deutlich den klobigen 28"ern vorzuziehen. Am besten ohne Federung. Stattdessen etwas volumigere Reifen, z.B. Schwalbe Supreme in 50mm. Für grobe Einsätze auch Super Moto 60mm. Dazu einen superleichten Skandium-Rahmen. Z.B. das ProBike Hard Punch 2008. Einzelteile über Internet könnte übrigens doch etwas günstiger werden als ein Komplettrad und vor allem kriegst Du genau das was Du willst. Und ein leichtes Fahrrad macht einfach wesentlich mehr Spass, auch bei 105kg Fahrer. LED Lichter sind einem Nabendynamo inzwischen überlegen. Batterien halten >100 Stunden und wiederaufladbare AAA Akkus gibts z.B. bei Conrad für kleines Geld.
 
Jungs, danke für eure Beiträge, aber das Rad ist gekauft ;) Stevens X8

Ich schaue mich jetzt noch bei Ebay um und werde ev. ein gebrauchtes Cube oder Stevens MTB kaufen, so als Zweitrad...

Grüße
tüte
 
@ pibach

Original von pibach
LED Lichter sind einem Nabendynamo inzwischen überlegen. Batterien halten >100 Stunden und wiederaufladbare AAA Akkus gibts z.B. bei Conrad für kleines Geld.
Jeder Satz einzeln ergibt vielleicht Sinn. Aber so wie du das hintereinander schreibst, konnte ich nicht anders, als zu das zu kommentieren =)

Klar gibts LEDs, die einem Nabendynamo + ordentlichem Scheinwerfer überlegen sind.
Es soll auch Batterien geben, die 100h halten.

Fahre selbst mit Batterielicht. Allerdings Selbstbau. 3 Hochleistungs-LEDs, die wenn voll aufgeblendet 1 Ampere bei ca. 11 Volt ziehen. Machen ein schönes Licht. Der Akku (Trinkflasche voll mit Li-Ionen-Zellen und Spannungsanzeige) macht das je nach Leuchtstufe aber maximal 13 Stunden mit.

LEDs die mit AAA Akkus betrieben werden, taugen maximal als Positionslampen.
Musst die Lampen ja nicht unbedingt mit einer von Lupine oder dem B+M Big Bang vergleichen. Die spielen erstens in einer anderen Preisliga und sind teilweise auch Gasentladungslampen. Aber zumindest Lupine setzt zunehmend auch auf LED. Aber annähernd so eine Lichtstärke / Ausleuchtung, betrieben mit AAA-Akkus, preislich zw. 50 und 100€, Leuchtdauer würden mir auch 50 Stunden reichen. Wenn du da was hättest - immer her damit :D

@ tüte

Schönes Rad. Viel Spaß damit.
 
Fahre jetzt seit 15 Jahren rocky mountain und hab es nie bereut. Ich glaub es ist etwas wie mit thinkpads. Etwas teurer aber ...
 
Achso... Ich glaub übrigens auch dass das Stevens ein guter Kauf war. Schönen Sommer damit...!
 
Ist ja witzig... bin heute ein Stevens X8 Disc gefahren, das ich mir kaufen wollte... inkl. Abus Falt-Schloss :)

Ja ja, klein ist die Welt ;)
 
...sagen euch hiermit hallo!

Ich:
31Jahre, aus der Nähe von Düsseldorf, fahre täglich mit dem Rad 14km zur Arbeit (=1Strecke), benutze es um nach Düsseldorf reinzufahren und als Sportgerät :)

Mein Rad:
Seit 2 Wochen ein Stevens X8 (2007)





Schon geändert:

- SKS Raceblades XL (für die Fahrten ins Büro)
- Plenker Systemträger mit Quickverschluss
- Shimano Nabendynamo
- B+M LED-Beleuchtung
- Suntour gefederte Sattelstütze
- Sigma Tacho
- SQL-Lab 611
- Bar Ends

ToDo:

- Kabel und Leitungen ordentlich verlegen
- die Racing Ralph werden durch Schwalbe Marathon Supreme ersetzt
- 2. Laufradsatz mit MTB-Bereifung zum Wechseln: für die Fahrten auf Waldwegen (heute probiert, die dünnen und schmalen Dinger sind dafür nicht so geeignet, vor allem mangels Dämpfungs- und Federungseigenschaften...)
- neue Gabel, hier hadere ich noch mit mir ob eine "Rock Shoxs Tora 29" reicht, oder eine "Rock Shoxs Reba Race 29" dran muss.
- Sigma Tacho gegen Garmin Edge 305 tauschen
- Ortlieb Lenkertasche (fürs Büro), schon bestellt

Ich weiß, macht finanziell alles nicht unbedingt Sinn, aber dann hab ich ein Rad mit dem ich alle meine Anforderungen abdecke... hatte erst überlegt mir noch zusätzlich ein MTB zu kaufen, aber so wirklich Gelände will ich eh nicht, mit >30km/h über Waldwege rasen reicht mir locker :D


Viele Grüße
tüte
 
Mal eine Frage an den stolzen Besitzer, .. hast Du auch Probleme mit der SR Suntour NRX-S? Lese in diversen Foren, das es da Probleme mit Druckverlust geben soll, also entweichende Luft. Ist Dir da schon was aufgefallen oder möchstest nun Rock Shox weil es eine Rock Shox ist und nicht weil Du schon eine neue Gabel benötigst? Desweiteren berichten viele vom empfindlichen Pulverlack der wohl sehr alergisch auf Steinschlag reagiert, hast Du da schon was von bemerkt?

Bin gerade auf der Suche nach einem Neuen (.. leiht Eurem kleinen Brüdern nie Euer Rad! Nie!) und da ich so ziemlich die gleichen Anforderungen wie Du habe, hat das X8 schon Interesse geweckt.

EDIT: .. gab es ausschlaggebende Gründe gegen das Cube Cross?
 
@ tüte: Schönes Fahrrad,
aber leider funktionieren die links zu den Bildern nicht wirklich.


gruss
amoebe
ralf
 
[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=386093#post386093]ToDo:

- Kabel und Leitungen ordentlich verlegen
- die Racing Ralph werden durch Schwalbe Marathon Supreme ersetzt
- 2. Laufradsatz mit MTB-Bereifung zum Wechseln: für die Fahrten auf Waldwegen (heute probiert, die dünnen und schmalen Dinger sind dafür nicht so geeignet, vor allem mangels Dämpfungs- und Federungseigenschaften...)
- neue Gabel, hier hadere ich noch mit mir ob eine "Rock Shoxs Tora 29" reicht, oder eine "Rock Shoxs Reba Race 29" dran muss.
- Sigma Tacho gegen Garmin Edge 305 tauschen
- Ortlieb Lenkertasche (fürs Büro), schon bestellt
[/quote]Racing Ralph kannste ja noch als Allrounder da lassen, falls du doch mal ne Runde auf Waldwegen fahren willst.

Und ne RockShox Tora reicht völlig! Hab selbst ne Recon (kannst du zwischen Tora und Reba einordnen) an nem MTB..
mit der komm ich schon ziemlich gut klar..
Musst evtl. nur schauen, ob die nen Lockout bzw. PopLoc hat (Federweg blockieren). Letzteres bietet mehr Komfort, weil
mans vom Lenker aus bedienen kann. Braucht man aber nicht unbedingt..

Was für ein Sigma Tacho hast du denn dran? Evtl. mit Höhenmesser?
Würdest du das Sigma dann evtl. zum Verkauf anbieten? ;)
 
[quote='ago',index.php?page=Thread&postID=386206#post386206]
hast Du auch Probleme mit der SR Suntour NRX-S?
Lese in diversen Foren, das es da Probleme mit Druckverlust geben soll, also entweichende Luft.
Ist Dir da schon was aufgefallen oder möchstest nun Rock Shox weil es eine Rock Shox ist und nicht weil Du schon eine neue Gabel benötigst?
[/quote]

Hi, ich hab keine Probleme mit der Suntour, bis jetzt auf jeden Fall nicht.
Aber es ist halt eine Trekking-Gabel, kleine Asphaltwellen bekommt sie hin, aber wenn du damit richtig in den Wald
fährst, bleibt von der Federung nicht mehr viel übrig, bzw. sie federt zwar fleißig, aber erstens zu wenig und zweitens
zu spät.

[quote='ago',index.php?page=Thread&postID=386206#post386206]
Desweiteren berichten viele vom empfindlichen Pulverlack der wohl sehr alergisch auf Steinschlag reagiert, hast Du da schon was von bemerkt?
[/quote]

Stevens trägt aus Gewichtsgründen keine Pulverbeschichtung auf, sondern lakiert normal.
Ist zwar etwas anfälliger, ich habe aber erstens (noch) kein Problem damit und zweitens würde es mich nicht stören.

[quote='ago',index.php?page=Thread&postID=386206#post386206]
Bin gerade auf der Suche nach einem Neuen (.. leiht Eurem kleinen Brüdern nie Euer Rad! Nie!)
[/quote]

Ja, das Problem hatte ich auch mal... 2min nachdem er es "nur ganz kurz" unabgeschlossen vor dem Jugendzentrum abgestellt,
war mein teures Giant weg... ist aber über 10 Jahre her...

[quote='ago',index.php?page=Thread&postID=386206#post386206]
EDIT: .. gab es ausschlaggebende Gründe gegen das Cube Cross?[/quote]

Nö, aber das Stevens ist komplett XT, das hat mir mehr zugesagt.

Grüße
tüte
 
Super, danke für die Infos ... werde morgen mal bei Jung & Volke reinschauen und schauen ob eine Testfahrt möglich ist.
 
Bei Jung&Volke hab ich meins auch gekauft...



[quote='ConeBone',index.php?page=Thread&postID=386607#post386607]
[/quote]Racing Ralph kannste ja noch als Allrounder da lassen, falls du doch mal ne Runde auf Waldwegen fahren willst.
[/quote]

Allrounder brauche ich dann ja nicht mehr, kann ja dann von Straße (Marathon Supreme) auf den MTB-Laufsatz wechseln,
das taugt in meinen Augen mehr als so einen Reifen wie den Racing Ralph der nicht richtig Fisch, aber auch nicht richtig Fleisch ist
und von allem ein bisschen, aber nichts richtig kann...

[quote='ConeBone',index.php?page=Thread&postID=386607#post386607]
Und ne RockShox Tora reicht völlig!
[/quote]

Da bin ich mir noch unschlüssig, sind halt 200Euro Unterschied, da kommt man schon ins grübeln,
aber auf der anderen Seite will ich auch nicht 200 Euro für eine Tora ausgeben, wenn die nur ein
bisschen besser ist als die Suntour... dann lieber 400 für ne Reba Race und direkt was richtig gutes...


[quote='ConeBone',index.php?page=Thread&postID=386607#post386607]
Was für ein Sigma Tacho hast du denn dran? Evtl. mit Höhenmesser?
Würdest du das Sigma dann evtl. zum Verkauf anbieten? ;)[/quote]

Einen BC1606L oder so heißt der, nix besonderes, gerade mal 26 Euro...
bekommt dann meine bessere Hälfte...

Grüße
tüte
 
ich glaube, so ein rad kaufe ich mir auch................wenn ich alt und grau bin :D :D :D :D :D

ich bleib beim Rennrad oder beim crosser um ins büro zu kommen 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben