Rachebewertung EBAY

horizont77

New member
Themenstarter
hallo

ebay wollte doch sein bewertungssystem umstellen, um zu verhindern das verkäufer rachebewertungen abgeben können. ist das schon umgesetzt?

hab was bei einem ebay-händler gekauft. dann von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht. daraufhin hab ich das gerät zurück geschickt. aber der verkäufer hat ca. 25% des verkaufspreises einbehalten. mit der begründung das ich das gerät benutzt hätte! das schlimme an der sache ist: es handelte sich um ein gebrauchtgerät. was aber aus dem angebot nicht hervorging. vielmehr erweckte das angebot den eindruch eines neugerätes. durch die benutzung meinerseits hat sich der wert oder nutzen des gerätes in keinster weise verringert. hab es nur zu testzwecken eingebaut und anschließend sofort wieder ausgebaut.

die versandkosten fürs zurückschicken hab ich auch erst nach lautem protest erstattet bekommen. angeblich! geld ist noch nicht da. aber wurde angeblich heute überwiesen.

der bekommt von mir ne dicke NEGATIV-bewertung.

gruß

die Negativ-Bewertung wirst du voll zurückbekommen. Ebay hat noch nicht umgestellt.

Gruß
Dieter

sch**ss drauf!

ich lasse das denen nicht durchgehen.
leider hab ich keinen rechtsschutz. sonst würde ich die sache sofort einem anwalt übergeben. und da ich mein führungszeignis nicht belasten will, kommt ein persönlicher beusch im shop LEIDER auch nicht in frage. obwohl mir die 2. alternative klar zusagen würde. da hätte ich wenigstens die garantie den fälligen restbetrag zu bekommen.

Original von horizont77
obwohl mir die 2. alternative klar zusagen würde. da hätte ich wenigstens die garantie den fälligen restbetrag zu bekommen.

Da wundert man sich das es weltweit Kriege gibt...

Du meinst wenn du dich im Shop Aufbaust bekommst du 100%ig dein
Geld?

*lol*

Bei mir würdest du da z.b. auf Granit beißen :)

@ ingope!

wahrscheinlich 1000% !!!!!!!

auch granit kann man sprengen!
ohne drauf zu beißen! :D

Hi horizont77,

lass das mit der Bewertung und schalte erstmal ebay ein. Sollte die Artikelbeschreibung so uneindaeutig sein, muss der Verkäufer dir den Preis 100% erstatten. Hatte heute einen ähnlichen Fall mit einer Falschen Beschreibung eines Gerätes. Der Händler war aber sehr freundlich und hat seinen Fehler sofort eingestanden. Normalerweise würde ich auch auf dein Versandkosten bestehen, aber ich bin froh, wenn die Sache für beiden Seiten schnell aus der Welt geschafft ist.

BuergerNB

habe vom händler auch keine mail oder andere info bekommen, woraus hervorgeht wie sich der zurckgezahlte preis zusammensetzt. die haben mir einfach einen x-beliebigen betrag überwiesen.
erst auf nachfrage wurde mir zugesichert auch noch die portokosten zu überweisen.

aber wieso ca 25% einbehalten wurden und ich auch nicht darüber informiert wurde, ist für mich schon sehr undurchsichtig.

@ buergernb

die versandkosten haben sie mir (angeblich) heute überwiesen. aber einfach einen restbetrag von ca 25% des kaufpreises einbehalten.
aber ebay diesbezüglich zu informieren klingt gut.
werde das gleich mal machen.

gruß

Hi,

Original von horizont77
aber wieso ca 25% einbehalten wurden und ich auch nicht darüber informiert wurde, ist für mich schon sehr undurchsichtig.
naja, eine "Abnutzungsgebühr" darf er schon einbehalten, wenn der Artikel wirklich neu war! Ist ein kleiner Schutz und Wertausgleich für den Händler im FAG. Aber 25% finde ich auch sehr hoch. Bei einem Gebrauchtgerät kann sowas eigentlich nicht mehr erhoben werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Werde aktiv und schreibe ebay an, suche und eröffne Beträge im eBay-Forum. Viellecícht gibt es ja schon Leidensgenossen! Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen.

BuergerNB

Es war ein gebrauchtes Mainboard! Wahrscheinlich generalüberholt! Wo bitte soll da eine Abnutzung stattgefunden haben?

Gruß

Ps: Bin aber von einem neuen Mainboard ausgegangen!

Original von horizont77
Es war ein gebrauchtes Mainboard! Wahrscheinlich generalüberholt! Wo bitte soll da eine Abnutzung stattgefunden haben?

Gruß

Ps: Bin aber von einem neuen Mainboard ausgegangen!

Mit der CPU schön über die Leiterbahnen "geschrubbelt" ? :D

Stand in der Auktion nicht gebraucht oder sowas?
Irgendwo versteckt evtl?

Original von horizont77
@ ingope!

wahrscheinlich 1000% !!!!!!!

auch granit kann man sprengen!
ohne drauf zu beißen! :D

Yep klar.... nur nicht in diesem Leben :D

@ infogope

nein bin sehr penibel in solchen sachen.
das board sieht nun besser aus als vorher! :D

nein es steht nirgends was von gebraucht! nur was von restposten! aber die ganze aufmachung und beschreibung erweckt dein eindruck von NEUEN-Restposten! aber anscheinend sind alle restposten von den gebraucht/generalüberholt!

du solltest mein angebot schon in diesem leben annehmen! ein weiteres wirst du nicht haben! :P :P :P :P

Original von horizont77
@ infogope

nein bin sehr penibel in solchen sachen.
das board sieht nun besser aus als vorher! :D

nein es steht nirgends was von gebraucht! nur was von restposten! aber die ganze aufmachung und beschreibung erweckt dein eindruck von NEUEN-Restposten! aber anscheinend sind alle restposten von den gebraucht/generalüberholt!

du solltest mein angebot schon in diesem leben annehmen! ein weiteres wirst du nicht haben! :P :P :P :P

Also aus meinem Namen wurde ja schon alles gemacht aber "infogope" ist mal
neu, klingt nach einen neu entdeckten Tier :D

Über deinen letzten Satz musste ich aber schon Schmunzeln... glaub mir
das haben schon ganz andere Versucht :D :D
Ein weiteres Leben? Hm.. ok mag sein, an sowas glaub ich eh nicht :)

Ok wenn es nicht in der Auktion steht ist es schon ne ziemliche Schweinerei.
Falls du den Link zur Auktion noch hast, stell ihn mal ein. (als Abschreckung)

Danke für den Link.

Und ich bin selbstbewußt, großkotzig und überschätze mich selten ;)

Edit:

In der Auktion steht das es Ausgebaut ist.
Da kann man sich nun streiten ob das als Neuware durchgeht oder nicht.
Ich hätte laut Auktionsbeschreibung das Teil als gebraucht Eingestuft.

@ ingope!

du bist ein weiser mann!
wären doch alle so wie du!

gib mal deine daten durch!
höhe, breite, gewicht, fettanteil, muskelanteil, wasseranteil und ganz wichtig das gewicht deines hirns!!!!!!!! :D :D :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben