R61 / Vista Prof. ---> switch zu winXP [gelöst, DANKE!]

WastlSeeeb

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe einen Thinpad R61 mit Vista Prof. Mit der Verarbeitung des Geräts pp. bin ich hoch zufrieden,
was aber wirklich gar nicht geht, ist Vista! Der Rechner ist trotz 2GB RAM etc. _sowas_ von langsam, nicht
auszuhalten! Dass es nicht am Rechner sondern an Vista liegt, kann ich u.a. daran erkennen, dass das auf
einer Partition installierte Ubuntu rasend schnell läuft. Die Lösung für mein Win-Problem (ich brauche für
diverse Soft leider ein Win-System): Installation von XP, das wird m.e. schneller laufen. Soweit sogut.

ABER: wie sieht es mit der ganzen lenovo-Software aus, die standardmäßig jetzt installiert ist? Also all die Soft,
die z.B. über den Thinkvantage-button zu erreichen ist. Kann ich die irgendwo downloaden? Denn die Lizenzen
dürfte ich durch den Kauf des Rechners ja wohl haben...

Ideen? Anmerkungen? Vielen Dank!

WastlSeeeb

wie dir einige ja schon versucht haben zu erklären liegt das an der lenovo-vista installation. wenn du ein cleaninstall von vista gemacht hättest wärst du jetzt auch zufrieden.

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=607962#post607962]wie dir einige ja schon versucht haben zu erklären liegt das an der lenovo-vista installation. wenn du ein cleaninstall von vista gemacht hättest wärst du jetzt auch zufrieden.[/quote]mag sein! Ich bin jedoch - unabhängig von der Behäbigkeit - nie ein Freund von Vista geworden. Und dabei bin ich
offensichtlich nicht allein... ;-) Im Übrigen: macOS rulez... ;-)

Gruß.

[quote='WastlSeeeb',index.php?page=Thread&postID=607968#post607968]Im Übrigen: macOS rulez... ;-)[/quote]
haue1.gif

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=607969#post607969][quote='WastlSeeeb',index.php?page=Thread&postID=607968#post607968]Im Übrigen: macOS rulez... ;-)[/quote]
haue1.gif

.[/quote]ooops. Sagt man das hier im Forum nicht laut? ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben