[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=486551#post486551]@hit the cow: mit was für einem monitor hast du das getestet?
welche native auflösung?
dass eine eingestellte auflösung, die der nativen eines monitors entspricht matschiger wirken soll, als eine, die interpoliert werden muss, kann ich kaum glauben. gibt es dazu bilder?[/quote]
die 1280er auf einem bemq fp937s sowie auf einem fusi irgendwas... (19zöller mit 1280*1024)
die 1680er auflösung auf einem 223bw und einem noname mit samsung tn panel (beide 22er mit tn panel)
ich glaub du hast mich missverstanden (nehm ich mal an).
ich wollt eigentlich nur sagen, dass das x60t direkt oder über dock mit auflösungen ÜBER 1280*1024 kein ordentliches bild mehr liefert.
natürlich kann man hierbei die schuld nicht nur dem grafikchip und seinem erzeugten ausgangssignal zugrunde legen, sondern eben auch dem vga ausgang - ist ja nunmal nicht digital sondern nur analog.
unterschiedliche kabel (qualitativ) haben übrigens da auch nix gebracht.
andererseits, wenn ich mit meiner x1900 testweise die monitore mit einem vga-kabel füttere, schauts nur halb so wild aus.
-> fazit: schlechtes bild beim x60t bei auflösungen über 1280*1024; ursache die wohl schlechten vga ausgänge und "vga" allgemein.
ich hoffe, dass es nun so passt
[quote='ron',index.php?page=Thread&postID=486553#post486553]ja aber wie schon gesagt- mich interessiert nicht das tablet sondern das x60/s und das x31 8o[/quote]
könnt ich dir morgen abend parallel zu eben genannten setup testen und meine subjektiven eindrücke wiedergeben
@ron: kann man das x31 nicht in kombination mit der base mit pci-anschluss (2631) und einer dvi-grafikkarte für eben diesen slot benutzen?[/quote]
hab die 2631er sowie das kleinere dock (ohne pci schacht) mit einem x31 in verwendung. im 2631er schacht werkelt eine radeon 7000 - im windows xp fenstermanager zeigt er mir 4 monitore an, würd mich interessieren ob alle 4 parallel laufen

(1dvi + 1vga von der r7000, 1dvi + 1vga von der dockingstation selber)