T6x Probleme beim Upgrade auf eine 500GB Festplatte ( T61 8896-CTO )

Die HDD war im T61. Ich habe sie zurzeit in einem externen Festplattengehäuse.

Ich habe leider keine Win XP Pro CD, sondern nur die originale OEM recovery partition. Kann ich irgendwo das Image her bekommen, denn den Windowskey habe ich ja?

Ich habe jetzt mit MiniTool Partizion Wizard die MBR wieder hergestellt, aber das hat leider das Zugriffsproblem nicht behoben.

Computer.jpgMiniTool_Computer.jpg
 
MBR-Reparatur funktioniert NUR mit eingebauter HDD, da fdisk nur auf diese zugreifen kann.
 
Ich habe gerade erfolgreich von meiner eingebauten XP Pro Festplatte gebootet.

Ich habe zwei Dinge getan von denen ich jetzt nicht mehr rekonstruieren kann welche letztlich ausschlaggebend war.

1. Ich habe für mich (aktueller Nutzer) und "Everyone" unter Arbeitsplatz die problematische Partition ausgewählt und über Eigenschaften über Windows Security fehlende Zugriffsrechte hinzugefügt. Danach konnte ich wieder auf den Partionsinhalt zugreifen.

2. Ich habe mit MiniTool Partition Wizard Bootable CD 7.0 die MBR neu schreiben lassen, dass noch während die Festplatte im USB-Gehäuse war. Es muss also nicht zwingend eingebaut sein.

Ich bin so erleichtert, dass es jetzt funktioniert und bedanke mich herzlich für Eure tatkräftige Unterstützung beim troubleshooting.



Ich werde mich jetzt noch dran machen eine saubere Windows CD zu extrahieren. Muss ich dazu alle 288 Beiträge lesen oder gibt es mittlerweile eine bewährte Methode?
 
Brauch man für Winfuture XP-Builder nicht eine Original-CD? Auf jeden Fall wurde bei mir der Ordner i386 nicht erkannt. Ich habe daher versucht mir eine CD mit dem c't Slipstreamer 2.01 zu erstellen. Dabei ist mir etwas komisches widerfahren. Slipstreamer wurde abgebrochen aufgrund eines Programms dessen Bezeichnung aus zwei asiatischen Schriftzeichen?

ct-Slipstreamer-2.01.jpg

Ich habe jetzt mal wieder keine Ahnung wie ich damit umgehen sollte und bin für jede Hilfe dankbar.
 
machs halt so wie in dem ersten post von tüte beschrieben ist alle files in einen ordner

wenn du dann den ordner hast kannst mit dem xpbuilder drübergehen
so habs ich gemacht

edit sagt noch mit daemontools kannst z.b. die erstellten isos testen bevor du brennst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben