Problem mit DHL T60 aus dem paket verschwunden

McPixl

Active member
Themenstarter
also ich bin richtig sauer
Ich ahbe bei Servion auf Garantie meinen t60 überholen lassen es wurde der Display deckel und das Display getauscht.
Als ich das Gerät wieder bekam war das getauschte Display efhlerhaft und wies einen eine 5x5 cm helle stelle an der oberen ecke auf.
Obwohl die Garantie inzwischen abgelaufen war sollte ich den t60 nochmal einschicken damit sie auf Reklamation mir mein Display überprüfen. das ganze sollte so schnell wie möglich über die Bühne gehen
Aslo habe ich am Freitag den t60 in der gleichen Verpackung ( servion hat mir diese mit eine Umverpackung zurückgeschickt) wieder abgeschickt.
Der rechner war ausreichend geschützt und wurde mit einer Folie um auf einer Pappfläche gehalten die dann in in das Paket hineingelegt wurde darüber habe ich eine weitere paüppe gelegt so das es ziemlich gut gepolster war
( so hat es OK" mir auch verschickt) der Karton selber wurde mit Paketband verklebt
allerdings hat die Dame am Schalter nicht verstanden das die Wertmarke auf dem Adresslabel erneuert werden sollte und so ging das Pakte mit der gleicher Wertmarke auf die Reise.
In der Sendungsverfolgung stand trotzdem das das Paket an den Zielort gesendet werden soll.
Heute Abend rufe ich bei DHL an und frage nach meinem Paket.
die erklärten mir das das paket beschädigt ist und der Inahlt des Pakets fehlt. oder stark beschädigt ist also sie nur die leere Verpackung haben
Genauere Umstände sind nicht bekannt. Ich bekomme auch das Paket nicht wieder.
Morgen bekomme ich die Unterlagen zugeschickt, die ich ausfüllen soll und wieder zurücksenden muss. so wie ich es verstanden habe wiird dann eine Nachforschung gemacht und erst dann das der inhalt ersetzt.
Na klasse zum einem bekomme ich für den Preis keinen t60 15" SXGA mit X1400 CPU ( war ein Sonderangebot bei Andy) udn zum anderen war das ja nicht nur der Rechner sondern auch eine inzwischen nagelneue Tastatur und 2 GB Kingston Speicher. Festplatte war zum Glück nicht drin und selbst wenn die das Gerät wiederfinden sollten bekomme ich das Display nach 2 Monaten nicht mehr ersetzt.und wenn ich den Rechner ersetzt bekommen sollte muss ich nun Moante alng warten bis ich dann mal eine erstattung bekomme. wenn überhaupt . das ich den rechner brauche und mir im Momentinzteressiert dor doch keinen.
Ich frage mich was jetzt unternehmen kann.
denn den schaden den ich zusätzlich habe ersetzt mir keiner.
Und selbst wenn ich den wert des T60 erstattet bekomme inzwischen krigt man echt schwer einen t60 mit 15" SXGA und ATI X1400 und schon gar nicht für 400 EURin dem Zusatnd bei irgendeinen Händler .

McPixl' schrieb:
6. ich kann von der Post erwarten das sie meine Geräte sicher sicher von a nach B transportieren und nicht das sie verschwinden. und das ich froh sien kann das mir überhaupt etwas ersetzut wurde ist in meinen Augen Geschwafel.

+ 1!

Fast könnte man meinen, in der Transportbranche käme derartiges öfters vor - so wie dich sich zieren, im erwiesenen und belegten Schadensfall den vollen Schaden zu ersetzen ...

Hallo? Also es ist nicht klar OB ein Mitarbeiter den Inhalt des Paketes entwendet hat oder nicht und Ich unterstelle das auch nicht DHL. Alles was in diese Richtung geht ist bloße Mutmaßung beweisen kann man es eh nicht und muss man auch nicht.
Darum geht es auch gar nicht.
Mir ist es auch egal WIE der Rechner abhanden gekommen ist er ist weg Punkt.. Es ist müßig darüber zu spekulieren WIE er weggekommen ist. Sollte ihn jemand entwendet haben wünsche ich Ihm das ihn der Blitz beim sche****n trifft. er erwischt wird und seinen Job verliert und und und . Aber ansonsten ist das nicht meine Sache.

Ärgerlich ist eben nur das mir der Rechner überhaupt abhanden gekommen ist und ich dadurch Scherereien und Ärger habe zumal ich für die 400 EUR sehr schwer einen gleichwertigen Rechner bekomme und wenn dann nicht mit Restgarantie, neuer Tastatur Displaydeckel und Display. Das DHL letztendlich eine so großes Hick hack darum macht gehört dazu denn die wollten ja jede Menge zusätzliche Belege haben u.a. auch noch eine Rechnung an den Empfänger.
Zum Glück hatte ich den Akku nicht mit eingebaut der war nagelneu. Das gleiche gilt für die Garantieverlängerung die ich nicht abgeschlossen hatte.

Fakt ist das mein Rechner abhanden gekommen und ich ein Teil es wertes ersetzt bekommen hab. Zwar nur den Kaufpreis und nicht den Wiederbeschaffungswert aber da mir DHL selber empfohlen hat den Beschwerdeweg zu gehen werde ich das wohl tun Schaden kann es nicht.
Und um es abzuschließen ich wollte eigentlich nur darüber informieren wie die Sache ausgegangen ist nicht mehr.
Wenn es etwas neues gibt werde ich berichten und ansonsten bitte ich euch diverse Spekulationen einfach für euch zu behalten.

McPixl' schrieb:
Hallo? Also es ist nicht klar OB ein Mitarbeiter den Inhalt des Paketes entwendet hat oder nicht und Ich unterstelle das auch nicht DHL. Alles was in diese Richtung geht ist bloße Mutmaßung beweisen kann man es eh nicht und muss man auch nicht.
Darum geht es auch gar nicht.

+1 Das ist der Punkt.

McPixl' schrieb:
Fakt ist das mein Rechner abhanden gekommen und ich ein Teil es wertes ersetzt bekommen hab. Zwar nur den Kaufpreis und nicht den Wiederbeschaffungswert aber da mir DHL selber empfohlen hat den Beschwerdeweg zu gehen werde ich das wohl tun Schaden kann es nicht.
Und um es abzuschließen ich wollte eigentlich nur darüber informieren wie die Sache ausgegangen ist nicht mehr.
Wenn es etwas neues gibt werde ich berichten und ansonsten bitte ich euch diverse Spekulationen einfach für euch zu behalten.

Ich denke, dass da noch etwas machbar ist, wenn sie Dir den Beschwerdeweg empfohlen haben. Die Beschwerdeabteilung hat noch andere Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen. Sie stehen höher als der Depotmanager. :)

Zum Thema: Wer hat das Paket ....was auch immer:
Das wird die Nachforschungsabteilunng schon rausbekommen oder auch nicht.
Das ist aber nicht wichtig.
Wichtig ist, dass der Geschädigte seine Kosten erhält. Tips dazu gern. Mutmaßungen ob irgendwo auf der Welt gerade Regen fällt....helfen keinem.

@ MacPixl
Auch wenn es Dir wenig hilft: Wenn man einmal alles möglich am Hals hat, kommt immer noch mehr dazu. Da hilft nur durchhalten und durchbeißen. Ist nicht einfach. Drück Dir die Daumen. :)

Cu
Snowy

Snowy' schrieb:
Auch wenn es Dir wenig hilft: Wenn man einmal alles möglich am Hals hat, kommt immer noch mehr dazu. Da hilft nur durchhalten und durchbeißen. Ist nicht einfach. Drück Dir die Daumen.
Nur das in letzter Zeit zu viel war.
Hund tot Oma tot , Frau ständig Krank und dann solche Sachen nicht wirklich schön.

Update

Update:
weil cih es erwähnt habe als die Suche nahc eine T60 mit X1400 ATI und 15 SXGA Display erweist sich als sehr schwierig elider hat das T60p von Andy nur ein x1300 Grafikkarte und ist für mich unbraucbar so sowas will ich und bei Scharbert ginbt nur für 500 EUR einen t60p der eigentlich nur ein t60 mit gleiucher Konfig wie meiner ist. :(
ich bin echt sauer

DHL = Saftladen

McPixl' schrieb:
Update:
weil cih es erwähnt habe als die Suche nahc eine T60 mit X1400 ATI und 15 SXGA Display erweist sich als sehr schwierig elider hat das T60p von Andy nur ein x1300 Grafikkarte und ist für mich unbraucbar so sowas will ich und bei Scharbert ginbt nur für 500 EUR einen t60p der eigentlich nur ein t60 mit gleiucher Konfig wie meiner ist. :(
ich bin echt sauer
Sorry, aber die DHL ist mittlerweile der allerletzte Saftladen. Natürlich klauen viele DHL-Dumping-Lohnkräfte, die Briefe, Pakete und Päckchen "sortieren", wie die Raben, da braucht man gar nichts schönen. Mir ist u.a. eine nagelneue MS Office-DVD, die ich für einen Freund gekauft und an ihn geschickt habe, "verloren gegangen", ich verschicke wenn es geht grundsätzlich nichts mehr per DHL. Und beim Bestellen im Netz nehme ich DHL nur, wenn es gar nicht anders geht.

Ein anderes DHL-Thema ist das Zustellen der Pakete, 2 von 3 Paketen werden mir hier in Hamburg nicht zugestellt (kein Witz) und das seit 2/3 Jahren, es gibt keine Benachrichtigungskarten und man kann selbst per Tracking-ID auf die Suche gehen, wo das Paket sich gerade befindet. Da ich in einer Dachwohnung lebe, bleiben die Pakete meistens gleich in der Post-Filiale liegen, das Problem der nicht zugestellten Pakete haben viele in meinem Bekanntenkreis (Musiker, Tonstudios etc.). Die Mitarbeiter meiner Postfiliale sind selbst extrem von der DHL genervt, sie bekommen die ganzen Beschwerden, haben aber mit dem Zustelldienst nichts zu tun und können nichts daran ändern, dass die DHL nicht nur beim Sortieren nur noch Billig-Kräfte einstellt, die dementsprechend schlecht arbeiten.

Die DHL in Schutz zu nehmen oder gar McPixl anzugreifen, nach dem Motto "er kann ja froh sein, wenn er das Geld kriegt" finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Nur weil bei der DHL ständig geklaut wird, muss er jetzt nach einem Ersatz suchen und ein wirklich gutes Notebook ist nicht so einfach zu ersetzen.

OT*on*

Muss ich leider widersprechen. Auch andere Lieferdienste haben stark nachgelassen.
UPS: macht nach meiner Erfahrung gern Presspappe aus Paketen
Hermes: Transportschäden, diese werden aber ohne großes wenn und aber geregelt
DHL: brauche ich wohl nichts sagen, Regulierung für den Geschädigten langwierig und nervend

Ich verschicke meist als versichertes DHL Paket und in neutraler Verpackung. Alle Hinweise auf den möglichen Inhalt werden entfernt.

Zustellung der Pakete:
Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen in ihrer verständlichen Wut über den "Service " Sachverhalte nicht vollständig oder anders schildern. Man weiß was man schreiben will aber dadurch das man ärgerlich ist, kann man es nicht richtig fomulieren. Wichtig ist nämlich die objektive Schilderung ansonsten kann es passieren, dass die Falschen die Beschwerden bekommen.
Warum die Filiale die Beschwerden bekommt? Die Beschwerdeabteilung schaut im Log, wo das Paket ausgeliefert wurde, sieht das es üer die Filiale erfolgte und schon hat die Filiale den schwarzen Peter. Deshalb: Beschwerde über den Paketzusteller und schreiben, dass in der Filiale alles ok war.

Thema Billigkräfte:
Jein. Das Sortieren erfolgt so weit ich weiß maschinell. Leider gibt es immer noch Versender die nicht in der Lage sind Paketaufkleber leserlich und eindeutig auszufüllen. Auch Hinweise auf der Sendung "Bei .... abgeben." oder "Etage xx" sind manchmal hilfreich.
Des Weiteren gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz. Auf Grund der größeren Bezirke und der begrenzten Ladekapazität muss der Zusteller einiges in der Filiale deponieren. Leidtragende können bei dieser Verfahrensweise die sein, die viele Pakete bekommen. Auch die Packstationen schaffen da nicht wirklich Abhilfe.
Ich lasse mich gern korrigieren, falls ich falsch liege.

Sei es wie es sei, Fakt ist, dass es sehr schwierig ist für den Geschädigten etwas gleichwertiges zu finden.
Auch wird es nicht besser, wenn man auf das Versandunternehmen schimpft. Damit gibt es keinen Ersatz und es baut sich meist noch mehr Frust auf.
Auch erreicht man damit keine Einzelfallentscheidung oder eine Kulanzleistung.

ot*off*

Cu
Snowy

ein t60p mit x1300 grafikkarte! gibt es doch garnicht die x1300 / x1400 wurden nur im normalen t60 ohne p verbaut, und machen die 64 mb speicher so ein unterschied das es für dich gleich unbrauchbar ist?

…..tja, bei DHL scheint es auch Thinkpadfan`s zu geben. Die Tage hier bei zwei Mitgliedern passiert denen ich was versendet hatte. Zum Glück sind die Books die ich die letzten Tage versendet habe alle angekommen.

Einmal ein Touchpad, der Brief war seitlich aufgeschnitten, die Polsterung noch drin, das Pad weg. Einmal ein Akku, ebenfalls aufgeschnitten, Polsterung noch drin, Akku weg.

Der „Witz“ dabei, beide Sendungen wurden zugestellt.

Sightus' schrieb:
CTO heisst das Zauberwort.
naja wers glaubt o.k.

verkauft man halt ein p model, welche ja auf eine leistungsfähigere gpu basiert, halt mit einer schlechteren gpu am besten noch mit einer intel gma. :thumbsup: :thumbsup:

ratzefatze66' schrieb:
ein t60p mit x1300 grafikkarte! gibt es doch garnicht die x1300 / x1400 wurden nur im normalen t60 ohne p verbaut, und machen die 64 mb speicher so ein unterschied das es für dich gleich unbrauchbar ist?
hier ist jedenfalls ein X1300 drinnenh und X1300 will ich nicht wollte ich nie haben. ist ja nicht nur der speciher der weniger auch die leistung sit um 25% weniga als nbeim x1400
ich will GENAU DEN GLECHEN RECHNER WIE VOHER .ist das so schwer zu versthen. nur gibt es den eben fast nict mehr. nur bei scharbert als t60p muss man sich mal vorstellen ein T60p mit T2400 x1400 15" SXGA ind dann noch 100 EUR mehr nur weil p hinten dran steht.

iYassin' schrieb:
Wieso baust du ihn nicht selbst auf? Also z.B. das von Andy nehmen, dann ein neues Board von Lapstore mit der X1400 rein (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapsto…0_-_FRU_42T0163) und dann das X1300-Board verkaufen...
hört sich gut an ist aber fast nicht machbar schon mal bei T60 ein bord getauscht nein dannke
abegeshen davon wer will bitte ein X1300 board?

iYassin' schrieb:
Was spricht eigentlich gegen das T60p von Scharbert, wenn es die gleiche Konfig wie deins hat?
das sie 500 Euro dafür und 100!!!!! Euro mehr haben wollen als es eigentölloch wert ist, ich aber gerade mal 340 EUR zurückbkommen habe so eine Abzocke unterstütze ich nicht

Snowy' schrieb:
Auch wird es nicht besser, wenn man auf das Versandunternehmen schimpft. Damit gibt es keinen Ersatz und es baut sich meist noch mehr Frust auf.
Auch erreicht man damit keine Einzelfallentscheidung oder eine Kulanzleistung.
Du scheinst wohl doch bei der DHL zu arbeiten? ;)

Die Situation mit DHL hier in Hamburg ist wie gesagt eine Katastrophe, das sage nicht nur ich. Ist es denn schon zuviel verlangt, wenn ich erwarte, dass ein Paket zugestellt wird bzw. wenigstens eine Benachrichtigungs-Karte hinterlassen wird? Ist es zuviel verlangt, wenn man erwartet, dass auf dem Transportweg nichts entwendet wird?

Natürlich habe ich mich schon x-mal direkt bei der DHL beschwert, gebracht hat es gar nichts. Hier ein Orignal-Zitat eines Mitarbeiters meiner Post-Filiale: "Sie haben recht, die DHL ist ein Sch....-Verein, aber wir können hier leider nichts machen."

Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich nur einmal mit Hermes gemacht, die DHL-Konkurrenz (UPS, GLS, DPD) hat bis jetzt alle Pakete abgeliefert, auch in meine Dachwohnung,

Ohhhhhhh, die Tastatur ist nur gelabelt!! Ist der RAM von Kingston?
Sonst ein gutes Angebot!

Richo' schrieb:
Dashier schon gesehen.
wäre ien Überlegung wert das einzige was mich stört ist das der kein deustche Tastaur hat.
aber bis das mit andy abgewickelt habe ist der rechner wieder weg.

@ RetroTurns:
Für den Sarkasmus ein fettes :thumbdown:

@ Pegasus44

Nee, immer noch nicht bei den gelb-schwarzen Schäfchen.
Ich bin aber für Kommunikation. Und wenn man sich vernünftig unterhält findet man meist eine Lösung. Auch mit den Mitarbeitern von DHL.
Zugegeben, fällt manchmal schon schwer aber es lohnt sich. :) Manche DHL-Mitarbeiter denken vielleicht, dass der Kunde ihnen nix kann und Beschwerden im Sande verlaufen. Dem ist aber nicht so. Eigene Erfahrung. Einem Disponenten vom DHL-Hub mußte ich auch mal den Kalender und die Uhr erklären. Mach ich doch gern. :D
Wegen der Beschwerden: schick mir mal ne PM wo ihr euch beschwert habt. Der Thread geht ja nicht um den Service von DHL. ;)

@ McPixl
Lass Dich nicht ärgern. Ist es nicht wert. Konnte Dir keine PM schicken. Ist bei Dir deaktiviert?

Cu
Snowy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben