Problem mit DHL T60 aus dem paket verschwunden

McPixl

Active member
Themenstarter
also ich bin richtig sauer
Ich ahbe bei Servion auf Garantie meinen t60 überholen lassen es wurde der Display deckel und das Display getauscht.
Als ich das Gerät wieder bekam war das getauschte Display efhlerhaft und wies einen eine 5x5 cm helle stelle an der oberen ecke auf.
Obwohl die Garantie inzwischen abgelaufen war sollte ich den t60 nochmal einschicken damit sie auf Reklamation mir mein Display überprüfen. das ganze sollte so schnell wie möglich über die Bühne gehen
Aslo habe ich am Freitag den t60 in der gleichen Verpackung ( servion hat mir diese mit eine Umverpackung zurückgeschickt) wieder abgeschickt.
Der rechner war ausreichend geschützt und wurde mit einer Folie um auf einer Pappfläche gehalten die dann in in das Paket hineingelegt wurde darüber habe ich eine weitere paüppe gelegt so das es ziemlich gut gepolster war
( so hat es OK" mir auch verschickt) der Karton selber wurde mit Paketband verklebt
allerdings hat die Dame am Schalter nicht verstanden das die Wertmarke auf dem Adresslabel erneuert werden sollte und so ging das Pakte mit der gleicher Wertmarke auf die Reise.
In der Sendungsverfolgung stand trotzdem das das Paket an den Zielort gesendet werden soll.
Heute Abend rufe ich bei DHL an und frage nach meinem Paket.
die erklärten mir das das paket beschädigt ist und der Inahlt des Pakets fehlt. oder stark beschädigt ist also sie nur die leere Verpackung haben
Genauere Umstände sind nicht bekannt. Ich bekomme auch das Paket nicht wieder.
Morgen bekomme ich die Unterlagen zugeschickt, die ich ausfüllen soll und wieder zurücksenden muss. so wie ich es verstanden habe wiird dann eine Nachforschung gemacht und erst dann das der inhalt ersetzt.
Na klasse zum einem bekomme ich für den Preis keinen t60 15" SXGA mit X1400 CPU ( war ein Sonderangebot bei Andy) udn zum anderen war das ja nicht nur der Rechner sondern auch eine inzwischen nagelneue Tastatur und 2 GB Kingston Speicher. Festplatte war zum Glück nicht drin und selbst wenn die das Gerät wiederfinden sollten bekomme ich das Display nach 2 Monaten nicht mehr ersetzt.und wenn ich den Rechner ersetzt bekommen sollte muss ich nun Moante alng warten bis ich dann mal eine erstattung bekomme. wenn überhaupt . das ich den rechner brauche und mir im Momentinzteressiert dor doch keinen.
Ich frage mich was jetzt unternehmen kann.
denn den schaden den ich zusätzlich habe ersetzt mir keiner.
Und selbst wenn ich den wert des T60 erstattet bekomme inzwischen krigt man echt schwer einen t60 mit 15" SXGA und ATI X1400 und schon gar nicht für 400 EURin dem Zusatnd bei irgendeinen Händler .

Was sie dir ersetzen müssen ist nicht der Preis den du bezahlt hast - was wäre denn dann bei Geschenken? Stattdessen müssen sie dir den Wiederbeschaffungswert ersetzen. Du kannst also beruhigt sein was den Wert abelangt. Was ich mich bei sowas bloß immer frage ist nach was für Anhaltspunkten ein solcher berechnet wird.
Dumm ist aber vor allen Dingen dass du eben auf das Geld warten musst. Das einzige was du machen kannst ist da ständig anzurufen und Druck zu machen, weil du deinen Computer nicht hast, aber brauchst.

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=879474#post879474]Stattdessen müssen sie dir den Wiederbeschaffungswert ersetzen[/quote]

aber angeblich auch nur bis 500 EUr wird also ein wenig knapp werden von wegen nagelneuer Tastaur , Speicher und Display.

Du bekommst "nur" den laut Einlieferungsschein versicherten Betrag...-

Was Dir da passiert ist, ist ein "gern angewandter Trick" bei der Post...- hatte ähnliches schon bei verschiedenen Wertbriefen, die ohne Inhalt (Brief auf dem Weg aufgeschlitzt) leer angekommen war...- Rückverfolgung unmöglich, da Barcodes immer auf dem Weg eingescannt worden waren (wie bei Dir)...

Also Paket bis 500€ versichert = 500 Erstattung
bis 1000=1000 Erstattung usw

hättest Du also 5€ mehr beim Versand investieren sollen...

Beileid trotzdem... (man lernt immer)

Na für 500,- sollte wohl nen Standart T60-SXGA mit 2GB und deutscher Tastatur zu finden sein. :whistling:

Nun mich ärgert es deshalb wei da eine nagelneue Tastaur und eine neuer Deckel und eben kingston Ram verbaut war. Und es ist eben ein 15" SXGA +Flexview mit Ati Raddeon X1400 was anders will ich nicht, und die gibt es nicht so häufig.
den einzigen den ich gefunden gibt es bei Scharbert für 444 EUR . auch nicht gerade ein Schnäppchen Bei ebay kaufe ich keinen Thinkpad mehr da habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Die andere Frage ist ob die den mir überhapt ersetzen werden nicht das da wieder so eine klausel ind den AGBs ist.
Außerdem farge ich mich was ob da die Haftung greift angeblich war das Paket beschädigt und der Inhalt fehlte das hört sich nach einem etwas selstamen Verlust an.

T60 2007 vvt

i, die beste Quelle ist zur Zeit hier http://www.ebc-gmbh.de/ hat auch Läden zum anschauen und anfassen . 2007 VVT Original description: Based on 2007-CTO: T7200(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro in 1A +++ Zustand für um 450 €.
Grüsse von der Nahe.
T42 :)

P.S die Post zahlt wenn die Papiere stimmen

[quote='t42',index.php?page=Thread&postID=879486#post879486]P.S die Post zahlt wenn die Papiere stimmen[/quote]
was meinst jetzt mit "Papiere" also Kaufbeleg oder so.
da liegt ja das Problem der t60 den ich gekauft habe lag bei 400 EUR
die beste Quelle ist zur Zeit hier http://www.ebc-gmbh.de/ hat auch Läden zum anschauen und anfassen . 2007 VVT Original description: Based on 2007-CTO: T7200(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro in 1A +++ Zustand für um 450 €.
und wo bitte finde ich das Angebot?

Noch ein DHLOpfer.

Im April habe ich ein X61s im Marktplatz verkauft und mit DHL versendet. Lt. Tracking wurde das Paket in das Zustellfahrzeug verladen und "heute" ausgeliefert werden. Das X61s kam nie an. Den Status hat noch nach zwei Monaten.
Ich habe dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und einen Fragebogen zugeschickt bekommen. Hier musste ich eine Wertangabe machen, die auch belegt (Kaufbeleg, Kontoauszug, Überweisungsbeleg) werden mußte.

Nach sage und schreibe 8 Wochen wurde dann das X61s zu der Maximalgrenze von 500 Euro ersetzt.

2007-vvt

Hi, mit Papieren meine ich Einlieferungsschein. ist gut für 500€.
Lasse dir das Angebot für einen T60 2007-VVT von denen Mailen,steht sonst auf der Seite wird aber wohl gerade erneuert. Ich habe meinen dort vor sieben tagen gekauft.
T42

[quote='RC02',index.php?page=Thread&postID=879489#post879489]Ich habe dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und einen Fragebogen zugeschickt bekommen. Hier musste ich eine Wertangabe machen, die auch belegt (Kaufbeleg, Kontoauszug, Überweisungsbeleg) werden mußte.[/quote]
genau da sehe ich das Problem da mein T60 nur 400 EUR gekostet hat werden mir wahrscheinlich auch nur 400 ersetzt und dafür bekomme ich eben keinen t60 mit dieser Austattung.

2007-VVT

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=879492#post879492][quote='RC02',index.php?page=Thread&postID=879489#post879489]Ich habe dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und einen Fragebogen zugeschickt bekommen. Hier musste ich eine Wertangabe machen, die auch belegt (Kaufbeleg, Kontoauszug, Überweisungsbeleg) werden mußte.[/quote]
genau da sehe ich das Problem da mein T60 nur 400 EUR gekostet hat werden mir wahrscheinlich auch nur 400 ersetzt und dafür bekomme ich eben keinen t60 mit dieser Austattung.[/quote]
Angebot = Wertnachweis wenn die es billiger finden auch ok aber es dauert ca 6-8 wochen und Du hast dein Geld
T42

P.S ich fahre heute sowieso dorthin. wenn ich da bin kümmere ich mich wenn du willst

Das mit den 500€ ist insofern ärgerlich, da Versicherungen mein X61s auf 1500€ schätzen... Die Werteinschätzungen richten sich dort wohl nach Neupreis abzlg. Wertverlust, der aber viel zu niedrig angesetzt ist.
Ich wünsche dir viel Glück weiterhin, ist echt ärgerlich, der Karton ist bestimmt vom LKW gefallen (also wirklich!, nicht geklaut oder so ;))

naja angeblich war es nur eine leere Verpackung der Inhalt war unauffindbar.
möchte mal wissen wie der da rausgekommen ist. das war ein stabiler Karton
ich bekomme wohl heute die Papiere zugeschickt und sehen wir weiter.
[quote='t42',index.php?page=Thread&postID=879493#post879493]P.S ich fahre heute sowieso dorthin. wenn ich da bin kümmere ich mich wenn du willst[/quote]
nun ja wenn das sechs bis acht wochen dauert kann ich den Rechner auch erst in sches bis acht wochen kaugfen

Nun vielciht bekommt amn dann aj für den gelichen Preis einen T60p :)

Moin,

leere Verpackung, Inhalt nicht auffindbar -> hört sich nach "der Inhalt des Paketes wurde gestohlen" an.
Das erste klingt viel besser. :rolleyes:
Hat was von "Borgen ohne Erlaubnis".

Problem: Leider haben einige Zeitenossen es mit dem Postbetrug übertrieben. D.h. sie haben Waren verschickt, die minderwertig waren und haben die Post dann abkassiert. In der Folge kam es dann auch zu diesen Preisstaffelungen.
Den aus meiner Sicht sinnlosen Spruch "Sie hätten ja mehr bezahlen können und es wäre dann auch höher versichert", könntest Du auch noch zu hören bekommen.
Ist zwar richtig, hilft dem Betroffenen aber nicht.
Was ich in dem Zusammnehang vom Betroffenen nicht fair finde: Sich als "DHL-Opfer" zu bezeichnen, wenn der Schaden durch DHL in der höchstmöglichen Höhe ersetzt worden ist.

@ McPixl
Hast Du für den Deckel, den RAM und die Tastatur die Rechnungen,Quittungen, Kontoauszüge oder den Einbaunachweis? Dann mit auf dem Fragebogen vermerken. So leicht würde ich kein Geld verschenken, dass in der abhandengekommenen Sache steckt und das belegbar ist.
So lange es plausibel, objektiv und wahrheitsgemäß geschildert ist, sollte es auch vom Bearbeiter beachtet werden.
WICHTIG!: Von allem was Du wegschickst eine Kopie für Dich machen!

Cu
Snowy

Das mit der Versicherungssumme ist genau der Punkt - ich schaue vor dem Versand wie hoch die Versicherungssumme ist, und wenn der Paket mehr wert ist muss man halt die Versicherungssumme erhoehen.

Ich habe nur wiedergegeben was mir am Telefon gesagt wurde.
Ich werde auch deshalb eine Diebstahl Anzeige machen und mal Ebay beobachten .
Nicht das ich DHL etwas unterstellen will aber wie war mit den Pferden vor der Apotheke.
Es besteht die wage Möglichkeit das das Notebook bei Ebay wieder auftaucht.
ansonsten würde ich euch mal bitten bei Ebay die augen auf zu halten
Es ist ein T60 15" SXGA+ 2007-CTO Ati X1400 SN : L3-5W7E5
DVD-Laufwerk und Festplatte fehlen. Abdeckung war vorhanden.
@ Snowy:
Ich nehme mal an das Du bei der DHL arbeitest :)
Was den Deckel und die Tastatur angeht ist das so eine Sache da diese auf Garantie getauscht wurden habe ich keine Quittung aber Lieferschein und Einbaunachweise .
Ich habe schon Servion Bescheid gesagt das der Rechner weg ist Antwort : " das ist jetzt kein Witz"
Des weiteren werde ich Angebote von diversen Händlern mit dazu legen.

Zum Glück habe ich keine Garantieverlängerung gemacht.

Dann diese Nachweise mit dazu. Nachweis ist Nachweis. Ggf. kannst Du vom Ausführenden eine Kostenaufstellung (nicht Rechnung) bekommen
als Bestätigung der Aufwertung?!

Man glaubt es nicht aber ich arbeite nicht für und bei DHL.
Ich renne nur manchmal meinen Paketen hinterher. :D
Darum kenne ich einige Modalitäten leider zu gut. Es muss ja nicht jeder den selben Fehler machen, oder? ;)

Sendung beschädigt, veschwunden, taucht überraschend wieder auf, manchmal auch da, wo man sie nicht vermutet hätte....
Und so lange man ruhig und geduldig ist, nach einem Monat auch etwas direkter, gibt es für alles eine Lösung.

Da auch schon Vorgänge zu verschwundenen / beschädigten Sendungen verschwunden sind: Immer eine Kopie davon haben,
weil: DHL könnte diese als "kleine Gedankenstütze" brauchen.
Ist kein schlecht machen, nur Erfahrung mit den kleinen gelb/schwarzen Schäfchen. :whistling:

Cu
Snowy

die DHL hat mir tatsächlich den Kaufpreis abzüglich mwSt, erstatte . Allerdings zu wenig trotz nachweise das der Rechner inzwischen mehr wert ist, 2 Gb Ram im wert von 20 EUr dabei war und diverser Mails von Servion mit den wert der Ersatzteilen. Mehr Geld bekomme ich evtl. nur wenn ich mich schriftlich beschwere. Die verschlampen mir meinen Rechner und ich kann draufzahlen :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben