private Festplatte in Firmennotebook einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnater

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
18
Bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier für mein Problem eine Lösung zu finden. Mein Arbeitgeber stellt mir ein T400 zur Verfügung. In dieses Notebook möchte ich nun wie damals in meinen alten T42 eine private Festplatte einbauen. Unglücklicherweise ist aber im gesperrten Bios die Bootreihenfolge sehr zu meinem Nachteil festgelegt: Festplatte, Lanschnittstelle. ;( Das wars. ;( Ich hab also auf den mir bekannten Wegen keine Möglichkeit ein OS egal ob XP oder Vista, zu installieren. Gibt es trotzdem eine Variante, da etwas draufzubekommen, ggf über die LAN Schnittstelle? Oder XP auf die Festplatte kopieren und von da installieren? Wäre super, wenn mir da jemand aus dem Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte :)

Viele Grüße

Neuling Schnater
 
Interessant. Mein ehemals Firmen-, jetzt Privatnotebook T42 habe ich ca 3,5 Jahre beruflich genutzt, dabei wöchentlich bestimmt bis zu 10 mal die Festplatte gewechselt,
das waren aber die IDE schnittstellen, bei den neuen S-ATA ist es laut wiki offiziel ca. nur für 50 mal gemacht ......
am ende liegt es an der fingerfertigkeit ...

greeTz lyvi
 
Ist im Endeffekt sch...egal. Das Ansinnen des TE ist nicht legal und damit sollten wir uns an die Richtlinien des Forums halten und keine Tipps zum Umgehen der Thinkpad-Schutzeinrichtungen geben.

Egal, ob es um Cracken von Passwörtern geht oder um angebliches Einbauen einer privaten HDD bei einem geschütztem BIOS - wer sagt denn, dass die Situation wirklich so ist, wie vom TE geschildert?

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread schon lange geschlossen.


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben