Premium-User / Werbefrei / Bitte erst lesen dann urteilen ;)

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Nabend Leute,

in meinem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/149774-Weiterleitungen-und-Werbung/page4 wurde es schon angesprochen .. aber da bis Dato noch kein Thread dazu entstanden ist nehme ich das mal in die Hand, ich bin so frei. Wenn einer der Mods / Andy das vorhatte: Bitte Löschen :)

Vorab möchte ich mir für die Leute die das Forum möglich machen herzlichst bedanken!

Für die Mods die ihre Freizeit opfern und das hier oft nicht leicht haben.
Für den Andy, der das ganze "sponsort"
Für den Administrator der das ganze hier am laufen hält :))

So das Hauptthema dieses Threads soll sein, ggf nen "Premium-User" einzurichten um ggf. die Werbe-Weiterleitungslinks für "zahlende User" zu unterbinden.

So das ich das Forum übers (adFree)-Handy komplett nutzen kann. Bringt dem andy eh keine Kohle wenn ich die Links nicht nutzen kann. Dann zahl ich lieber nen paar € dafür und hab den Streß damit nicht.

Sinn und Zweck meiner Ambition ist hier, Ideen zu sammeln um das Forum "werbefrei" zu halten aber dem Andy für seine Mühe (Servermiete, Streß, sonstige Kosten / Verluste) zu entschädigen.

WAS ICH NICHT MÖCHTE SIND IRGENDWELCHE DISKUSSIONEN ODER OFFTOPIC IN DIESEM THREAD!
BITTE LEUTE .. DER THREAD IST VON MIR ERNST GEMEINT!

Sobald ein paar Ideen aufgekommen sind, wird eine Umfrage erstellt womit der "User" leben könnte, bzw was er sich vorstellt.

Meine Vorschläge sind:

Premium-User der keinerlei Vor/Nachteile eines normalen User hat, also alle Funktionen sind diesem User gegeben außer das er absolut Werbefrei ist. Pro Monat 3-5€
Premium-Marktplatz, gekauft werden kann immer, Verkaufen nur mit "Premium-Account", ebenfalls Werbefrei, ebenfalls 3-5€ / Monat.


Betrag kann natürlich weniger sein wenn halt dementsprechend viele Leute mitmachen.

Wie gesagt Leute, das hier soll NUR zum Sammeln der Ideen dienen, ob überhaupt was umgesetzt wird liegt absolut außerhalb meines Ermessensbereich :) Der Thread soll nur dafür dienen die Ideen zu bündeln und den Mods und Andy vorzulegen so das die sich ggf. einen raussuchen können der dann ggf. umgesetzt wird.

Danke und Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, dass man nach deiner Idee nur noch dann Sachen verkaufen kann, wenn man 3€ bis 5€ pro Monat hinlegt? Kommen die dann zusätzlich auf den eigentlichen Premium-Account drauf?
 
Nein nein, du zahlst 3-5€ und hast dafür vollen zugriff auf den Marktplatz + Werbefrei.
Ohne monatliche Zahlung kannst du halt Kaufen (mit den normalen Regeln halt) + Werbung.

Grüße
 

Premium-Marktplatz, gekauft werden kann immer, Verkaufen nur mit "Premium-Account", ebenfalls Werbefrei, ebenfalls 3-5€ / Monat.

Verständnisfrage: Wie klappt das im [Suche]-Bereich? Hier meldet sich der Verkäufer per PN, es kommt kein Verkaufsthread zustande und trotzdem wird verkauft.
 
Laut Andy ist das möglich Gruppen so zu konfigurieren.

Somit hat der "nichtzahlende User" normal die möglichkeit auf Threads zu antworten, aber kann zb keine erstellen.

Natürlich ist man vor PM-Geschäften nicht befreit.

Zudem .. es soll ja mehr dafür dienen das die Leute die ehrlich sind halt werbefrei sind ;)

Grüße
 
@blafoo: Du weißt aber schon, was für einen Mehraufwand Du den Moderatoren mit solchen Vorschlägen aufhalst? :rolleyes:
 
Aus einem solchen "Zwei Klassen" Forum würde ich mich zurückziehen ! Auch wenn ich hier nicht verkaufe . Gruss Uwe
 
Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich finde sie gut ..

Ich würde auch einfach SO 50€/Jahr zahlen um Werbefrei zu sein :p

Zudem .. es sollen NUR Vorschläge sein .. ob / wie davon was umgesetzt wird ist nicht in meinem Ermessungsbereich. Es sollen nur Anregungen geschaffen werden.

Selbst wenn nur der erste Punkt umgesetzt wird:

Werbefrei für 20€/Jahr (z.B) würd emir das reichen :) Da wär ich dabei ^^

**EDIT**

Es soll kein 2 Klassen-Forum entstehen .. nur halt .. wieso muss alles umsonst sein?

Andy hat seine Unkosten .. ich kann durch diese Weiterleistung-Webe-Links mitm Handy nur das halbe Forum bedienen .. somit bin ICH zur Zeit zweite Klasse ... Kann das Forum nur zum Teil nutzten.

Komsiche ist .. es gibt SOVIELE Foren wo das Anstandslos funktioniert .. wo keiner Rumheult ...

Beim TV schauen gehts ja auch .. Premiere kostet für "mehrleistung" Geld .. RTL ist umsonst ;)

Hier wird sofort, wenns um 5€ geht, rumgeheult .. 2 Klassen Gesellschaft blafoo sülz laber.

Das Andy aber unkosten hat, und ggf, weil er Fremdwerbung erlaubt Verluste hat, nimmt jeder als gegeben hin?!

Aber leider driftet das schon wieedr viel zu weit ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut .. dann halt eben nur:

Keine Werbung -> paar €
Mit Werbung -> absolut gleiche Behandlung / Funktionen nur halt mit Werbung ..

Ist doch legitim :)

Und das was über ist -> Spendenkasse :)
 
Wenn das bedeuten würde, dass die Werbung für nicht zahlende User verstärkt würde, wäre ich auch dagegen. Momentan ist es nämlich so wenig Werbung, dass man es auch gut ohne AdBlock hier aushalten kann.
 
Nein warum sollte das passieren?!

Aber gut .. der Thread ist gescheitert :)

Es war nen Versuch ..

Außer gemecker hat hier keiner was konstruktives beigetrage.

Meine IDee war es, grundsätzlich, Zahlen -> keine Werbung, nicht Zahlen -> so wie jetzt.

Aber die Leute hier können nur nehmen nehmen nehmen .. Alles muss umsonst und hauptsache super billig sein ...

Ich kann das Forum so wie es zur Zeit ist 3/4tel des Tages nur teilweise nutzten, da ich keine externen Links anklicken kann und oft Fett-Frei-Werbung bekomme (worauf ich 0 Bock habe)
 
Das Problem sind, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die Werbelinks im Forum, sondern der Adblocker auf deinem Handy, der damit nicht klar kommt (mir sind trotz FF+Adblock auf dem ThinkPad diese Links noch nie aufgefallen). Und dafür soll hier ein erheblicher administrativer und kaufmännischer Overhead etabliert werden? Das finde ich doch ziemlich unverhältnismäßig. :thumbdown:

ps. ich verwahre mich sehr deutlich gegen die pauschale Unterstellung, dass User hier nur "nehmen"
 
Schlimme ist .. ihr hackt ALLE auf mir rum .. wenn nur mal EINER! Ansatzweise den Thread gelesen hätte den ich gepostet habe ..

Danke dafür :)

Ich hab den Thread gemeldet und ich hoffe er wird zugemach t...
 
@ibmthink:

das muesste von andy durchkalkuliert werden, ich hoffe jedoch nicht ;)

sonst stimme ich blafoo zu:

wer ohne werbung das forum geniessen und in den marktplatz einstellen will drueckt eine kleinigkeit ab. wer keine lust darauf hat laesst es bleiben, darf dafuer aber nichts einstellen und muss mit der werbung leben. es muss auch beruecksichtigt werden, dass dabei kosten entstehen und die muessen irgendwie gedeckt werden.
 
@blafoo: Du willst den Thread schließen lassen, weil wir anderer Meinung sind bzw. den Sachverhalt den Du dargestellt hast anders bewerten?
 
Nein nein .. der Thread laeuft völlig aus dem Ruder gerade ..

Ich werde gerade auf diversem Wege doof angemacht wg. dem Thread was ich mir doch einbilde .. komischweise nicht übers Forum .. da kanns ja nachverfolgt werden ..

Der Thread sollte NUR ideen Sammeln die man in die Umfrage packen könnte, dort wäre auch der Punkt gewesen:

Alles so lassen wie gewohnt. Es war NUR eine Idee
 
Das Problem sind, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die Werbelinks im Forum, sondern der Adblocker auf deinem Handy, der damit nicht klar kommt (mir sind trotz FF+Adblock auf dem ThinkPad diese Links noch nie aufgefallen).

Richtig. Mir ist das Problem auch schon vor Wochen aufgefallen, aber da mir bewusst ist, dass ich das Problem mit dem Einsatz einer Adblocker-Hosts-Liste selbst verursacht habe, kam ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, mich hier zu beschweren :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben