Preissenkungen in Sicht????

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Also Campusrabatt hat einige neue Modelle ins Programm genommen
und ich glaube sogar, dass die etwas günstiger sind.
Dies betrifft allerdings nur die Hausmodelle.

z.B. kostet dort ein T42 (UC2K9GE) mit XGA und Fingerprint
nur 1495 Euro statt 1545 Euro wie bei Nofost & Co.
Ferner hat das T42 sogar WLAN a/b/g & Bluetooth & 40GB!
Das Gerät bei Nofost hat überhaupt kein Wireless und nur 30GB.

Sehe ich da etwa eine Preissenkung auf uns (Studenten) zukommen?

EDIT: Die neuen Modelle sind erst in ca. 20 Tagen lieferbar.
Hmm, da kommen glaube auch die T43 auf den Markt.

@Grinch
Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber ich habe ein
nettes Modell gefunden welches dich interessieren könnte

IBM Thinkpad T42 - UC2M1GE
(etwas teurer, aber dafür 14" SXGA+ & 1.8 Ghz &
80 GB & WLAN a/b/g & Bluetooth & Fingerprint)

Ich habe dieses Modell jetzt mal ins Auge gefasst,
da ich ohnehin eine 80GB Festplatte nachrüsten
wollte.
 
Original von Grinch

Also eine Preissenkung von (noch mal) fast 25% halte ich doch für ungewöhnlich, immerhin gab es bis vor kurzem noch nicht mal sxga für unter 2400? (vom t41p für Studenten mal abgesehen). Sieht man ja auch, das T40 das verkauft wird ist ja unterste kategorie mit xga und kostet trotzdem noch 1300?, da wirste noch ne weile warten müssen bis es ein 14" T modell mit sxga für 1500? gibt.
Allerdings hab ich vor kurzem bei Ebay n 15" sxga für 1650? gesehen.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche, und lass es uns wissen wenn du fündig geworden bist :)

edit: hier haste ein 14" mit sxga+ für 1600? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5163226121&rd=1

Das Angebot finde ich nicht schlecht bin mir nur bei dem Anbieter nicht ganz sicher ob der 100% seriös ist ..... wenn ich auf seine Homepage schaue ist alles auf Russich beschrieben.... was meinste ?
Kann ich irgendwie anhand der Seriennummer das Gerät überprüfen zwecks Garantie usw. ?
 
Also ich persönlich würde mir nie n Laptop für 1600? bei ebay kaufen, ich wollts nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben. Bei den offiziellen Angeboten ist das günstigste 14" SXGA+ das hier http://www.campusrabatt.de/csc_article_details.php?VID=BFEfmtnUyaN5dhPY&saArticle[ID]=304
was mit 1900? aber wohl deutlich über deinem limit liegt. Also wie gesagt, bis es von offiziellen IBM Händlern 14" SXGA+ für 1500? gibt wird noch ne Weile gehen, wenn überhaupt (imho).
 
Original von Grinch

Also ich persönlich würde mir nie n Laptop für 1600? bei ebay kaufen, ich wollts nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben. Bei den offiziellen Angeboten ist das günstigste 14" SXGA+ das hier http://www.campusrabatt.de/csc_article_details.php?VID=BFEfmtnUyaN5dhPY&saArticle[ID]=304
was mit 1900? aber wohl deutlich über deinem limit liegt. Also wie gesagt, bis es von offiziellen IBM Händlern 14" SXGA+ für 1500? gibt wird noch ne Weile gehen, wenn überhaupt (imho).

Hi nochmals,

trotzdem vielen Dank für Deine Tips... was meinste reicht mir auf einem 14" Display auch ne 1024*768 Auflösung ? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob mir das reicht... besitze im mom. ein Dell 14 " und fahre da die empfohlene Auflösung von 1400*1050 und mir sehr zufrieden.... Würde mir sehr gerne mal ein Screenshot oder ein echt Fotos von einem T42 14" mit 1024*768 Auflösung ansehen... nur leider gibt es bei mir in der nähe keinen Händler der das da hat.....
 
Original von coffeeboy26


Das Angebot finde ich nicht schlecht bin mir nur bei dem Anbieter nicht ganz sicher ob der 100% seriös ist ..... wenn ich auf seine Homepage schaue ist alles auf Russich beschrieben.... was meinste ?
Kann ich irgendwie anhand der Seriennummer das Gerät überprüfen zwecks Garantie usw. ?

finger weg von diesen angeboten.
da ist irgendetwas nicht sauber, der typ bietet unter mehreren namen bei ebay.
das hab ich auch schon den ebay-service vor mehreren wochen gemeldet.
des weiteren hat der typ früher geklaute bilder drin gehabt....
dann gibts noch ne rechnung ohne MwSt, d.h. wenn ihm das finanzamt auf die schliche kommt, könnte es sein das du noch die MwSt dafür zahlen musst etc.

Musst mal auf seinen Hinweis gucken:

Noch ein wichtiger Hinweis : da ich ein "Kleinunternehmen" bin, handele ich nach deutschen Rechnt MwSt. frei. Sie erhalten von mir eine Rechnung für Ihre Steuererklärung oder eventuelle Garantieansprüche, jedoch werde ich auf dieser Rechnung nicht die MwSt. ausweisen können.

Das ist erstens nicht korrekt und zweitens haben komischerweise einige Anbieter den selben Text und ne ähnliche wenn nicht sogar die gleiche E-Mail-Adresse!

also ich würde die finger davon lassen!

MfG
FanFun
 
oha, so genau hab ich mir das gar nicht angeschaut, weil es für mich nicht in frage kommt.. aber wenn er keine mwst. ausweist wundert es mich nicht, dann kannste auch bei ok1 oder so kaufen, ohne mwst kommste dann auf ähnliche preise ;)
Also dann würd ich auch mal sagen finger weg, ich editier den link auch mal raus, nich dass mich noch jemand verantwortlich machen will ;)
 
was meinste reicht mir auf einem 14" Display auch ne 1024*768 Auflösung ? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob mir das reicht... besitze im mom. ein Dell 14 " und fahre da die empfohlene Auflösung von 1400*1050 und mir sehr zufrieden.... Würde mir sehr gerne mal ein Screenshot oder ein echt Fotos von einem T42 14" mit 1024*768 Auflösung ansehen... nur leider gibt es bei mir in der nähe keinen Händler der das da hat.....

Also wenn du schon einmal SXGA+ hattest, dann solltest du auch dabei
bleiben wenn du zufrieden warst. Ich hatte mal ein XGA Laptop, aber als
ich dann eins mit SXGA+ gesehen habe, wollte ich mir kein XGA mehr
kaufen.

Bezgl. eBay:
Ich habe letztens ein nettes Angebot gesehen: 15" SXGA+ für
knapp 1350 Euro.

Die Angebote sind wirklich sehr verlockend, doch heutzutage weiß
man nie so genau, was man bekommt. Ich selber halte auch lieber
Abstand und nehme Mehrausgaben in Kauf, um mir so evtl. viel
Ärger zu ersparen. Man hört ja regelmäßig Schlechtes (aber nicht nur)
von ebay und das möchte ich mir nicht wirklich antuen. Zumal man ja
ein Notebook schon wohlüberlegt kaufen sollte (Service, Beratung, usw.).

Doch wenn ich manchmal die Preise vergleiche....könnte ich ja
fast schwach werden.

JD
 
Original von Grinch

oha, so genau hab ich mir das gar nicht angeschaut, weil es für mich nicht in frage kommt.. aber wenn er keine mwst. ausweist wundert es mich nicht, dann kannste auch bei ok1 oder so kaufen, ohne mwst kommste dann auf ähnliche preise ;)
Also dann würd ich auch mal sagen finger weg, ich editier den link auch mal raus, nich dass mich noch jemand verantwortlich machen will ;)
Hi ,

ich habe mir das Notebook gekauft.... vorher natürlich alles nochmals bei IBM Überprüft...usw... ich bin sehr zufrieden mit dem IBM-Notebook das Gerät ist der Hammer ! Eine Rechnung habe ich auch bekommen, zwar ohne Mwst. das ist aber kein Problem da ich eine Privatperson bin....

Vielen Dank nochmals !!!!
Das Gerät ist wirklich TOP Ich würde sagen einmal IBM und immer wieder :-)
Ein schönes Wochenende noch.
 
finger weg von diesen angeboten.
da ist irgendetwas nicht sauber, der typ bietet unter mehreren namen bei ebay.
das hab ich auch schon den ebay-service vor mehreren wochen gemeldet.
des weiteren hat der typ früher geklaute bilder drin gehabt....
dann gibts noch ne rechnung ohne MwSt, d.h. wenn ihm das finanzamt auf die schliche kommt, könnte es sein das du noch die MwSt dafür zahlen musst etc.

Musst mal auf seinen Hinweis gucken:

Noch ein wichtiger Hinweis : da ich ein "Kleinunternehmen" bin, handele ich nach deutschen Rechnt MwSt. frei. Sie erhalten von mir eine Rechnung für Ihre Steuererklärung oder eventuelle Garantieansprüche, jedoch werde ich auf dieser Rechnung nicht die MwSt. ausweisen können.

Das ist erstens nicht korrekt und zweitens haben komischerweise einige Anbieter den selben Text und ne ähnliche wenn nicht sogar die gleiche E-Mail-Adresse!

also ich würde die finger davon lassen!

MfG
FanFun

Das ist ja mal voelliger Bloedsinn. Wenn der Anbieter nach der Kleinunternehmerregelung beim Finanzamt gemeldet ist, kann und darf er keine MwSt ausweisen, kassieren oder geltend machen. Genauso kann er bei Ausgaben keine MwSt absetzten. Folglich ist das ganz normal und ligitim.

Wer keinen Plan hat, sollte besser nichts schreiben. Just my 5 cents :evil:
 
Original von coffeeboy26

Original von Grinch

Also eine Preissenkung von (noch mal) fast 25% halte ich doch für ungewöhnlich, immerhin gab es bis vor kurzem noch nicht mal sxga für unter 2400? (vom t41p für Studenten mal abgesehen). Sieht man ja auch, das T40 das verkauft wird ist ja unterste kategorie mit xga und kostet trotzdem noch 1300?, da wirste noch ne weile warten müssen bis es ein 14" T modell mit sxga für 1500? gibt.
Allerdings hab ich vor kurzem bei Ebay n 15" sxga für 1650? gesehen.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche, und lass es uns wissen wenn du fündig geworden bist :)

edit: hier haste ein 14" mit sxga+ für 1600? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5163226121&rd=1

Das Angebot finde ich nicht schlecht bin mir nur bei dem Anbieter nicht ganz sicher ob der 100% seriös ist ..... wenn ich auf seine Homepage schaue ist alles auf Russich beschrieben.... was meinste ?
Kann ich irgendwie anhand der Seriennummer das Gerät überprüfen zwecks Garantie usw. ?


Wer sich die Bilder genauer ansieht, bemerkt, dass es sich um gefakete Fotos handelt. Im oberen Bild steht nur "T4" und dann ist da ein schwarzer Kreis.
Im unteren Bild kann man ja mit blossem auge erkennen, dass die "1" in der unteren Displayleiste nachtraeglich ein T41 aus dem Gerät macht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben