Preissenkungen in Sicht????

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Also Campusrabatt hat einige neue Modelle ins Programm genommen
und ich glaube sogar, dass die etwas günstiger sind.
Dies betrifft allerdings nur die Hausmodelle.

z.B. kostet dort ein T42 (UC2K9GE) mit XGA und Fingerprint
nur 1495 Euro statt 1545 Euro wie bei Nofost & Co.
Ferner hat das T42 sogar WLAN a/b/g & Bluetooth & 40GB!
Das Gerät bei Nofost hat überhaupt kein Wireless und nur 30GB.

Sehe ich da etwa eine Preissenkung auf uns (Studenten) zukommen?

EDIT: Die neuen Modelle sind erst in ca. 20 Tagen lieferbar.
Hmm, da kommen glaube auch die T43 auf den Markt.

@Grinch
Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber ich habe ein
nettes Modell gefunden welches dich interessieren könnte

IBM Thinkpad T42 - UC2M1GE
(etwas teurer, aber dafür 14" SXGA+ & 1.8 Ghz &
80 GB & WLAN a/b/g & Bluetooth & Fingerprint)

Ich habe dieses Modell jetzt mal ins Auge gefasst,
da ich ohnehin eine 80GB Festplatte nachrüsten
wollte.
 
Zu den 60GB, die stehen da schon seit Anfang an in der Übersicht, in der Detailansicht steht aber 80GB, also wird das wohl auch ein Schreibfehler sein (Saftladen). Aber leider ist das Angebot einfach spitze, und wenn bis in 2 Wochen kein anderer Anbieter (zu ok1/2 rüberschiel) ein vergleichbares Angebot bringt werd ich wohl doch dort kaufen (müssen, das Angebot ist einfach zu gut und ich brauch möglichst bald ein Notebook)
 
Original von JD24

Hmm, bei den neuen Modellen ist der Preis doch ok (finde ich).
.....

JD

ja, klar sind die preise für studenten okay.
ich bekomm dort allerdings nichts.
ich müsste hier kaufen.

ist mir auch mittlerweile egal... :(
 
Noch mal n kleines Update zu c*r*.de
Wenn das Gerät ohne Gebrauchtsspuren hier eintrifft, das Paket ordentlich verpackt ist und die einzelnen Packungen nicht über die Gebühr aufgerissen sind sehen wir in der Regel von der 10% Klausel ab.
Da sieht das Ganze doch schon viel besser aus :D
Naja, mal die neuen Angebote von ok1/2 abwarten :roll:
 
Bei ok1 hat man offenbar einige kleine Preisänderungen durchgeführt.

Die Preisänderungen sind allerdings recht moderat ausgefallen (ca. 100?).
Naja, besser als nichts, IBM gibt ja die Preise vor.

Das sind aber IMHO noch keine offiziellen IBM Angebote für Studenten.
Man muss aber sagen das ok1 wenigsten noch ein paar
weitere Modelle mit ins Programm nimmt und nicht nur
die üblichen IBM Angebote.

JD
 
Jo da mir das einfach zu seltsam vorkam und die letzte antwort praktisch keinen nutzwert hatte hab ich noch mal ganz konkret nachgefragt und o.g. antwort erhalten.
Da ich denke, dass die neuen Preise die angekündigten sind und leider immer noch kein vergleichbares angebot dabei ist (14" < 2000?) werd ich wohl doch bei c*r*.de das 2000? modell bestellen, wird schon schief gehen
 
Original von Andy

Ja, wir wollen auf jeden Fall ein 14" mit SXGA+ Display mit anbieten das preislich deutlich unter dem T42p-Modell liegt. Sind noch am überlegen, wo man bei der Ausstattung (CPU, Festplatte, CD/DVD, WLAn etc.) einen Kompromiss eingehen kann damit zum Schluss der Preis stimmt.

Waren die jetzt bekanntgegeben Sachen die Preissenkungen und Neuvorstellungen für den Februar, oder kommt da noch was?
Wenn nicht bestelle, ich dann nämlich auch demnächst.
 
Wenn nicht bestelle, ich dann nämlich auch demnächst.

Bei der Aussage würde ich als Händler dir auch sagen dass nichts
mehr kommt :)

Von ok1 Seite her war es erst mal denke ich. Auf die offiziellen
IBM Angebote warte ich aber immer noch.

JD
 
jo, also mir gefällt das M1G (cr.de) schon verdammt gut und der Preis ist auch ok.
Im übrigen bekommt man auf http://www.studentenrabatt.ch/ das T41P für umgerechnet 1650? (wobei man da wohl noch mal 8% mwst ausgleich dazurechnen muss was dann etwa 1800? machen würde) aber wie gesagt, das M1G gefällt mir da deutlich besser, und bevor ich da stress mitm zoll bekomme nehm ich lieber die "deutlich" bessere hardware für 200? mehr und (hoffentlich) ohne stress :)
 
wer sagt, dass ich hier bestelle? es sollte also eher das Gegenteil der Fall sein.

Naja, du hattest nicht gesagt wo du bestellst. Ich bezog die Aussage
auf ok1. Nichts für Ungut...

Auf NOFOST scheint man besonders bemüht zu sein,
aktuelle Modelle an den Studenten zu bringen
(rote Umrandung usw.).
Ob das ein weiteres Indiz ist...?

(Diese Spekulationen machen mich total irre :roll: )

JD
 
Hoho, für uns Studenten gibt es jetzt zwei neue interessante Angebote.
(Konter auf c*r 8) ???)

- 2373 N3G (15")
- 2373 M3G (14.1")

jeweils für knapp 2000,- EURO.

Für die Austattung ist das ein interessantes Angebot.

Nur wird kein Wort über die Lieferbarkeit verloren???

JD
 
Original von Grinch

jo, also mir gefällt das M1G (cr.de) schon verdammt gut und der Preis ist auch ok.
Im übrigen bekommt man auf http://www.studentenrabatt.ch/ das T41P für umgerechnet 1650? (wobei man da wohl noch mal 8% mwst ausgleich dazurechnen muss was dann etwa 1800? machen würde) aber wie gesagt, das M1G gefällt mir da deutlich besser, und bevor ich da stress mitm zoll bekomme nehm ich lieber die "deutlich" bessere hardware für 200? mehr und (hoffentlich) ohne stress :)

1. Dieser Händler liefert nicht nach D
2. Mwst.ausgleich wäre schön. Ich denke eher, dass du hier Einfuhrumsatzsteuer (16%) zahlen wirst. somit bist du bei 1920?

ABER 3. es handelt sich hier um das TC1GE und nicht wie in Deutschland um das TC1GH. Im Klartext: die schweizer Variante hat einen 9 Cell-Akku.

Mir wird immer diese Preispolitik immer unverständlicher. Ich habe jetzt einen Händler, der mir das T41p ganze 10 ? günstiger geben würde. Besser als nichts aber eigentlich immer noch zu wenig :(
 
zu 1. Oh, ich hab das nur in nem andern Forum gelesen und wollte das mal so am Rande erwähnt haben, hab mir das nicht so genau angeschaut ;)
zu 2. Also ich meine auf zoll.de gelesen zu haben, dass man immer nur die Differenz zur MwSt zahlen müsste, also in dem Fall 8.4%, aber da die ja sowieso nicht nach D liefern brauch ich ja eigentlich gar nicht erst nachschauen ;)
zu 3. Jo, das hat mich auch gewundert, aber ist schon nen Witz was IBM mit den Preisen macht, wenn man mal ins Amiland schaut, da gibts nen T42 14" SXGA mit Radeon9600 für 1100? (2378FVU) dafür bekommt man hier nicht mal ne alte T Reihe (neu)
Aber naja, alles heulen hilft nix, ich hab mir jetzt das M1G bei cr bestellt, das hat imho noch das beste Preisleistungsverhältnis.
 
Wenn dieser Händler nicht mehr nach D liefert, dann wäre das neu. Kenne anderslautende Berichte.

Ein Kompromiss war früher Österreich, wegen der EU-Zone (da bekam man tatsächlich noch MwST zurück, und der Händler konnte sogar ein deutsches Modell liefern...) Jedoch sind "günstige" Modelle mittlerweile auch hier erhältlich, weiss daher nicht ob Österreich noch interessant ist.
 
Moin!

Der Händler liefert nach Deutschland. Allerdings nur gegen Vorkasse und ohne FAG. Nach Zahlungseingang wird das NB für Dich bestellt. Und zwar die deutsche Variante.

Gruß,
BOB
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich Eurer Meinung an... ich habe mir auch eine Obere Grenze von 1500? gesetzt, (Absolutes max. 1600?)würde aber auch wahsinnig gerne ein 14" mit SXGA Auflösung dafür bekommen....!
Meine Hoffnung ist es das die Neuen Chipsätze i915 den Preis noch etwas drücken....

Gruß

Herby
 
Also eine Preissenkung von (noch mal) fast 25% halte ich doch für ungewöhnlich, immerhin gab es bis vor kurzem noch nicht mal sxga für unter 2400? (vom t41p für Studenten mal abgesehen). Sieht man ja auch, das T40 das verkauft wird ist ja unterste kategorie mit xga und kostet trotzdem noch 1300?, da wirste noch ne weile warten müssen bis es ein 14" T modell mit sxga für 1500? gibt.
Allerdings hab ich vor kurzem bei Ebay n 15" sxga für 1650? gesehen.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche, und lass es uns wissen wenn du fündig geworden bist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben