Preissenkungen in Sicht????

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Also Campusrabatt hat einige neue Modelle ins Programm genommen
und ich glaube sogar, dass die etwas günstiger sind.
Dies betrifft allerdings nur die Hausmodelle.

z.B. kostet dort ein T42 (UC2K9GE) mit XGA und Fingerprint
nur 1495 Euro statt 1545 Euro wie bei Nofost & Co.
Ferner hat das T42 sogar WLAN a/b/g & Bluetooth & 40GB!
Das Gerät bei Nofost hat überhaupt kein Wireless und nur 30GB.

Sehe ich da etwa eine Preissenkung auf uns (Studenten) zukommen?

EDIT: Die neuen Modelle sind erst in ca. 20 Tagen lieferbar.
Hmm, da kommen glaube auch die T43 auf den Markt.

@Grinch
Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber ich habe ein
nettes Modell gefunden welches dich interessieren könnte

IBM Thinkpad T42 - UC2M1GE
(etwas teurer, aber dafür 14" SXGA+ & 1.8 Ghz &
80 GB & WLAN a/b/g & Bluetooth & Fingerprint)

Ich habe dieses Modell jetzt mal ins Auge gefasst,
da ich ohnehin eine 80GB Festplatte nachrüsten
wollte.
 
Hallo Günni,

das T42 bei campusrabatt hat die 80 Gigplatte drin und sonst alles was ich angeführt habe für 2100. Wenn man also auf 512MB oder den 9CellAkku verzichtet halte ich 2000? für durchaus realistisch.

und die Preisspanne beim T41p dürfte für die Händler inzwischen so groß sein, dass da eine der beiden Sachen für 2000? drin sein dürften.

Alles in allem halte ich meine Vorstellungen keinesfalsch für unrealistisch.
 
Also einen Fehler seitens ok2 würde ich mal ausschließen. Das ist bei IBM einfach so, muss man nicht verstehen ;) Die aktualisieren die Preise einfach äusserst selten. Wenn du z.b. mal auf der IBM homepage schaust, da kostet ein 14" XGA allerunterstes niveau immer noch 2088? (Sogar Express Reihe für die mit "supergünstig" geworben wird)
Den Preisunterschied erkläre ich mir einfach damit, dass das T41p Modell deutlich älter ist und die verbaute sonstige Hardware damals noch teurer war und der Preis einfach nicht geändert wurde, das macht allerdings IBM und nicht ok2 (afaik)
 
Hallo,

Original von Grinch

Ausserdem ist mir beim T42 einfach wohler, weil das T41p wohl oder übel ein Auslaufmodell ist (nicht hauen :))

Naja, da in den T41/42 genau die gleichen Bauteile verwendet werden (Chipsatz, Speicher, Display, Tastatur,...) würde ich mir mal da keine Gedanken darüber machen, ob das ein Auslaufmodell ist oder nicht. Außerdem gewährleistet IBM, soviel ich weiß, nach Ablauf der Garantie 2 weitere Jahre Ersatzteile liefern zu können.

@maxg:
So wie ich das gesehen hab ist in dem von dir genannten nur ein 6-cell Akku drin. Ich hab meins mit nem 9-cell Akku vor nem Jahr für ? 2200,- gekauft. Aber der 1GB Riegel ist ne feine Sache.
Klar, jeder setzt sich eigene Prioritäten. Ich z.B. hab lieber ne 60GB 7200er als ne 80er mit 5400U/min, da ich eh ne externe hab. Hört sich zwar komisch an, is aber so. Des weiteren spiel ich gern ab und zu und da sind 128MB Grafikkartenspeicher sehr von Vorteil. Aber wie schon gesagt, die Entscheidung liegt bei sich selbst. Ich hab sie zum Glück schon vor nem Jahr getan und hab's bisher nie bereut.

Gruß
Günni
 
hallo,

ich hab das gefühl das ich der einzige bin, der ein 15er sucht - scheint mir so :-)

also für mich wäre das UC2N3GE schon optimal (vielleicht noch mit a/b/g IBM WLAN-Karte :-) ) für einen anständigen studentenpreis! am besten unter 2000,- ? und ich bestell noch heute, wenn auf lager....!

ist eigentlich das gleiche wie das UC2M aber halt mit 15er bildschirm.

hab zwar schon ein angebot das bei 2040 ? liegt, aber das mir doch noch ein ganz kleinen tick zu teuer :-(
würde sogar eins für 150 ? günstiger bekommen, aber der hats nicht auf lager :-(


andy - mach was!!!! ;-)



frank
 
@ fanfun:

du bekommst das UCM3GE für 2050 und weißt nicht auf was du warten sollst???? dann nimm das etwas besser ausgestattet UCM1GE für noch mal 50,- ? weniger!!!! 1998.- ?

frank
 
Original von frank99


du bekommst das UCM3GE für 2050 und weißt nicht auf was du warten sollst???? dann nimm das etwas besser ausgestattet UCM1GE für noch mal 50,- ? weniger!!!! 1998.- ?
frank

und wo bekomm ich das??

MfG
FanFun
 
na über den laden reden wir doch gerade die ganze zeit....
cr.de

denke wäre doch perfekt für dich. ist soger ein tick besser und noch günstiger!

frank
 
@frankl:
ich bin leider kein Student mehr, sonst käme es durchaus in Betracht!

Gruß
 
Da man den Thread unter niedrigeren Auflösungen schon nicht mehr auf Anhieb sieht und mir das Ganze doch recht wichtig ist, dacht ich mir ich frag noch mal nach, obs schon was Neues gibt :twisted:
 
Original von fanfun

Irgendwie versteh ich die Preispolitik nicht.
Vergleich mal bitte diese beiden Modelle und erklärt mir bitte wie diese Preise zustande kommen!

ThinkPad T41p - Modell: 2373GEG [TC1GEGE] 3,329.00 EUR

ThinkPad T42p - Modell: 2373P1G [UC2P1GE] mit Fingerprint 3,150.00 EUR

Ist doch bestimmt ein Fehler von ok2, oder?

Das war tatsächlich ein Fehler bei uns im Shop - kommt manchmal vor, wenn man einen Sonderpreis einträgt und die Aktion ausläuft - der Shop zeigt dann automatisch Listenpreis.

Andy
 
Neue Preise sollten bis Freitag kommen

Original von Grinch

Da man den Thread unter niedrigeren Auflösungen schon nicht mehr auf Anhieb sieht und mir das Ganze doch recht wichtig ist, dacht ich mir ich frag noch mal nach, obs schon was Neues gibt :twisted:

Wir sollten noch diese Woche einige neue Preise, auch für T43-Modelle, bekommen. Bei folgenden Modellen könnte sich preislich was bewegen: UC23YGE UC2Q1GE UC2GTGE UC2JBGE

Andy

P.S. Mehr kann ich im moment leider auch noch nicht sagen, viel hängt auch von den aktuellen Lieferzeiten der IBM ab, die erfahren wir aber auch immer erst nach dem wir etwas bestellt haben.
 
Danke für die Info.
Leider ist davon ja nur eins ein 14" Modell (UC2GTGE) :cry:
Naja, so lang es unter 2000? kostet ist es auf jedenfall ne Möglichkeit. Aber dank Multiburner und 9-cell ist das wohl recht unwahrscheinlich :cry:
Naja, mal die Preise abwarten, vielleicht werden wir ja positiv überrascht :)
 
Original von fanfun

@frankl:
ich bin leider kein Student mehr, sonst käme es durchaus in Betracht!

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für die Hausmodelle
von ADD-COM (cr) musst du kein Student sein. Frag aber lieber
mal nach. Die Antwort würde uns auch interessieren ;-)

JD
 
Wir sollten noch diese Woche einige neue Preise, auch für T43-Modelle, bekommen. Bei folgenden Modellen könnte sich preislich was bewegen: UC23YGE UC2Q1GE UC2GTGE UC2JBGE

Danke für die Info Andy.
(Werden dass offizielle Studentenangebote?)


Some thoughts (of mine):

- UC23YGE
Hmm, wenn das Gerät noch etwas billiger wird, wird es wohl
das günstigste mit SXGA+ sein (Schade, ist ein 15"er)

- UC2Q1GE
Leider auch 15" und statt 3169,- ...? (jenseits von meinem Budget)

- UC2GTGE
Ist auch ein p-Modell, also (deutlich) unter 1999,- Euro
wird dann wohl nichts (dafür 14.1")

EDIT:
mir ist gerade folgendes aufgefallen:
UC2GTGE (Studentenangebot: 2399,- Euro)
UC2GTGE (regulär: 2369,- Euro)

Da wird sich für uns Studenten wohl bestimmt etwas tun...

-UC2JBGE
14.1" XGA ...

Naja, vielleicht überdenke ich mir das nochmal mit dem 15"
(Flexview ist ja auch nicht schlecht).
Einfach abwarten und Tee trinken.

JD
 
Schade, aber es widerstrebt mir zutiefst ein T41p zu einem Preis zu kaufen, der schon über ein Jahr gleich bleibt. Natürlich spricht das für die Wertbeständigkeit von Thinkpads aber es ist gegen alle Regeln im Computergeschäft. Dann bleibe ich wohl noch länger "Laptoplos" CR.de streicht die Preishammer übrigens gerade alle zusammen (aus 80GB werden 60GB aus 9 Zellen, 6 Zellen usw.) komischer Laden...
 
Das mit den 9 Zellen war ein Tippfehler aber das mit 60 GB
macht mich jetzt auch stutzig. Ich vertrau mal den Angaben
von IBM
 
jepp, das ist wohl am Besten.

Wieviel hatte die "Special Build Order" für Kone nochmal gekostet? knapp unter 1500 Euro, oder? Da sollte doch für Studenten auch noch was drin sein.
 
Original von JD24

Original von fanfun

@frankl:
ich bin leider kein Student mehr, sonst käme es durchaus in Betracht!

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für die Hausmodelle
von ADD-COM (cr) musst du kein Student sein. Frag aber lieber
mal nach. Die Antwort würde uns auch interessieren ;-)

JD

Stimmt schon, alledings haben die Preise wie 'ne Apotheke :cry:

MfG
FanFun
 
Hmm, bei den neuen Modellen ist der Preis doch ok (finde ich).

IBM Thinkpad T42 - UC2M1GE
(14" SXGA+ & 1.8 Ghz & 80 GB & WLAN a/b/g & Bluetooth & Fingerprint)
für 1999,- Euro

Dieses Modell würde ich jederzeit dem T41p vorziehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieses Modell
kann jeder kaufen, nur die Modelle im Bereich T-Serie
sind Studentenangebote. Man achte auf den Preisunterschied
zwischen dem 2373WVD (1545,- ohne WLAN) und dem
UC2K9GE (1495,- mit WLAN & Co).

JD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben