Preissenkungen in Sicht????

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Also Campusrabatt hat einige neue Modelle ins Programm genommen
und ich glaube sogar, dass die etwas günstiger sind.
Dies betrifft allerdings nur die Hausmodelle.

z.B. kostet dort ein T42 (UC2K9GE) mit XGA und Fingerprint
nur 1495 Euro statt 1545 Euro wie bei Nofost & Co.
Ferner hat das T42 sogar WLAN a/b/g & Bluetooth & 40GB!
Das Gerät bei Nofost hat überhaupt kein Wireless und nur 30GB.

Sehe ich da etwa eine Preissenkung auf uns (Studenten) zukommen?

EDIT: Die neuen Modelle sind erst in ca. 20 Tagen lieferbar.
Hmm, da kommen glaube auch die T43 auf den Markt.

@Grinch
Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber ich habe ein
nettes Modell gefunden welches dich interessieren könnte

IBM Thinkpad T42 - UC2M1GE
(etwas teurer, aber dafür 14" SXGA+ & 1.8 Ghz &
80 GB & WLAN a/b/g & Bluetooth & Fingerprint)

Ich habe dieses Modell jetzt mal ins Auge gefasst,
da ich ohnehin eine 80GB Festplatte nachrüsten
wollte.
 
ja n nettes angebot.. verdammt, war ja klar, dass genau 2 tage nach bestellung neue modelle mit neuen preisen kommen müssen :(
naja, mal schaun.. da die sowieso erst in 20 tagen lieferbar sind und mein t42 schon versandt wurde gugg ich mir das erstmal an und überdenke die entscheidung in ruhe :)
btw. das von dir genannte T42 hat nur nen 6cell nicht 9cell wie du in nem andern thread geschrieben hast :)
 
Wie kommst du auf 2100 Euro?
Naja, vielleicht lohnt sich das FlexView ja wirklich.
Das T42 mit 40Gb wurde erst später mit SXGA+ ausgezeichnet.
Ist natürlich auch ein recht interessantes Notebook.

JD
 
ich hab mich verschaut, das von dir genannte modell ist in der übersicht mit 60gb drin da dachte ich du meinst das für 2100, hab ja schon editiert ;)
damit hat das für 2000? ganz klar alle karten für sich.. und ich bin jetzt am überlegen ob ich das paket morgen gleich zurückgehen lassen soll, wäre am wenigsten aufwand

edit: hab grad mit einem (äusserst höflichen und kompetenten) mitarbeiter von ok2.de gesprochen und der meinte es wäre kein problem wenn ich das paket gleich zurückgehen lass. ich denk das werd ich dann auch tun, weil das angebot ist so um welten besser und vor allem wollte ich ja eigentlich ein 14".
 
Also das Angebot ist wirklich klasse, und ich hab auch vor das zu bestellen. Ich hoff allerdings, dass das ein "offizielles" Angebot von IBM ist, das auch bei ok1 oder so noch kommt, weil irgendwie ist mir campusrabatt nicht so sympathisch. Insbesondere dieser Teil der AGB:
ADD Datensysteme GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, für die Überlassung der Ware in der Zeit nach Übergabe der Ware an den Spediteur bis zum Eingang der Rücksendung eine pauschale Vergütung in Höhe von 10% des Warenwertes zu berechnen.
Ich finde das äusserst seltsam und frage mich, ob das überhaupt rechtens ist. Denn sollte ich das richtig verstehen, so räumen die sich das Recht ein einem 10% des Kaufpreises in Rechnung zu stellen wenn man vom FAG gebrauch macht.
 
btw. das von dir genannte T42 hat nur nen 6cell nicht 9cell wie du in nem andern thread geschrieben hast
Da hatte sich Campusrabatt einfach verschrieben gehabt. Kurz danach
hatten die es auch geändert. Genauso war es auch mit dem UC2K5GE Modell. Zuerst war XGA angegeben, jetzt steht da korrekterweise SXGA+.

Also das Angebot ist wirklich klasse, und ich hab auch vor das zu bestellen. Ich hoff allerdings, dass das ein "offizielles" Angebot von IBM ist, das auch bei ok1 oder so noch kommt

Das hoffe ich auch mal stark. Also wenn man als Student
fast mehr zahlen soll wäre schon sonderbar (Beispiel T42 siehe oben).
Allerdings sollte man bedenken, dass die Modell von Campusrabatt
erst in ca. 3 Wochen erhältlich sind. Vielleicht tut sich ja Anfang
Februar noch was bei Nofost & Co.Die letzte Änderung gab
es Anfang Dezember (Fingerprint Modelle).

irgendwie ist mir campusrabatt nicht so sympathisch

Naja, ich hatte heute mit jemanden gemailt und er war sehr freundlich
und zuvorkommend.

Allerdings ist das Thinkpad-Center in AC (ADD-Computer Gmbh)
wirklich der Wahnsinn. Die Leute waren total unfreundlich zu mir,
bzw. hatten sich überhaupt keine Mühe gegeben. Das gleiche
habe ich von 3 weiteren Mitstudenten gehört. Offenbar waren
die Angestellten überhaupt nicht gewillt mir ein Notebook
anzudrehen. Und dass die nur unzureichend über die Notebooks
informiert waren hatte mich auch gewurmt. Naja, letztlich bekommt
man die besten Informationen immer noch hier ;-)

Ich finde das äusserst seltsam und frage mich, ob das überhaupt rechtens ist. Denn sollte ich das richtig verstehen, so räumen die sich das Recht ein einem 10% des Kaufpreises in Rechnung zu stellen wenn man vom FAG gebrauch macht.

Das ist dann ja wie bei den Amis mit den 'restocking fee'.
Hmm, das ist ja dann blöd wenn einem das Gerät überhaupt
nicht gefällt :-(
 
Original von JD24

Ich finde das äusserst seltsam und frage mich, ob das überhaupt rechtens ist. Denn sollte ich das richtig verstehen, so räumen die sich das Recht ein einem 10% des Kaufpreises in Rechnung zu stellen wenn man vom FAG gebrauch macht.

Das ist dann ja wie bei den Amis mit den 'restocking fee'.
Hmm, das ist ja dann blöd wenn einem das Gerät überhaupt
nicht gefällt :-(
Was willst du machen?
Das ist durchaus auch im FAG vorgesehen, das der Händler für Abnutzung und z.B. verlorenes Verpackungsmaterial Wiedergutmachung verlangen kann.
 
Neue 14"-Modelle im ok1

Wir werden auch demnächst ein oder zwei neue 14"-Modelle im ok1 mit aufnehmen, derzeit ist nur noch nicht klar wann die lieferbar sind, deshabl warten wir noch etwas. Der Markt ist heute so schnellebig, dass wir nur ungern ein Modell anbieten das dann erst in 3 Wochen verfügbar ist - hier ist das Risiko einfach zu groß, dass es ein besseres Angebot gibt bis man die bestellte Ware als Händler bekommt.

Andy
 
Super, dann bin ich mal gespannt was kommt :roll:
Kannst du uns wenigstens sagen ob ein SXGA+ dabei
sein wird?

JD
 
Ja, wir wollen auf jeden Fall ein 14" mit SXGA+ Display mit anbieten das preislich deutlich unter dem T42p-Modell liegt. Sind noch am überlegen, wo man bei der Ausstattung (CPU, Festplatte, CD/DVD, WLAn etc.) einen Kompromiss eingehen kann damit zum Schluss der Preis stimmt.

Derzeit würde ich dazu tendieren bei der CPU etwas zu sparen, nach meiner eigenen Erfahrung merkt man bei der täglichen Arbeit keinen großen Unterschied zwischen 1,7 GHz und 2,1 GHz

Andy

P.S. Ihr könnt ja einfach mal posten was Euch wichtig ist, wir wreden dann versuchen bei IBM das "optimale" Gerät zum bestemöglichen Preis zu bekommen.
 
Meine Präferenzen:

- 14.1"
- SXGA+ mit Radeon 9600 64MB
- 1.7Ghz reichen mir völlig
- 512 MB Ram
- 40 GB HDD
- DVD/CDRW Combo (reicht mir aus)
- WLAN b/g
- evtl. Bluetooth (muss nicht)
- evtl. Fingerprint (muss nicht)
- quasi UC2K5GE Modell aber studententaugliche Preise ;-)


wir wreden dann versuchen bei IBM das "optimale" Gerät zum bestemöglichen Preis zu bekommen

Werden das dann offizielle Studentenpreise oder OK1 specials?

JD
 
Auszug einer Mail von mir an ein Thinkpad Center (welches mir leider kein auch nur annäherndes Angebot machen konnte):

Ich hätte gerne:

>= Pentium M Dothan (2MB L2Cache) 1.5GHz

>= 512MB PC333 DDR-RAM

>= 40GB 4200rpm Festplatte

>= Radeon Mobility 9600 Grafikkarte mit 64MB (ggf. vergleichbare FireGL)

= 14.1? SXGA+ TFT Display (1400x1050)

>= 802.11b/g WLAN (wenn möglich auch Bluetooth jedoch nicht unbedingt benötigt, besitze BT USB Stick)

Einen Fingerprint Sensor und DVD Brenner benötige ich nicht.

Da ich gerne ein leichtes und dünnes Notebook hätte sollte es sich um ein T4x bzw. T4xp Modell handeln und der Preis sollte nicht über 2000? liegen. Am liebsten wären mir ~1500?.

Ähnelt den Vorstellungen von JD ziemlich ;)
Und wie gesagt, das Angebot von Campusrabatt find ich spitze, nur die AGB gefallen mir nicht. Deswegen würds mich schon freuen, wenn ok1 etwas ähnliches hätte, weil ich mit denen ja bis jetzt nur gute Erfahrungen habe (leider beruht das wahrscheinlich nicht auf Gegenseitigkeit, hab das bestellte T42 soeben zurückgehen lassen. Aber für mich ist das leider einfach zuviel Geld um hier mal schnell die viel bessere Hardware zu nem ähnlichen Preis links liegen zu lassen weshalb ich lieber auf die neuen Modelle warten werde).
 
Hallo Grinch,

das T41p ist für Studenten doch preislich sehr interessant, 1995?
Gut es hat die ältere CPU mit "nu" 1MB Cache, aber ich glaube kaum das man (ich) das NB so ausnutzen würde um das zu merken.

Ich habe ähnliche Vorstellungen von der Ausstattung (14", WLANbg, BT..), nur leider bin ich kein Student mehr, und auch nicht bereit für das T41p 3329? auszugeben. So werde ich mir wohl das UC2M3GE zulegen, ist zwar knapp über 2000? aber es erfüllt auch meine Ansprüche an die Ausstattung.

Mfg
FanFun
 
Naja, aber warum sollte ich mir ein TP kaufen, dass bereits seit über nem halben Jahr soviel kostet und ich ein viel besser ausgestattes T42 in Aussicht habe zum gleichen Preis? Würde das T41p sagen wir 200-300? weniger kosten hätte ich es schon gekauft :) Für mich sind 2000? einfach verdammt viel Geld, und da möchte ich dann nicht Hardware kaufen die schon bald 2 Jahre auf dem Buckel hat. Das mag zwar für manche nicht verständlich sein, ist aber meine Ansicht.
Und wenn du mal das T41p mit dem oben genannten T42 vergleichst wirst du feststellen, dass das T42 um Welten besser ausgestattet ist.
 
Full ACK!

Das T42 UC2K5GE oder UC2K9GE (aber mit SXGA+ statt XGA)
für unter 1700 EUR und ich bestelle es ohne zu zögern.

JD
 
Hallo,
auch ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir ein Thinkpad zuzulegen. Sehe aber nicht wirklich ein, für ein T41p immer noch 1995? hinzulegen. Verglichen mit den Normalpreisen ist das sicherlich ein schöner Preis aber er ist eben auch schon etwas älter. Eigentlich trifft das T41p meine Vorstellungen aber schon recht gut. Die T42 von c*m*u*r*b*t* sind da natürlich mitlerweile preislich etwas attraktiver aber die AGB's sind mir auch nicht ganz geheuer. Was ich mir also wünschen würde wäre, dass das T41p entweder im Preis sinkt (min. 200?) oder aber den 9Cell-Akku oder 1GB RAM bekommt. Das ist der Zeitpunkt zu dem ich zuschlage. Von mir aus könnte dafür die FireGL rausfliegen. macht dann also im Besten Fall folgende Konfiguration:

Pentium M 1,7 GHz
1 GB RAM
CDRW-DVD
>60GB
Radeon 9600 64MB
b/g- W-LAN
Bluetooth
9-Cell Akku
14,1" SXGA+
für 1700-2000?
 
Hallo,

Original von Grinch

Und wenn du mal das T41p mit dem oben genannten T42 vergleichst wirst du feststellen, dass das T42 um Welten besser ausgestattet ist.

"um Welten" besser ausgestattet als ein T41p? :lol:

Der einzige Nachteil am T41p ist die "alte" CPU. Ansonsten ist dem UC2M3GE ebenbürtig oder sogar besser wie z.B. bei GPU, WLAN a/b/g.

@fanfun:
schau doch mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ad_t41p_tc1gege?prcampaign_id=pr418b57c8ea328

Da ist das T41p immer noch ca. ? 160,- günstiger als das UC2M3GE. Von da her...

@maxg:
:wink: Bei solch einer Konfiguration und zu diesem Preis kannst du von einem Thinkpad nur weiterträumen.

Gruß
Günni
 
Original von Günni


"um Welten" besser ausgestattet als ein T41p? :lol:
Ich vergleiche mal ;)
T42<=>T41p (die 2 oben erwähnten)
1.8Ghz Dothan <=> 1.7Ghz Banias (Hauptunterschied)
80GB <=> 60GB Festplatte
9600 64MB <=> FireGL T2 128MB
Fingerprint <=> N/A

Also das find ich schon "Welten" ;)
WLAN ist gleich und die GPU ist "vergleichbar" nur hat die vom T41p mehr RAM, allerdings ist der Vorteil in der Praxis nachweislich ~0 :)
Den Fingerprint Sensor brauch ich zwar nich, aber ist sicher auch ein nettes Feature ;)
ganz davon abgesehen, dass das T42 z.B. das nette Feature hat, dass man einstellen kann ab wieviel % der Akku erst wieder geladen werden soll => Netzteil Betrieb ohne jedesmal den Akku rausmachen zu müssen (Jeder angefangene Ladezyklus belastet den Akku)
Ausserdem ist mir beim T42 einfach wohler, weil das T41p wohl oder übel ein Auslaufmodell ist (nicht hauen :))
Und wie gesagt, wäre das T41p 200-300? billiger als das T42 dann würde ich das ja auch in Betracht ziehen.
 
Hab gestern mal an c*r*.de ne Mail geschrieben wegen den AGB, hier mal mein Text:
Original von Grinch

Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Stöbern durch Ihren Shop bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen. Allerdings bin ich bei einem Punkt Ihrer AGB unsicher. Unter der Überschrift ?Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen? Punkt 4 räumen Sie sich eine Pauschale von 10% des Warenwertes ein. Ist diese für alle Rücksendungen (nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen) zu zahlen? Wenn nein, bei welchen? Ausserdem würde ich gerne wissen, ob Sie bei einer Rücksendung das Porto für das versicherte Paket zurückerstatten.

Für eine baldige Antwort bin ich Ihnen dankbar
Und jetzt die (etwas seltsame) Antwort:
Original von c*r*.de

Sehr geehrter Herr Grinch,

Dieser Punkt gilt für alle versendeten Artikel. das Porto wird von uns zurückerstattet.

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche ?

Mit freundlichen Grüßen
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (und meine Frage auch richtig verstanden wurde), dann bedeutet das, dass auf alle Rücksendungen 10% des Kaufpreises zu zahlen sind. In unserem Fall 200? und das find ich schon etwas :evil:
 
Irgendwie versteh ich die Preispolitik nicht.
Vergleich mal bitte diese beiden Modelle und erklärt mir bitte wie diese Preise zustande kommen!

ThinkPad T41p - Modell: 2373GEG [TC1GEGE] 3,329.00 EUR

ThinkPad T42p - Modell: 2373P1G [UC2P1GE] mit Fingerprint 3,150.00 EUR

Ist doch bestimmt ein Fehler von ok2, oder?

@günni:
Ich bekomm das UCM3GE für 'nen guten Kurs (2050?),
weiß selbst nicht worauf ich noch warte.

MfG
FanFun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben