Poststreik - kriege meine Festplatte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Streik ist ein Hohn. Der Sendungsstatus besagt "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsfeiern, Feiertagen. ... Zustellung erolgt am nächstmöglichen Werktag". Danke DHL + verdi für den sinnlosen Streik. Und ich muss den Mist ausbaden und krieg meine Hardware nicht...

G.

Das ist natülich super ärgerlich.

Ich sehe jeden Streik auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen kann ich gut verstehen, dass jeder auch was vom grossen Reibach ab haben will. Andererseits müssen wir alle die Zeche später sowieso wieder bezahlen und die Leid tragenden bei einem Streik sind auch die Bürger, so wie Du jetzt Goonie ?(

oh man, davon habe ich auch kurz im radio gehört und gestern noch briefe zur post gebracht. ich hoffe die kommen wenigstens an. zum glück einmal per einwurf. sowas schwachsinniges :evil:

man man man

Ist das nur bei euch so? Hier fährt DHL ganz normal.

Also bei mir kommt die Post ganz normal an. Aber im süddeutschen Raum - speziell München - soll es ganz schlimm sein.

Es ist zwar für viele sehr ärgerlich, wenn die Post streikt. Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nur gerecht (gegenüber dem Konzern, nicht gegenüber den Bürgern, die dafür ja nichts können). Da macht ein Großkonzern einen Gewinn von 3,2 Mrd. (2007), der Vorstandsvorsitzende verdient(e) Millionen, hatte sogar keinen Skrupel davor, Geld am deutschen Fiskus vorbeizumogeln und die Angestellten werden mit geringen Löhnen abgespeist.

Naja... man kann es sehen, wie man will. Die liegen gebliebenen Briefe/Pakete kommen dadurch ja leider auch nicht schneller an. Ob es per Luftpost über Heathrow schneller gehen würde? ;)

in berlin haben wohl 500 von 2000 zustellern bei der post gestreikt und sorgten dafür, dass 1 mio briefe nicht zugestellt wurden...

zum glück konnte man den atelco gutschein auch im laden einlösen und der is nicht weit weg von mir. und zum glück habe ich ein fahrrad, falls die bahnen wieder streiken. und zum glück haben wir große mülltonnen, falls die abfuhr wieder streikt. und überhaupt... :D

aber auf die nerven gehen mir die streiks schon, weil es mich halt einschränkt/ich warten muss etc., auf der anderen seite kann ich es verstehen.

Unter dem Streik leiden immer andere. Und das sind dann Leute, die wichtige Termine verpassen (Lokführerstreik), dringend benötigte Ersatzteile nicht kriegen (DHL-Streik), Probleme mit dem Telefon haben (Telekom-Streik) etc. bla.

Man wird oft zur Geisel genommen und dass ganz klar von den Gewerkschaften aus initiiert. Mit Verlaub, Bsirske und Co, ihr seid ein - ach nein, das darf nur Herr Fischer ungestraft sagen.

:( G.

RE: Poststreik

Wenn ich an diese ganzen Streiks denke - warum fällt mir in letzter Zeit nur so oft ein "Herr, schick uns eine Sintflut und spül sie alle fort"?

G.

Hallo,
ich bin doch sehr erstaunt über solche Äußerungen wie

Man wird oft zur Geisel genommen und dass ganz klar von den Gewerkschaften aus initiiert.(Goonie)

Die Gewerkschaften sind nun mal die Interessenvertreter der Belegschaft und handeln im Interesse und Auftrag der Mitglieder (Urabstimmung).

Wenn man den Kopf etwas aus dem Thinkpad nimmt, kriegt man vielleicht auch die gesellschaftlichen Zusammenhänge mit.

Ein Trost für Goonie, die wollen dich nicht als Geisel und sie machen es auch nicht wegen deiner Festplatte.

Gruß H

Ich warte seit geschlagenen 8 Tagen auf eine Kaffeemaschine, bestellt bei Ebay. Es erscheint noch nichtmal eine Info in Track&Trace von DHL.
So langsam hängt mir der Instantkaffee aus'm Hals raus:D

Solange der Streik nicht beendet ist werde ich wohl auf Hermes umsteigen müssen...

Dieter

ich versteh eure aufregung nicht...
ich finds gut das die streiken... ihr werdet ja wohl ein paar tage ohne versand überleben oder?...
manchmal frag ich mich echt

Original von Goonie
Dieser Streik ist ein Hohn. Der Sendungsstatus besagt "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsfeiern, Feiertagen. ... Zustellung erolgt am nächstmöglichen Werktag". Danke DHL + verdi für den sinnlosen Streik. Und ich muss den Mist ausbaden und krieg meine Hardware nicht...

G.

Vielleicht solltest du mal über die Hintergründe des Streiks nachdenken, als über deine so lebenswichtige HDD!

Unglaublich wie kurzsichtig/unsozial mansche Menschen sind! :(

xxx

Original von Goonie
Wenn ich an diese ganzen Streiks denke - warum fällt mir in letzter Zeit nur so oft ein "Herr, schick uns eine Sintflut und spül sie alle fort"?

G.

Gehts noch!? ?(

Hallo,
das hatte ich vorhin ganz übersehen:

"Wenn ich an diese ganzen Streiks denke - warum fällt mir in letzter Zeit nur so oft ein "Herr, schick uns eine Sintflut und spül sie alle fort"?"(Originalzitat Goonie)

Ich frage mich da wirklich ernsthaft, ob man als Moderator, der schon an anderer Stelle gezeigt hat, dass er die moralische Instanz dieses Forums ist, sich so äußern darf.

Nach Goonies Msßstäben, müßte er sich selbst abmahnen und falls sowas nochmal vorkommt sperren.

Unglaublich welche Arroganz da zum Ausdruck kommt. Solchen menschenverachtenden Statements sind eine Frechheit.

Gruß H

Original von Humpert
Hallo,
das hatte ich vorhin ganz übersehen:

"Wenn ich an diese ganzen Streiks denke - warum fällt mir in letzter Zeit nur so oft ein "Herr, schick uns eine Sintflut und spül sie alle fort"?"(Originalzitat Goonie)

Ich frage mich da wirklich ernsthaft, ob man als Moderator, der schon an anderer Stelle gezeigt hat, dass er die moralische Instanz dieses Forums ist, sich so äußern darf.

Nach Goonies Msßstäben, müßte er sich selbst abmahnen und falls sowas nochmal vorkommt sperren.

Unglaublich welche Arroganz da zum Ausdruck kommt. Solchen menschenverachtenden Statements sind eine Frechheit.

Gruß H

Ich arbeite für 6 eur Stundenlohn und empfinde solche Aussagen auch als Schlag ins Gesicht! Hab ich und viele andere kein Recht auf einen fairen Lohn b.z.w. Streik?

MfG

MfG

@ goonie

Hier haste nen Keks:

keks.jpg

Gruß
Torsten

@wasser

man muß aber auch mal sagen das bei der Post (DHL) niemand für 6,00 Euro arbeitet. Die werden gut bezahlt!

Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben